Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

• Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
Du kannst mit KEINEM jog so scratchen wie mit echten decks.

sorry das ich erst so spät schreibe aber hab den thread einfach übersehen:D.
ich komm aussem producingbereich bereich, hab zwar zwischendurch schonmal mit tt´s auf kleinen partys aufgelegt wo ich das einfach ma als hobby gemacht hab. wollte jetzt das djing aber etwas professioneller und digital machen. ich hätte aber gerne neben cd playern n mp3 player und wollte dann ma wissen was es da alles gibt. hab mich zwar schon umgesehen und alles aber wollte trotzdem nochma wissen was da so der beste is.

wie jetzt? neben cd PLayer auch n MP3 Player? was meinst du damit? nen iPod oder was?

Alle professionellen Decks können mittlerweile MP3-CDs abspielen.

Untere Preisregion( ab 400€): Denon 1000, CDJ400, CDJ200

Falls du nen halbwegs schnellen PC oder Laptop hast, würd ich mir auch mal die TimeCode Systeme a la Traktor Scratch oder Scratch Live anschauen.

Da kommt man im Anschaffungspreis (vorausgesetzt der Laptop ist da) in etwa auf das Gleiche.

Es gibt aber hier im Forum schon einiges zu finden zu den Themen.

Schlag dich mal durch :great:

Ich hab das mit dem Anschaffungspreis lange Zeit nicht überissen. Hätte ich es damals vor einem Jahr, wären jetzt womöglich keine Denons im Haus.

Dafür aber wahrscheinlich auch kein TS.... ;)

Somit hat alles Schlechte auch wieder sein Gutes :D

@ bene
ich mag computer so nicht. auch beim produzieren verzichte ich größten teils auf pc´s und da hab ich auch vor beim auflegen auf laptops und sowas zu verzichten.

wie jetzt? neben cd PLayer auch n MP3 Player? was meinst du damit? nen iPod oder was?

ja im prinzip schon nur halt nich nebeneinander. ich hab zum auflegen bereits 2 dn-s3500 aber ich möchte in meinem studio nur so aus spaß und für mich mit mp3´s rumspielen. und damit mein ich kein ipod. ich mein z.b n controller für ne externe festplatte oder so.

Kaufberatung Mixer:

Werde mir Pios 200er zulegen, was könnt ihr mir für einen Mixer empfehlen höchstens 4Kanal und kann auch ein gebrauchter sein!

mfg

PhiL

ja im prinzip schon nur halt nich nebeneinander. ich hab zum auflegen bereits 2 dn-s3500 aber ich möchte in meinem studio nur so aus spaß und für mich mit mp3´s rumspielen. und damit mein ich kein ipod. ich mein z.b n controller für ne externe festplatte oder so.

bitte nochmal erklären :confused: oder bin ich einfach zu dumm?

Denon hat kürzlich ein MP3 Controller rausgbracht - 5500er - suchst du sowas?

ich mag computer so nicht. auch beim produzieren verzichte ich größten teils auf pc´s und da hab ich auch vor beim auflegen auf laptops und sowas zu verzichten.
*seufz* willkommen im 21. jahrhundert. also... ich für meinen teil lobe mir jede neue technologie mit der man komplexe geschichten live machen kann... computer sind auch nur werkzeuge.

Kaufberatung Mixer:

Werde mir Pios 200er zulegen, was könnt ihr mir für einen Mixer empfehlen höchstens 4Kanal und kann auch ein gebrauchter sein!

mfg

PhiL

kann mir wer helfen???

bitte nochmal erklären :confused: oder bin ich einfach zu dumm?

Denon hat kürzlich ein MP3 Controller rausgbracht - 5500er - suchst du sowas?

ich fands eigentlich ganz verständlich aber hier nochmal für dich. ich möchte mir einen mp3 controller wie den von dir angesprochenen denon zulegen. der soll dann in mein studio kommen, und ich möchte da einfach nur mit rumspielen . zum auflegen hab ich mir 2 dn-s3500 gekauft die aber nicht in besagtem studio stehen.

@tranqui
ich habe bestimmt nix gegen neues und nutze neue errungenschaften auch aber möchte beim produzieren und auflegen einen pc nur benutzen wenn es zwingend notwendig ist

Also hier im Forum wird sehr oft der Urei 1603 empfohlen: http://musik-service.de/urei-1603-prx395755099de.aspx
Aber vielleicht solltest du nochmal ein paar Angaben zu Musikstil, Budget u.ä. machen, sonst könnte man dir eigentlich jeden Mixer empfehlen, wenn du weißt was ich meine ;)

Also Preisklasse vllt. etwas tiefer und ist für den Einstieg kann auch gern was gebrauchtes kaufen.

Ich werde mit 200er auflegen und so Richtung House/Dance weniger Black !

mfg

PhiL:great:

für 130 euro mehr gibts den cdj.400, der meiner meinung nach für diesen minimalen mehrpreis abnormal geiler ist...also würd ich mir nochmal überlegen

Hy @ all

Ich habe mich mal hier son bischen durch das Forum gelesen und denke das ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.
Und zwar habe ich vor, mir ein Dj-Equipment zu kaufen.
Mein Stil ist Black/Hip Hop!
Budget sollte für Einsteiger angemessen sein.
Meine Hauptfrage ist allerding, ob es möglich ist, mit dem Laptop die Musik abzuspielen aber nicht mit der Software zu Scratchen sondern halt mit der Hand über einen Single Cd-Player, also das man den an den Laptop oder so anschließen kann. Kenne mich da gar nicht aus.
Würde quasi 2 Single Cd-Player gebrauchen und einen Mixer.

Für Tipps & Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Crubble

ich passe...

ises dir zu billig dadrauf zu antworten oder wat ??

wofür dann der laptop ? :confused:
wenn du nur mit dem laptop auflegen willst empfiehlt sich das m-audio torq xponent. da haste alles in einem und kannst scratchen.
wenn du aber über cd-player auflegen willst, die dann den laptop überflüssig machen würden, wäre der dn-s1000 vielleicht ganz gut und dann dazu n numark dxm06 bei dem du dann noch ne hochwertige alesis effekteinheit dabei is.

ises dir zu billig dadrauf zu antworten oder wat ??

wofür dann der laptop ? :confused:
wenn du nur mit dem laptop auflegen willst empfiehlt sich das m-audio torq xponent. da haste alles in einem und kannst scratchen.
wenn du aber über cd-player auflegen willst, die dann den laptop überflüssig machen würden, wäre der dn-s1000 vielleicht ganz gut und dann dazu n numark dxm06 bei dem du dann noch ne hochwertige alesis effekteinheit dabei is.

Also erstmal vielen Dank das DU mir geantwortet hast. :great:
Ich wusste nicht genau wie ich das beschreiben sollte aber jetzt weis ich es. Und zwar woltle ich es genauso haben wie du mir es empfohlen hast mit dem TorQ Xponent.
Vielen Dank für den guten Tipp!

:great::great::great::great::great: