hups
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.10.15
- Registriert
- 10.04.08
- Beiträge
- 677
- Kekse
- 4.185
Liegt wohl eher an der Strat, zu viele Peaks in den Oberwellen. Obwohl die Epi mit den Humbuckern lauter ist, "kracht" die nicht. Aber es stimmt, Volumen runter oder an den Einstellungen gebastel (alle gehen nicht) gibt es Verbesserungen im Sound. Soll wohl bei den VT-Amps auch so sein.hi,
Ja, kann passieren, steht auch in der Anleitung, meisten hilft es den Volume regler runterzudrehen bzw die Presets anzpassen.
Ich denke dass durch die 3 Volumeregler wohl i was übersteuern kann in dem Gerät.
Bei mir reichten schon 0,5 runter und es war nix mehr zu hören.
Nun, einschleifen ist wohl auch nicht der Hit wegen doppelter Soundveränderung durch die Amp-Röhrenvorstufe. Nur über Return als Eingang geht auch nur bedingt, da kein Master-Volumen des Amps greift. Der DSL verhält sich da wie eine einfache Röhrenendstufe ohne Volumenregler. Natürlich kann man die Lautstärke über den TLST einstellen. Ist eine interessante Alternative. Ein Amp mit echtem Line-In wäre da wohl besser oder gleich "nur" eine Röhrenendstufe.... aber egal.
Vor dem Amp geschaltet (Marshall: Clean) geht die Post ab. Da sind alle Variationen möglich, mit und ohne Boxen-Emulation.