hehe, wo du recht hast ;-)
aber was meinst du mit Flach? die Endstufe klingt flach? Denn das soll sie ja auch, möglichst linear verstärken und nur ne leichte Färbung bringen.
Genau so meinte ich das. So wie es sein soll.
Übrigens gehe ich per LINE-OUT ohne Amp- und Speaker-Emulation in den FX-Return rein. Der Switchblade scheint ja auch ein toller Amp zu sein, hört man viel von.
Interessant finde ich den Klang vom CALI CLEAN (STD) - Fender Pro 6G5-A. Sehr alt und authentisch. Der Rock'n Rollt richtig.
UK-ROCK (CST) - Hiwatt Custom 50 kommt auch super, The Who lassen grüßen.
Die VOX-Sounds sind wohl an die alten Speaker angelehnt. Klingen mir etwas zu mittig. Liegt wohl an meinem AC30, den ich als Box benutze - die färbt doch recht stark den Klang zusätzlich.
Überhaupt CALI CLEAN, also den Fender 57 Twin und Fender Showman - sehr interessante Klänge.
Und die Hi-Gain Teile sind auch gut, stehe aber nicht so auf Metal.
Ich habe mal das Pedal auf GAIN gelegt. Das ist echt der Hammer. Erst clean, dann crunch und dann volles Brett. Nicht alles taugt dafür. Aber Amp-Modelle, die bei GAIN nicht so viel lauter werden sind optimal. Damit werde ich noch experimentieren.
---------- Post hinzugefügt um 19:10:18 ---------- Letzter Beitrag war um 18:53:24 ----------
Die Amps im Tonelab sind richtig gut. Und bei niedriger Lautstärke fühlt sich das TL fast wie ein aufgedrehter Amp an. Das ist schon ein riesen Vorteil, wenn mann leise proben oder zuhause spielen will.
Das stimmt genau. Die Amps klingen so wie sie klingen sollen.
Leise gespielt clean usw.. Wenn man in die Saiten haut und nah am Crunch ist, crankt 'der Amp' auch. Richtig gut finde ich u. a., dass die cleanen Fender Amps aufgedreht realistisch 'nicht so gut' zerren. Man hat das Gefühl, einen anderen Amp zu spielen - obwohl einem der 'Marshall' zulächelt. Das bringt richtig Laune. Übrigens, mein DSL50 ist schon Klasse, ein Toller Marshall.
Ach ja, über Kopfhöhrer klingen die Sounds etwas künstlich. Aber genau so, wie man sie von den Medien kennt.
Das Intro bei CSI Miami z. B. ist von The Who, aber die Gitarre etwas anders abgemixt. Und genau so klingt das dann über Kopfhöhrer (UK ROCK (CST)), im Line-Out auf VOX und Speakeremulation auf 2 oder 9. Das muss man aber über MINI-Humbucker spielen
.