Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
- ein Röhrenamp ist ebenfalls elektronikDamit komme ich zu meinem Hauppunkt: das ganze elektronische Zeug überzeugt im ersten Augenblick wirklich sehr... ... aber ... dann... irgendwie... ja irgendwie.. und plötzlich... ... vielleicht einen 5 - 15 Watt Röhrenverstärker, max.??
- wegen Modelling und Profiling: große Bands und Artisten nutzen sehr häufig kemper, cortex und co.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Rammstein, Katatonia, Alligatoah, Polyphia, rabea, …
Das bedeutet Wohlgemerkt nicht, dass das alternativlos ist, aber viele Soundfetischisten nehmen die Digitale schiene weil es live reproduzierbar, einfach und schnell geht.
Ich bin auch von der Schiene "nur echte Amps klingen gut" auf die Digitale gewechselt,
... ( @Burndown denk mal drüber nach ob live wirklich vonder Poistion Mikrofoniert wird die für deinen Sound passt, oder ob der FOH vom Festival einfach die Mikros den Ganzen abend auf 0815 stehen hat.)
ich finde aber auch die Klassische schiene Wichtig, daher steht auch noch mein Engl, mein Bassamp und die Cabs im Proberaum, dort werden die aber eher mit Focus aufs Profiling genutzt, Da kann man dann alles im Trauten Heim trocken einträllern im Studio Profiles erstellen und dann einfach reampen.
Aber darum solls hier eigentlich gar nicht gehen.
Fazit sollte sein, wenn man das Geld nicht braucht, den Platz hat und denkt man könnte hinterhertrauern, dann den Amp behalten.
Wenn der amp nur rumsteht und nervt, dann lieber nicht
Zuletzt bearbeitet: