Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

• Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
@cynic - auch wenn ich bezweifel dass die mit den blut-texten gemeint waren is es n cooles beispiel *lol*

Jetzt lernst du dich erstmal verstaendlich auszudruecken bevor du hier einen auf dicke Hose machst. Haben wir uns vestanden ?
11 Jaehrige die sich Fick mich auf die Brust schreiben haben was an der Klatsche und Eltern die das noch unterstuetzen sollten einfach keine Kinder bekommen. Das sind Kinder egal wieviel Schmincke sie sich ins Gesicht klatschen. Da braucht man sich echt nicht wundern das soviele Vollpfosten d adraussen auf der Strasse rumlaufen. Von den Eltern scheinen sie ja nichts sinnvolles mit auf den Weg zu Bekommen.

Sehr richtig...

Bluuut, Bluuuuut, Räuber saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut. *sing*

Na wer erkennts? ;)

Böse Schafe und Gothic-Moderatoren mit Sicherheit nicht. ;)

Schön wärs, wenn bei TH-Konzerten statt "Blut" mal jemand "Saaaani" rufen würde. :D

Ach kommt Leute - in ein paar Monaten ist der Spuk vorbei.

EDIT: MEIN 666. BEITRAG!!!! :):):)

Wenn ihr sie so scheiße findet beachtet sie doch einfach nicht. Dann muss man sich auch nicht umsonst aufregen.

Eine Frage: Was habt ihr gegen Killerpilze? Das sind 4 normale Jungs die Musik machen was gibt es dagegen auszusetzen?:screwy: :screwy: :screwy:

Eine Frage: Was habt ihr gegen Killerpilze? Das sind 4 normale Jungs die Musik machen was gibt es dagegen auszusetzen?:screwy: :screwy: :screwy:

WAS?!
Die Typen gehören doch zu dieser teenie Invasion...

Irgendwelche schlauen Plattenbosse haben sich die jungs geschnappt und beuten sie aus!

Sie sind von exakt der selben machart wie th...

Wenn du KP normal findest, tust du das auch mit th, und das ist ein fehler^^

Für mich sind die genauso schlecht wie Tokio Hotel (ok ok ein bisschen besser sind se schon).

Für mich sind die genauso schlecht wie Tokio Hotel (ok ok ein bisschen besser sind se schon).

Ein kleines Bischen^^

Vllt. nicht kanns so kindisch...

Aber naja, auch net sooo viel besser^^

Ach ja, kennt einer von euch LizaLe oder so?!
Traurig... Verdammt traurig :(

Das sowas unter dem Namen Musik die runde macht...

Schön, das man sich nach wie vor hinsetzen und selbst etwas musizieren kann^^

Jeder der nicht 30 ist wird ausgebeutet? Lasst die doch einfach Musik machen und ob es schlecht oder gut ist ist sowieso ansichtssache. Gut finde ich es auch nicht wirklich, allerdings nicht so lästig wie th und besser als th allemal.

Bei den Herren Pilze ist immernoch der Unterschied gegeben, dass sie ihre Songs selber schreiben ... nur leider werden sie promotechnisch ähnlich angeprießen (Wie war das ? "Die Killerpilze sind aus der DeuschPunk-Szene nicht mehr wegzudenken" ?) was mich ziemlich ankotzt...

lg strongtone

ich würde nicht sagen, was unter 30 ist wird ausgebeutet, sondern wer neu in der branche ist, wird ausgebeutet.
dazu gehören sowohl th als auch die pilze, nur haben die labels bei th und den pilzen einfach gesehen, dass die jugend mehr drauf steht, und daher werden sie mehr gepusht wie irgendwelche metal bands...

heißt die eine tussy nich LaFee? die eine blonde die auf gothic macht und kein prinzesschen ist *lol*

ich bleib aber bei meiner aussage, lieber ausgebut und 1 Mio. Euro verdient, als arm und in kleinen kreisen beliebt...

was bringt mirs musik zu machen, wenn sie nur wenige hören, da ich ne randgruppe damit bediene?
ich glaub th und die pilze haben genug spaß dabeia uch wenn sie playback machen, wieso dann lieber für die ultra true metaler was machen wollen (die solche 3 jährigen pimpfe eh nicht akzeptieren, auch wenn sie richtig true wären), wenn man da sowieso kaum geld mit machen kann?

Hört endlich auf mit dem scheiß Tokie Hotel Gequatsche.
Die Leute, die es nicht schaffen diesen Kindergarten zu ignorieren, tun mir sowieso leid.

was bringt mirs musik zu machen, wenn sie nur wenige hören, da ich ne randgruppe damit bediene?
ich glaub th und die pilze haben genug spaß dabeia uch wenn sie playback machen, wieso dann lieber für die ultra true metaler was machen wollen (die solche 3 jährigen pimpfe eh nicht akzeptieren, auch wenn sie richtig true wären), wenn man da sowieso kaum geld mit machen kann?
Weil es nicht nur finanzielle Intentionen sind, die Anreiz fürs Musikmachen und Verbreiten sind.
Ich könnte zum Beispiel nie so ein "Abrufs-Musiker" sein, der sein Geld damit verdient, hier mal bei DSDS den Basser zu machen, da mal ne Tour mit Jeanette Biedermann mitzufahren, 2-3 Lieder beim Festival der Volksmusik oder was weiss ich mitdudeln. Sowas würde mir auf die Eier gehen und das Musikmachen an sich wäre elementar nicht mehr das, was es ausmacht.

Tokio Hotel jetzt mal als Sonderfall ausgeklammert. Die sind da vllt. etwas besser dran als diese Session-Typen aber ich mag deren Art trotzdem nicht leiden. Sie tun so als hätten sie gottweisswas für ihren "Weg nach Oben" (haha) getan, haben aber höchstens das gemacht, was jede andere Band jedes beliebigen Genres auch gemacht haben. Mit dem Unterschied, dass sie 1 von 1 Mio. Bands gewesen sind, die als Medium für das fertig ausgeklügelte Konzept von irgendwelchen Business-Haien fungierten. Anzuerkennen oder zu beneiden gibt es da rein gar nichts. Außer dass die Produzenten und die Hintermänner von TH anscheinend voll aufgegangen ist, was schonmal für gute Kompetenz spricht. Aus marketingtechnischer Hinsicht verdienen die Ghostwriter und Producer von TH und was sonst noch alles dazu gehört tatsächlich ein gewisses Grundmaß an Anerkennung. Die "Musiker" selber sind nur die, die für ne Stange Geld ihr Gesicht für dieses Produkt herhalten. Irgendjemand muss ja beim Playback auch so tun als ob man spielen / singen würde. Vielleicht könnte man als nächstes ja ne reine "Roboterband" signen, da spart man sogar noch die Personalkosten...

@ whych: Du bist nicht gemeint - nur das Zitat passte so gut.;)

Ich habe die 11 jährige (bzw. deren Mutter), die das F-Wort auf der Brust trägt in den gleichen Topf, wie die Blut-Schreier, geworfen.
Da passt imho immer noch dein Zitat perfekt!

Topo :cool:

Naja die Blutschreier werden bestimmt nicht von ihren Eltern dazu aufgefordert oder auch noch dabei unterstuetzt. Obwohl, wer weiss das heutzutage schon.

Ich wuerde luegen wenn ich sagen taete ich waere nicht gluecklich mit meiner Musik erfolgreicher zu sein aber es ist trotzdem die absolute Kroenung wenn es Leute gibt die deine Musik so wie sie ist, ohne das du dich verbiegst, schaetzen. Es ist ein unbeschreibliches Gefuehl wenn die Leute die Songs mitsingen. Songs die nicht geschrieben wurden um Geld zu verdienen sondern um Gefuehle auszudruecken. Ehrlich und aus tiefstem Herzen. Wenn dann noch jemand zu dir herkommtunddir sagt was ihm deien Songs bedeuten ist das merh wert wie jedes Geld da sman verdienen kann so kitschig sich das nun auch anhoeren mag.
Wenn ich einfach nur Geld verdienen will schreib ich ein paar Goth-Rock-Songs oder nehm mir eine Saengerin in die Band. Sorry aber so schwer ist da swirklich nicht einen Song zu Scrieben der eine breite Masse anspricht. Schwer ist eher die Beziehungen zu Bekommen die man braucht um in diesem Buisness einen Fuss auf den Boden zu Bekommen.

Da ist schon was dran, was du sagst, Whych. Es kommt hier halt auf den Charakter des einzelnen an. Ich selbst wäre wahrscheinlich auch nicht glücklich, wenn ich mich verbiegen lassen müsste, um erfolgreich zu sein.
Andererseits denke ich auch, dass man sich an sowas schnell gewöhnen kann und man darüber auch mal hinwegschaut, wenn man seinen Kontoauszug abholt oder sein Grinsen von jedem erdenklichen Zeitschriftencover herüberblitzen sieht.
Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich behaupte mal ganz frech, dass mindestens die Hälfte der Leute, die diesen Thread verfolgen, dieses Spiel auch mitspielen würden. Menschen sind relativ einfach zu verführen und diejenigen, die das bei den Lables etc. in der Hand haben, machen das auch recht geschickt, unter Umständen würde es der eine oder andere überhaupt nicht bewusst wahrnehmen, verbogen zu werden.

Aber davon abgesehen sollte diese ewige TH-Geschrei endlich mal aufhören. Die Jungs waren eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ob das nun ein Fluch oder ein Segen für sie selbst, bzw. den einzelnen hier ist, steht mal nicht zur Debatte.
Gebt den Leuten was sie wollen; und wenn das simpelste Songs, intoniert von Halbwüchsigen sind, dann habe ich kein Problem damit, vorausgesetzt ich habe die Wahl mir es anzuhören oder nicht.

Ich glaube nicht, dass ich mich Verbiegen lassen würde.Ich als Cream Fan würde auch bei Konzerten nur Cream spielen (also anspruchsvolle Musik).Ich würde damit keinen Plattenvertrag bekommen, würde bei VIVA oder MTV nicht gezeigt werden(also nur im falle das ich bekannt bin),da die Leute nur simple songs hören(da hast du ganz recht The Dude).Ich wäre dann sogar glücklich wenn ich in irgenteinen Prolletenclub eingeladen werde,um zu spielen und würde dann mitten in meinem solo rausgeschmissen ,genau dann wäre ich glücklich,denn dann hätte ich meine bestätigung,das meine Musik nicht auf einem niedrigen Niveau wäre. So ich hoffe ihr erklärt mich nicht für Verrückt hihi.

Scheiß auf tokio hotel aber motörhead war echt cool!

Whych: sicher ist es schön, wenn die menschen die eigene selbstgeschriebene musik mögen, und sie für gut empfinden und mitsingen. aber auch wenn hier 90% der leute sagt, sie würden sich nicht verbiegen, ich sag für das geld was TH bekommt würde ichs machen (und soweit ich das gehört hab, haben die schon über ne million von dem gewinn abbekommen). Und wenn einer den Check hinhält, würden von den 90% wohl auch 90% (nein nicht 100%, aber sicher 90% davon) den check nehmen, ihre moralischen werte übern haufen schmeisen und schlechte musik machen. denn das anspruchsvolle und gute kann man nebenher ja in ner anderen band weiter führen, daran hindert ein ja keiner...

vielleicht ist es bei vielen auch der unterbewusste neid, und sie merken garnicht, das sie die musik garnicht soooo schlimm finden, sondern eigendlich nur stinkig drauf sind, das nen paar kinder mit wenig talent (oder zumindest wenig fähigkeiten) von irgendwelchen leuten gepusht werden, und somit im radio kommen und sich fürs (fast-)nix tun ne (fast-)goldene nase verdienen.
ich persönlich find TH nicht besonderst toll, aber ich hab bei gott schon schlimmeres gehört...und ich glaub so gehts den meisten, es is nur viel cooler und viel true-er wenn man tokio hotel total kaka findet und die ausbuht, weil damit kann man ja beweisen das man....hmm ja, irgendwas werden sie sich schon damit beweisen können...

Whych: sicher ist es schön, wenn die menschen die eigene selbstgeschriebene musik mögen, und sie für gut empfinden und mitsingen. aber auch wenn hier 90% der leute sagt, sie würden sich nicht verbiegen, ich sag für das geld was TH bekommt würde ichs machen (und soweit ich das gehört hab, haben die schon über ne million von dem gewinn abbekommen). Und wenn einer den Check hinhält, würden von den 90% wohl auch 90% (nein nicht 100%, aber sicher 90% davon) den check nehmen, ihre moralischen werte übern haufen schmeisen und schlechte musik machen. denn das anspruchsvolle und gute kann man nebenher ja in ner anderen band weiter führen, daran hindert ein ja keiner...

Ob an dem Gerücht mit der Million was dran ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß die so gute Verträge bekommen haben.
Sie sind doch nix anderes als die unzähligen Popacts, die zuvor schon ein, vielleicht zwei Jahre abkassiert haben und dann in der Versenkung verschwunden sind. Ich sehe absolut keine Anzeichen dafür, daß das bei TH anders wird.

Aber das man nach solch Bands wie TH noch anspruchsvollere und bessere Musik in anderen Bands machen kann, glaube ich noch weniger.
Der Ruf als ernstzunehmender Musiker ist dann nämlich im Eimer.
Man betrachte sich mal z.B. den Kesicki, der ist irgendwann auch in Wacken aufgetreten,als die Musik weniger poppig werden sollte.
Und was war?
Keiner hat hingeschaut, wortwörtlich!

Spricht also nicht allzuviel dafür, eine solche Karriere einzuschlagen, zumal nicht jeder Musiker aufs Geld aus ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben