TOKAI User-Thread (LoveRock / ReBorn u.a.)

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
Unboxing-Fans anwesend?




Was da wohl drin ist...





Mein persönlicher Inbegriff einer besaiteten Schönheit. Eine weinrote Custom. LC200, um genau zu sein.







Auf Nimmerwiedersehen, Schlagbrett.
Mahagonihals, Mahagonirücken, Mahagonidecke. Alles einteilig.



Die Verarbeitung ist heftig! Als notorischer Fehlersucher, bin ich natürlich trotzdem fündig geworden. :D



Diese kleine Unsauberkeit am Horn und je eine kleine, nicht ganz fertigpolierte, Stelle am Rücken und Zarge, sind jedoch die einzigen "Auffälligkeiten", die man als Mängel bezeichnen könnte... Der Rest der Gitarre ist so beeindruckend, dass ich es gerne als persönliche Alleinstellungsmerkmale ansehe. Da waren schließlich keine Roboter am Werk.



Ebenholzgriffbrett, Knochensattel.
Absolut tighte Einlegearbeiten. Fret Edge Binding - für mich ein must have.





Die Lackierung ist einfach perfekt.




Die Bespielbarkeit ist genial. Ich schätze, es ist ein D Profil, das nicht bequemer sein könnte. Richtig angenehm. Bundabrichtung... nur leichtes Schnarren bei stärkerem Anschlag bei einer Saitenhöhe von 1,5 an der tiefen und 1,2 mm an der hohen e-Saite im 12. Bund. Und das Straight out of the Box!!!

Zum Sound kann ich noch nicht viel Sagen, außer - ausgewogenes Sustain übers ganze Griffbrett, keine Dead Spots, quäkt richtig schmatzig in Bridgeposition - etwas, was mir sonst bei keiner LP so besonders aufgefallen ist. Aber naja... zur Zeit besteht eine Stunde Spielen aus etwa 15 Minuten geklimper und den Rest der Zeit schau ich mir die Maserung des Holzes oder andere Details an :redface:

Ich werde demnächst noch ein paar Kleinigkeiten austauschen und dann gibts noch ein paar Fotos, u.a. vom Innenleben.

Soweit erstmal.
Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Sehr lecker. Darf man fragen, wo du gekauft und was du bezahlt hast?
 
Hach was für eine Schönheit :)
Herzlichen Glückwunsch ...Weihnachten scheint für dich früher zu sein dieses Jahr.
Wo kommt die gute denn jetzt her?
 
Wo kommt die gute denn jetzt her?

Der große G macht auf Anfrage alles möglich. (Näheres gerne per PM)
Gekostet hat sie 1650 inkl. Case und Versand. Der Preis ist wirklich gut, aber auch mit einer langen Wartezeit verbunden. Nach der Bestellung wird die Gitarre erstmal bei Tokai in Auftrag gegeben und produziert. Alles in allem, hats gute 5 Monate gedauert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tokai Guitar Germany ............ ? Prima!
 
Tokai Guitar Germany ............ ? Prima!
Ja, kann ich verstehen ... Ich habe meine Anni auch direkt von Tokai Guitar Germany für einen Spottpreis in der Bucht gekauft. So schön das für mich war - jeder Tokai-Händler muss darüber den Kopf schütteln. Er wird sich dreimal überlegen, ob er noch mehr Tokais bestellt, die dann vom "Vertrieb" teilweise unter EK in der Bucht verscherbelt werden, und sich nach Alternativen (FGN, LTD/ESP, Gibson fällt ja für kleine Händler wegen einer anders vermurksten Vertriebspolitik flach) umsehen.
Warum mir das nicht egal ist? Ich bin ja schließlich kein Händler ...
Wei ich denke, dass eine Welt mit mehr Tokais eine bessere Welt wäre :hail:.
Nein, ersthaft, von dauerhaft günstigen Tokaipreisen beim Händler wie z. B. in England träumen wir doch alle, oder?
 
.....Nein, ersthaft, von dauerhaft günstigen Tokaipreisen beim Händler wie z. B. in England träumen wir doch alle, oder?......

Naja, bei den Briten geht das ja nun langsam zur Neige, einige Händler haben schon Tokai aus dem Programm genommen, um Gibson führen zu können/dürfen. Dh. es bleibt für Tokai nur noch der Rest-Europäische Markt, und was eben in Asien/Australien noch so läuft.

Ich hätte gerne Gas gegeben mit Tokai Gitarren (bzw würde das immer gerne machen), aber es macht für mich keinen Sinn, wenn neue Tokai Gitarren zu Schleuderpreisen verkauft werden (von wem auch immer) , und ich als Händler mit meinen Preisen (die mMn auch günstiger sein sollten) ziemlich dumm da stehe. Ich hatte schon konkrete Anfragen zu Tokais, und auf mein Preisangebot hin habe ich gesagt bekommen: "Schau doch mal bei Ebay rein, da bekomme ich die gleiche neue Gitarre ja zum halben Preis .........", oder aber auch andere Sprüche in eine Richtung .....

Gruß, ACY!
 
Ich hätte gerne Gas gegeben mit Tokai Gitarren (bzw würde das immer gerne machen), aber es macht für mich keinen Sinn, wenn neue Tokai Gitarren zu Schleuderpreisen verkauft werden (von wem auch immer)..

Das ist doch der Tokaivertrieb selbst, oder? Ich dachte, das wäre so was wie ein offenes Geheimnis? Vergleicht man:
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerce/product_info.php?info=p145_PB60-YSR.html

Edit: Ich bin wohl nicht mitgekommen. Also alle wissen, daß der deutsche Tokai-Vertrieb günstig bei Ebay verkauft und andere Händler teuer verkaufen müssen, richtig? :)

Edit2: Links zu Ebayauktionen sind nicht mehr erlaubt? :gruebel: Hab ich mal vorsichtshalber gelöscht.
 
Vor allem wechselt der Artikelstandort bei besagtem Internethaendler immer sehr lustig.
Von Aalen,Berlin,Bavaria nach Germany usw.:mampf:

Gruss
Volker
 
Ja, Du hast Recht. Vor kurzem war es Aalen, jetzt "Bavaria". Wie dem auch sei, als Tokaivertrieb den Privatmann auf Ebay spielen, um Gewährleistung und Widerrufsrecht zu umgehen ist schlicht unredlich, und ich hab schon überlegt, jene Auktionen bei Ebay zu melden. Nur helfe ich der Menschheit damit oder bin dann Querulant? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ruhig Blut. ;) Ich warte immer noch auf die nächste Bewertung! Nach den Verkäufen in den letzten Wochen, müssten sich die zufriedenen Käufer doch endlich mal melden. Ich weiss nicht, wie es sonst funktioniert, aber jedes Mal fast ein Zehntel des Verkaufspreises an Ebay zu zahlen, als reine Werbung, das wäre mir doch zu viel. :D
 
Hmm, kann ich ja verstehen was ihr für bedenken habt. Aber ist es ein solcher Nachteil über Ebay zu beziehen? Sind die Tokais nicht renommiert für Ihre zuverlässigkeit, sodass Gewährleistung auch "etwas" weniger wichtig wäre?

Und die Modelle dort sind ja meist P-90 Versionen, hat da jemand konkrete erfahrungswerte zu?
Ich hatte bisher erst das Vergnügen mit ner LS2 auf Humms, welche btw, bereits nen..krassen Sound hat.
Aber die LC 2, bzw. die Custom Modelle mit Fret Edge Bindings...haben es mir schon irgendwie angetan.
 
Ruhig Blut. ;) Ich warte immer noch auf die nächste Bewertung! Nach den Verkäufen in den letzten Wochen, müssten sich die zufriedenen Käufer doch endlich mal melden. Ich weiss nicht, wie es sonst funktioniert, aber jedes Mal fast ein Zehntel des Verkaufspreises an Ebay zu zahlen, als reine Werbung, das wäre mir doch zu viel. :D

Meiner Einschätzung nach, wurden die nie verkauft - wird man nie wirklich erfahren! Und wie der Hase in der Bucht bei solchen Sachen läuft, brauche ich Dir wohl nicht darzulegen - hoffe ich zumindest ... ;)
Mich hat die Auktion im 2. Anlauf jedenfalls abgeschreckt - vor allem nun OHNE Koffer!! :cool:
@james8nx: Für Dich als Privatmensch mit Interesse an einer günstigen Tokai, solltest Du kaum Bedenken haben - alles darüber hinaus wurde/wird ja bereits hier diskutiert!
Beste Grüße!
 
H
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten!
Hi, ich hätte eine Frage an die Tokai Kenner.... und zwar war ich beim Gitarrenhändler vor Ort auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Meine Tendenz lag eigentlich eher bei einer Fender Strat... Als ich dann dort war bin ich über die Tokais gestolpert, da mir der Verkäufer sagte, dass ich die vielleicht auch interessant finde. Ich spiele Jazz/Fussion/Blues muss man dazu sagen.
Es war eine Tokai ES110 (japan. Herstellung) für 1400 € (verhandelbar da es das Ausstellungsstück ist). Ist der Preis ok für das Teil? Sie hat definitiv geil geklungen soweit ich das bewerten kann. Hab da nicht so einen guten Vergleich... kenn ich mich mit ES335-Varianten nicht so aus. Habe selber eine Strat. Sind die Tokai ES110 gute Gitarren? Bin mit den Bezeichnungen ein bisschen verwirrt, da hier in Deutschland die Tokai Gitarren mit ESF und ESP ausgeschrieben sind? Welche ist vergleichbar mit der ES110?
Was ich auch noch gern wissen würde ist der Unterschied zwischen Block, offenem Block und Dot?
Srry für die vielen Fragen, bin nur im Tokai Dschungel grad ein bisschen überfordert :confused:
Vielen Dank schon jetzt für Antworten :great:
 
Hallo,

ich habe mir im Sommer eine 2005 er Tokai Love Rock Made in Japan zugelegt, das gute Stück soll eine LS85 in matt Violin Finish sein.
Leider hatte der Vorbesitzer die Kopfplatte versaut als er die Mechaniken getauscht hatte, nun ja dies lies sich allerdings über den Preis regeln.
Was mich an der Gitarre ein wenig verwundert ist, das bei der LS85 meiner Meinung nach die Decke furniert sein soll, dies aber bei meiner nicht der Fall ist.
Kennt Sich jemand mit den Specs aus dem Jahr 2005 aus oder hat eine Katalog der Fa. Tokai aus dem betreffenden Jahr zur Verfügung, mich würde es brennend interessieren um welches Modell es sich nun bei meiner Tokai genau handelt.

Vielen Dank für Eure Mühen
 
Die Decke ist massiv Ahorn. Aber die "Flame" Optik ist Furnier.
So war es jedenfalls bei meiner LS95.
 

Anhänge

  • Tokai.jpg
    Tokai.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 347
Hatte zuletzt mal ne Tokai in der Hand und bin angefixt...heute morgen bestellt...next delivery 10th Feb...LS 160 in Violin Finish...bin gespannt...
 
Ich dachte auch, dass die Flame Optik ein Furnier sei, da ich die Gitarre gleich nach erhalt zum Gitarrenbauer zum Service und Pickup-Tausch brachte wurde ich von Ihm darauf aufmerksam gemacht. Die Decke sei Massiv und nicht Furniert. Er war den Tokai Gitarren bis dato nicht unbedingt besonders Positiv gegenüber eingestellt, doch als er mit meiner Fertig war kam er richtig ins schwärmen. Daher würde mich interessieren welche Gitarren im 2005'er Katalog mit welchen Spezifikationen stehen.
 
Hi, ich hätte eine Frage an die Tokai Kenner.... und zwar war ich beim Gitarrenhändler vor Ort auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Meine Tendenz lag eigentlich eher bei einer Fender Strat... Als ich dann dort war bin ich über die Tokais gestolpert, da mir der Verkäufer sagte, dass ich die vielleicht auch interessant finde. Ich spiele Jazz/Fussion/Blues muss man dazu sagen.
Es war eine Tokai ES110 (japan. Herstellung) für 1400 € (verhandelbar da es das Ausstellungsstück ist). Ist der Preis ok für das Teil? Sie hat definitiv geil geklungen soweit ich das bewerten kann. Hab da nicht so einen guten Vergleich... kenn ich mich mit ES335-Varianten nicht so aus. Habe selber eine Strat. Sind die Tokai ES110 gute Gitarren? Bin mit den Bezeichnungen ein bisschen verwirrt, da hier in Deutschland die Tokai Gitarren mit ESF und ESP ausgeschrieben sind? Welche ist vergleichbar mit der ES110?
Was ich auch noch gern wissen würde ist der Unterschied zwischen Block, offenem Block und Dot?
Srry für die vielen Fragen, bin nur im Tokai Dschungel grad ein bisschen überfordert :confused:
Vielen Dank schon jetzt für Antworten :great:

keiner eine Idee?:( :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben