Tokio Hotel und Motörhead auf einer Bühne

• Ersteller Jamez18
  • Erstellt am
Ärzte und Wir sind Helden sind doch die truesten (superlativ von true :p) Metalbands..... ;)

Quirrel

aisixt schrieb:
ja tokio hotel ist Metal!
und slayer ist emo...ich habs schon immer gesagt
Sorry, aber sag mal, was willst du eigentlich hier? Anstatt mit dummen Assagen zu provozieren könntest du mal was Sinvolles beisteuern. Btw: Nenne mir bitte einige typische Markenzeichen Von Tokio Hotel, die sie zur Metalband machen. Mich würde das doch sehr interessiern.

die hairextensions natürlich :rolleyes:

ja die zum einen, und zum anderen, das die sicher genauso eingebildet sind, wie hier einige, weil sie meinen was besseres zu sein weil sie metal hören...

ich sag nicht das tokio hotel true metal oder death metal ist, aber ich würde die mit lafee zusammen schon in ne gewisse richtung wie (ich glaube das wurde schon genannt aus spaß) teen-metal oder so hängen. zumal es ja wohl kein r&b ist und auch kein hiphop oder rock.

whych: ok, ich hätte jetzt wirklich nicht damit gerechnet das du dich so mit tokio hotel und deren songwriter etc. auseinander gesetzt hast, aber selbst wenn das für dich zutrifft, so bin ich sicher net der einzige der hier nen komment ab gibt, ohne sich groß dafür zu interessieren wo th oder motörhead ihre songs her haben.

No Mercy: nenn mir 3-4 markenzeichen, die slayer, slipknot, motörhead, caliban und soulfly miteinander verbinden, aber bei tokio hotel nicht zu finden sind

Quirrel: endlich einer der mich versteht :D

herbieschnerbie: nein wollt ich nie sagen, steht da auch nirgends, das ging schon eher ins ironische, aber wenn man net 20 smilies dahinter hängt, wird das leider oft missverstnaden :(

ich finde es interessant, wie ihr hier aber alle euren metal verteidigt und meine aussagen als so provokant wertet, ihr steckt doch auch alles in schubladen, und der eine machts anderst wie der andere, was ist so schlimm daran, das ich den erfolg von tokio hotel in gewissem maase nachvollziehen kann, und jetzt gesagt habe, das der song vom whych eben durchschnittliches metal gedöns is, was man auf jeder 2. cd findet?
es ist eben das beste erfolgsrezept, nen stück was neues einzubringen, und da ist es ja wurscht ob es von einem manager oder sonst wem vorgegeben wird oder ob man selber auf die idee kommt....ich glaube kaum das alle metal bands (egal wie true auch immer) ihre texte selbst schreiben (ich mase mir sogar an zu behaupten, die meisten bekommen hilfe, vllt. keine fertigen texte, aber sicher bekommen viele auch hilfestellung)

aber natürlich hab ich das ganze thema nicht studiert so wie whych drum hackt jetzt alle auf mir rum weil ich so provokant bin und mich wichtig machen will und nix besseres zu tun hab als nachts hier zu posten, weil ich keinen mehr hoch bekomme.. (evtl. sollte letzteres nicht sooo ernst genommen werden, zumindest so lange ihr das thema nicht wie whych studiert habt)

Wenn ich deinen letzten Satz jetzt richtig mitbekommen habe bekommst du keinen mehr hoch und postest deshalb hier nachts?? -.-" Tut mir leid dass es dir so geht aber ich versteh den Zusammenhang net :/

Quirrel: endlich einer der mich versteht :D
Kla immer :D

Quirrel

Sorry aber wenn du wie du selbst sagst keine Ahnung hast wieso kommst du dann hierher und provozierst mit solchen Aussagen oder redest ueberhaupt mit ? Einfach mal auf wichtig machen oder wie hast du dir das vorgestellt. Du bist mal ein Held.

Stimmt das TH Metal sein soll hast du ganz fuer dich selbst erfunden.

Hi,
du hasst schon recht!

Aber wir Musiker ahcten ebn immer darauf wie jemand sein Instrument beherrscht.
Und ich sach meinem Dad auch immer was für Spassten das sind und welch Loser und Tunten etc pp.....aber ich habe mir gedanken gemacht welches Weib oda welcher Fan will das denn acuh überhaupt hören solch Profi Mukke und ich glaube nicht das Fans darauf achten welche Gitarre der Gitarrist spielt, welches Equipment und wie gespielt wird......DARAUF ACHTEN NUR WIR MUSIKER :D :great: Und dafür sind wir ja auch wahnsinnig bekannt :D :screwy:

Gruß
BassShuttle

j
ich sag nicht das tokio hotel true metal oder death metal ist, aber ich würde die mit lafee zusammen schon in ne gewisse richtung wie (ich glaube das wurde schon genannt aus spaß) teen-metal oder so hängen. zumal es ja wohl kein r&b ist und auch kein hiphop oder rock.

Schon mal auf den Gedanken gekommen, daß TH nichts weiter als eine von Produzenten gesteuerte, musikalisch unbegabte Band sind, die nach Vorgaben ihrer Produzenten stinknormale Pop-Musik machen?
An denen ist gar nix Metal, nur weil da einer von denen mit einer Gitarre rumhüpft.

Und was daran neuartig sein soll, erschließt sich mir irgendwie nicht. Sowohl optisch als auch musikalisch hat man das alles schon gesehen/gehört. Meist sogar besser.

Vermarktung und Medienpräsenz, vor allem bei der wichtigsten Zielgruppe (pubertierenden Mädchen), mehr steckt nicht hinter dem Erfolg.

ja die zum einen, und zum anderen, das die sicher genauso eingebildet sind, wie hier einige, weil sie meinen was besseres zu sein weil sie metal hören...
denkt hier glaub ich niemand.
sagt dir der ausdruck 'pop' etwas?
No Mercy: nenn mir 3-4 markenzeichen, die slayer, slipknot, motörhead, caliban und soulfly miteinander verbinden, aber bei tokio hotel nicht zu finden sind
motörhead fällt für mich raus, da das in meinen augen hard rock is, aber zu den anderen:
Double Bass, Shouts, stark verzerrte gitarren, negative(re) Texte (vond er Grundstimmung her)

@Aisixt
Ok tut mir Leid, vielleicht hab ich etwas überreagiert :)
Aber Tokio Hotel ist wirklich das letzte, was ich mit Metal assoziieren würde. Ich finde die Musik ziemlich grottig, die Texte nichtssagend und zum "outfit" :)rolleyes: ) will ich mal lieber gar nichts sagen ;) Tokio Hotel sind in meinen Augen einfach Poprock, sowas wie Silbermond oder Wir sind Helden. Mit Metal hat das wenig zu tun. Die Markenzeichen hat Void schon aufgezählt: Doublebass, extrem verzerrte Gitarren, Shouts, aggressive Texte und so weiter. Ob Motörhead Metal ist, darüber mag man streiten, aber ich finde, das ist Rock'n'Roll bis Hardrock (obwohl Lemmys Stimme echt heftig ist :D )

Poprock bitteschön.
Rocker sind dünne bis dicke Kerle mit langen Haaren, Leder/Jeansoutfit und Motorrädern. ;)

Jajaja ich editiers ja schon ;) s lag mir auf der Zunge :D

beiden bands wird es wohl so ziemlich egal sein, mit wem sie auf der bühne stehen, wenn das geld stimmt.

bambula: genau darum sollts uns auch egal sein

btw. ist pop music die abkürzung für Populäre Musik, daher machen ganzschön viele andere metal bands (slipknot, motörhead, onkelz, slayer,...) auch pop musik, da auch sie populär sind..

das mit der doppel bass kommt sicher bei th noch, nur solange der schlagzeuger das net hinbekommt...

Popmusik ist eine Abkürzung von "populäre Musik" und bezeichnet Unterhaltungsmusik. Der Begriff bezeichnet einerseits

* bei der breiten Masse sehr beliebte und somit kommerziell sehr erfolgreiche Musik
* einen eingängigen, harmonischen und melodiösen Stil, in Abgrenzung zur Rockmusik mit ihren raueren, wilderen Ausdruckformen

von wikipedia

und das trifft nicht wirklich auf Metalbands zu, schon allein wegen der breiteren Masse

Naja Popmusik heißt zwar Populärmusik, aber mit dem Begriff assoziiert man eher die Stilrichtung die eben Popmusik genannt wird und nicht beliebte Musik...

Quirrel

btw. ich höre ab und zu auch metal und ärzte und wir sind helden und so......

und:

ja tokio hotel ist Metal!
und slayer ist emo...ich habs schon immer gesagt

Was zur Hölle ist nur mit den Leuten von heute los???? Verdammt, ich könnt mich pausenlos aufregen...Alles was mit der E-Gitarre verzerrt oder auch nur angecruncht gespielt wird heute als "Metal" bezeichnet, weil anscheinend jeder nur noch ultra-evil-mäddl hören will und damit dazugehören will.

Aktuelle Beispiele: AC/DC für mich die Rockband schlechthin, werden oft als Heavy-Metal Band bezeichnet :screwy:, genauso Motörhead (Ok, da kann man sich streiten)...

Achja bevor ich es vergesse: Tokio Hotel bezeichne ich nicht mal als Alternative, geschweige denn als Rock oder gar Metal. Das ist stinknormaler Pop (und wir brauchen uns nicht um den begriff streiten, pop ist in dem sinne schon eine eigene Musikrichtung).

also, wenn sowohl tokio hotel, als auch motörhead nicht metal sind, dann frage ich mich, wieso dieser thread im metal forum steht *grml* wo sich doch alle einig sind, das beide keine metal vertreter sind...

TheA: also wenn du sagen willst das slipknot, rammstein und slayer nicht erfolgreich sind in kommerzieller richtung, dann ist wohl michael jackson der einzige popsänger (ok elvis war evtl. dann auch noch einer), weil die anderen werden ja von keiner "breiten masse" gehört und die bands sind ja auch nicht sehr erfolgreich..

Was zur Hölle ist nur mit den Leuten von heute los???? Verdammt, ich könnt mich pausenlos aufregen...Alles was mit der E-Gitarre verzerrt oder auch nur angecruncht gespielt wird heute als "Metal" bezeichnet, weil anscheinend jeder nur noch ultra-evil-mäddl hören will und damit dazugehören will.

Dito!
Einer aus meiner Klasse hat mal gmeint, dass Bon Jovi voll Metal wär... :rolleyes:

Quirrel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben