Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

• Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
aja nur noch eine kleine unsicherheit, mit TT's kann ich genauso gut jede musikrichtung auflegen, wie mit CD's, bis auf kreative einschränkungen?

Loops, Cuepoints etc. geht mit normalem Vinyl nicht. Aber mit Timecodevinyls, Software und Computer.

...und controller, um den computer nicht anzufassen :)

HI,
ich bin schon ziemlich am verzeifeln was mit dem DJ-Set angeht.Ich mach schon seit Jahren Webradio und will so langsamm als DJ in die Welt raus gehn und in Club´s, private Veranslatungen, etc. aufzulegen. Um mein spassfaktur zu steigern. Mir macht das Höllen spass mit der Musik zu spielen. Hauptsächlich Spiele ich alles an Elektonische Musik und ab zu mal andere Musik Richtungen.

Jetzt zu mein Problemm ich war ja schon in zahlreiche Clubs und habe mir mal die DJ´s angeschaut. Da gibs mässig unterschiede, zp. mit 2 CD Playern und ein Mixer oder ein Laptop und nen Mixer, oder die Altmötische Art, 2 Tuntables und nen Mixer(mit dem Tuntables wahr nur in so kleine Cubs drin). Ich will mich auch anpassen an die DJ, will auch gut da stehen.

hab mich auch schon zahlreiche Forum dürchwohlt und mich dort ebenfall beraten lassen.Die einen sagen CD Player sind gut und die anderen sagen Tuntables sind gut.Da weiß man ja am ende nicht wirklich was, unnützt Geld ausgeben will ich ja auch nich.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir schreiben was den heut zu Tage gebraucht wird und was ich kaufen muss.

Danke schon mal für euere mühe.

liebe grüße Blackline

ps.:Sorry für den langen Roman

hab mich auch schon zahlreiche Forum dürchwohlt und mich dort ebenfall beraten lassen.Die einen sagen CD Player sind gut und die anderen sagen Tuntables sind gut.Da weiß man ja am ende nicht wirklich was, unnützt Geld ausgeben will ich ja auch nich.Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir schreiben was den heut zu Tage gebraucht wird und was ich kaufen muss.

Einen Mixer. Und dazu Turntables. Oder CD-Player. Oder Turntables und ein Notebook mit entsprechender Soft- und Hardware. Oder einen von diesem mysteriösen Dual-Media-Players. Oder eine Controller und ein Notebook (diese Option auch wahlweise ohne Mixer). Und zusätzlich Kopfhörer.
Das sind die Möglichkeiten die gehen. Was du letztendlich machen willst liegt bei dir und was dir am besten liegt.
Was ich an deiner Stelle machen würde: Informationen über alle Möglichkeiten raussuchen, diese vergleichen. Dann ausprobieren und das kaufen, was dir am besten gefällt und am meisten Spaß macht. Vorher vllt. noch mal im Forum fragen ob jemand begründete Einwände gegen deine Wahl hat.

Hi,
habe lange überlegt und das ganze Web abgesucht, auserdem wahr ich in ein Shop und die haben mir auch ihre vorteile und nachteile gesagt. Nun hab ich entlich ne endscheidung getroffen. Ich will mit CD Playern auflegen. Habe jetzt mal ein Set zusammen gestellt und hoffe ihr könnt mir da ne gute empfelung sagen.

1. Pioneer CDJ-800 MK-2, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

2. Pioneer CDJ-400, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

3. Reloop RMP 2, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

Bei den Mixer wahr ich bissi planlos, ich denke der geht.

Danke schon mal für die Anwort (en)

liebe grüße Blackline

Hi,
habe lange überlegt und das ganze Web abgesucht, auserdem wahr ich in ein Shop und die haben mir auch ihre vorteile und nachteile gesagt. Nun hab ich entlich ne endscheidung getroffen. Ich will mit CD Playern auflegen. Habe jetzt mal ein Set zusammen gestellt und hoffe ihr könnt mir da ne gute empfelung sagen.

1. Pioneer CDJ-800 MK-2, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

2. Pioneer CDJ-400, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

3. Reloop RMP 2, Reloop RMX-40 USB, Sennheiser HD-25

Bei den Mixer wahr ich bissi planlos, ich denke der geht.

Danke schon mal für die Anwort (en)

liebe grüße Blackline

Pioneer Player und die Kophörer gehn schon in Ordnung, aber für den Preis würd ich mir keinen Reloopmixer kaufen. Allerdings hauptsächlich, weil andere Leute mit dem Zeug schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann ja sein, dass der RMX-40 nicht so schlecht ist.

Heyho

hat der Numark DXM 09 eine Option auf Rackeinbau ?? oder muss ich da selber Kreativ werden ... ?

mfg

in ein 19"-rack? das ist ein 10"-mixer.

Ja kann doch sein, das dafür so Einbau-Adapter gibt ... denn sonst, wäre der Mixer ziemlich unbrauchbar für mich ...

ich bezweifle, dass numark für einen mixer dieser preisklasse noch extra rackohren fertigen wird... improvisiere einfach.

Pioneer Player und die Kophörer gehn schon in Ordnung, aber für den Preis würd ich mir keinen Reloopmixer kaufen. Allerdings hauptsächlich, weil andere Leute mit dem Zeug schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kann ja sein, dass der RMX-40 nicht so schlecht ist.

hmm...okay und welchen Player ist da am besten? will ja auch pro. Mixer haben und nich so nen billiges ding wo man nach ein monat in die Tonne hauen kann. Wie sehts eigentlich aus mit Pioneer Mixer gibs da eins wo gut ist? zp.Pioneer DJM-400

hi...
ich bin noch anfänger und will mir bald ein dj-set anschaffen...
da ich noch keine erfahrungen mit sets habe wollte ich euch um hilfe bitten...
ich weiss nicht ob für einen anfänger ein billiges set reicht oder ob es gleich ein teures seien muss...
ich würde am anfang nur rumexperimentieren, ausprobieren zu scratchen etc....
ist so etwas in ordnung als erste turntbales oder absoluter schwachsinn der gleich kaputt geht oder einfach nur schlecht ist??
http://cgi.ebay.de/GEMINI-MIX-MASTE...ryZ19705QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Numark-DJ-in-a-B...ryZ22016QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

danke im vorraus

definiere scratchen...bisschen die platte hin und her schubsen kannste auch an opas hifi-plattenspieler...
sobald es allerdings ernst wird, ist dieses set nichts mehr wert...

...es hilft übrigens sich erstmal zu informieren, es wirkt nämlich so als wär dir mal vor 3 1/2 h zufällig die idee gekommen Turntables zu kaufen...

:weird:

ne...schon länger...und ich such auch schon länger nach infos...und weil ich nicht viel gefunden habe, hab ich es hier probiert beratung und infos zu finden....trotzdem danke für den tipp...da ich nicht sofort mit profi sets anfangen möchte,wozu mein geld eh nicht reicht, probier ich es eben mit der billigen variante.
welches set würdet ihr mir eher empfehlen?

http://cgi.ebay.de/NUMARK-Profi-DJ-...yZ157159QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
oder
https://www.thomann.de/de/stantont_60_einsteiger_bundle.htm

danke für tipps

wenn du hier schon ein bisschen rumgestöbert hast, biste doch wohl schon ca. 1000000x auf den merksatz oder schon eher das mantra ,,wer billig kauft, kauft 2 mal'' gestoßen, oder?

denn wenn du dir solche sachen holst, haste nach nicht all zu langer zeit wahrscheinlich nicht mehr so den spaß an den dingern, bzw sie reichen deinen ansprüchen nicht mehr, so dass du dir besseres euqipment holen musst...

also eher ne runde warten und nach und nach qualitativ gute sachen anschaffen...

da du scratchen lernen willst, würde ich mir von den 360 €, die du anscheinend maximalst aufbringen kannst:
einen gebrauchten 1210er oder einen gebrauchten (oder neuen) tt500, kaufen, billiges system und billigen mixer...dann kannst du nen beat vom pc oder vom mp3-player abspielen und halt wenigstens mit einem TT vernünftig scratchen..
bei den mixern eher nach marke kaufen anstatt zu billige mixer...(beim scratchen werden die fader sehr beansprucht, d.h. lieber markenware kaufen wo man leichter und schneller die fader kaufen/wechseln kann bzw wo man nach nem fader-wechsel auch wirklich was davon hat...;) da würden sich z.B. so fast alle vestax eignen, also such mal nach vmc, pcv, pmc usw