TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

• Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
, das ist dann die Basislinie
Bedeutet, im Vergleich Level einer 7ender Mex?

Halsfuss Made in Japan, oder?
Ja, das sieht man zumindest auf den Pics

... Mit ner echten MiJ kann man eigentlich nichts falsch machen...

Also könnte man empfehlen und zuschlagen, wenn die in Real auch wie auf den Fotos passt...?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Es gäbe in Wien eine 120er:

Es geht in meinem Fall um einen Tausch und keinen Kauf. Quasi 7ender Mex CP Tele gegen diese Tokai.

Also ich kenne selber keine Tokai Breezysound, hatte nur eine 79er Springy Sound Strat (das ist aber wegen des Baujahrs nochmal etwas anderes). Es kann aber sein, das die Tokai einen vintage korrekten fretboard Radius hat, kommst du damit klar? Wie ist den die Classic Player?
Ich habe selber eine MIM Nashville Deluxe (die ziemlich gut ist und ich hab auch schon gehört das die mit die Beste MIM sein soll)....
Also ich würde hinfahren und sie spielen, wie gesagt falsch machen kannst du nichts, aber ob es eine große Verbesserung darstellt? Wenn es jetzt eine der teureren Breezys wäre ja....;)

In die selbe Kerbe wollte ich eigentlich auch gerade hacken weil mich folgendes stutzig machte:

Tausch ... Quasi 7ender Mex CP Tele gegen diese Tokai
Was versprichst du dir vom Tausch? Oder andersherum gefragt: Was passt dir an der Classic Player nicht?

In die selbe Kerbe wollte ich eigentlich auch gerade hacken weil mich folgendes stutzig machte:

Was versprichst du dir vom Tausch? Oder andersherum gefragt: Was passt dir an der Classic Player nicht?

Das es ne Esquire ist und der Neck PU fehlt.

Klassischer"Fehlkauf" und ja die CPs sind Top. Habe noch eine Baja.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie lautet die Seriennummer der Breezy?Eigentlich dürfte es aus 2005 keine Fender Modelle geben,da Tokai bis 2009/10 für Fender
Japan produziert hat.

Das es ne Esquire ist und der Neck PU fehlt.

Klassischer"Fehlkauf" und ja die CPs sind Top. Habe noch eine Baja.

Ist da den keine Fräsung für die Neck PU drin, neues Pickguard und PU, los geht es :D

• Gefällt mir
Hab ich auch schon gesehen die Custom Shop. Völlig überteuert meiner Meinung nach - und dann noch die ollen 490/498 aus ner anderen Klampfe reingepackt...

Jaja, Beyer's sagt schon alles :D

Tokai kenne ich als Marke noch aus den 1980ern. Da habe ich zum ersten Mal versucht mit "E-Gitarre" anzufangen, ziemlich erfolglos objektiv betrachtet. Da sind mir die Kopien der Marke aber immer wieder mal empfohlen worden und wenn ich tief in meinen Kartons zu Hause wühle finde ich sicherlich noch die Prospekte aus der Zeit.

Aber egal, ich wollte heute eigentlich nur ein bisschen Kleinkram kaufen und nebenbei ein paar andere japanische Gitarren anschauen. Im Laden habe ich dann aber eine Goldtop entdeckt, die meine Reihe Les Pauls eigentlich perfekt komplettieren würde (wenn es denn eine FGN wäre). Weil die Marke mir eigentlich egal ist habe ich sie dann doch getestet.

Was soll ich sagen? Spontan verliebt und gleich mitgenommen. Ist zwar "nur" eine LS-3 , aber die tönt einfach genau so wie ich mir das vorstelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich interessiere mich momentan für eine Springy Sound ST-100, finde aber nur sehr wenig Informationen über die neueren Modelle, also von ca. 2010 bis heute.
Was für Pickups haben die Gitarren? Haben sie einen Stahl- oder Gussblock?
Wie ist die Qualität gegenüber Fender Mexiko und USA?
Sind sie vergleichbar mit den Tokai Modellen aus den frühen 80ern?
Teils kann man eine ST-100 ja gebraucht schon für 500€ schnappen.

ihr habt es ja vielleicht schon mitbekommen, daß Thomann ab sofort wieder offizieller
Epi/Gibson-Händler ist,
habe aus 'glaubhafter Quelle' erfahren, daß das so ist....

nun der Bezug zu Tokai und den anderen Marken, wie FGN, Maybach, Heritage....
die bleiben im Programm bei Thomann - und das ist gut so :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Letzteres ist mal richtig erstaunlich!

Mal eine kleine Frage bezüglich des Headstocks bei Tokai Gitarren. Mir ist aufgefallen, dass derzeit wieder der Open Book Headstock verbaut wird. Gibt es da keine Probleme mit Gibson oder bezieht sich das Verbot des Open Book Headstocks nur auf die USA?

Sicherlich wurde die Frage hier schon häufig beantwortet, konnte aber nichts dazu finden.

• Gefällt mir