Guten Abend in die Runde.
Kann jemand von euch eine bestimmte Feder für Fußmaschinen empfehlen? Ich habe ja ein Sonor SP-673 Single Pedal und hatte bisher immer die original Federn von Sonor dran. Allerdings gehen die mir immer recht schnell kaputt (kein Plan wieso... ich bin ehrlich gestanden nicht mal jemand, der mit extrem hoher Spring Tension spielt, sondern habe die Federn immer eher auf mittlerer Stärke eingestellt). Wollte einfach mal andere gegentesten. Hat jemand mit anderen Firmen gute Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit gemacht? Müssten ja eigentlich genauso an die FuMa dranpassen, denk ich mal.
Bin mir jetzt auch keiner großen Fehler bewusst, weswegen die Federn immer so leicht reißen. Wie gesagt, mittlere Federspannung. Hatte über die Jahre sowohl ausprobiert, die Feder nach dem Spielen immer auszuhängen, weil ich mal gelesen hatte, dass das die Feder schont, wenn nicht dauernd Spannung drauf ist. Dann hatten wir vor einem Jahr oder so hier mal die Diskussion, wo Haensi meinte, dass man die Feder nicht aushängen soll, weil das nicht gut wäre. Dann hab ich die Feder gar nicht ausgehängt. Trotzdem ist sie mir jetzt nach nem Jahr schon wieder gerissen. Keine Ahnung, früher haben die Dinger länger gehalten...
Hat jemand Empfehlungen für Federn?