Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

• Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
Wie wärs mit www.musik-service.de ;)

190€ für den Vestax ist NIX. Weniger würd ich nicht investieren!

;D Stimmt ja! Gibts auch DJ Shops, wo man Prozente bekommt, wenn man so alles zusammen kauft? Und ich hatte an einen 3 Kanal-Mixer gedacht, damit man auch ma ein iPod anschließen kann oder so. Und GraphicEQ wäre auch cool, wenns nicht umbedingt den Preis in die Höhe treibt.

Wegen Paketpreis, frag doch mal an, bei einer der Adressen unter

http://www.musik-service.de/Musik-Service-Aschaffenburg-inf1001de.aspx

Sorry, in diesem Board andere Shops zu empfehlen, wäre nicht fair.

Nix 3 Kanäle. das geht auch so. der mixer hat zwei Phono Eingänge und zwei Line Eingänge (z.B. für ipod, Cd-Player...) Zwei mal TT an Phono und iPod an einen Line. Dann am Mischer per Phono/Line Schalter umswitchen, was man gerade braucht ;)

Wegen Paketpreis, frag doch mal an, bei einer der Adressen unter

http://www.musik-service.de/Musik-Service-Aschaffenburg-inf1001de.aspx

Sorry, in diesem Board andere Shops zu empfehlen, wäre nicht fair.

Nix 3 Kanäle. das geht auch so. der mixer hat zwei Phono Eingänge und zwei Line Eingänge (z.B. für ipod, Cd-Player...) Zwei mal TT an Phono und iPod an einen Line. Dann am Mischer per Phono/Line Schalter umswitchen, was man gerade braucht ;)

Ahh cool Danke, dass wusste ich nocht nicht !

Ja hat jemand noch Mixer Alternativen zu dem Vestax um die 200€?
Und was für Tonabnehmer benötige ich eigentlich?

da der 200er einen straighten arm hat, definitiv ein underdeck-system...
vorzugsweise natürlich das shure m44-7...

da die kohlen wahrscheinlich eh nicht reichen, kannst du aber auch ein beliebig anderes system nehmen, da du am anfang, wie jeder andere auch, einstellungsprobleme haben wirst und es verdammt schade ist eine so schöne nadel zu schrotten...es braucht einfach ein bisschen übung tonarm und system gut einzustellen...
insofern empfehle ich getrost pickering, 400v3, ortofon OM pro, ...
da ist der verlust bei geschrotteter nadel nicht so groß ;)

achja, anderer mixer: eigentlich nur dxm-06

Vllt hatte ich das Falsch verstanden vorhin, aber wenn effekte nicht genutzt werden, warum gehört der Numark Mixer mit Effektsection denn zu dem Anfänger Standart?

effekte sind halt nicht notwendig...
tut uns leid, dass er sie hat...

effekte sind halt nicht notwendig...
tut uns leid, dass er sie hat...

Ja man ...:D Ja nicht ,dass das so ne Funktion ist, die man 1 Monat lang lustig findet und dann nicht mehr nutzt, da kann man das Geld dann ja auch sparen.

quark... fx sind wichtig. oder willste bis an Dein musikalisches lebensende langweilig einen track in den anderen laufen lassen?

*zündet kerze*

Juhu!!! Ich hab heute ein Numark TT 200 für 66€ bei eBay ersteigert! Ist zwar gebraucht, aber nach Angabe 1A Zustand und eigentlich nie verwendet :D

Juhu!!! Ich hab heute ein Numark TT 200 für 66€ bei eBay ersteigert! Ist zwar gebraucht, aber nach Angabe 1A Zustand und eigentlich nie verwendet :D

Und du bist dir sicher, dass da auch nen Motor drin ist?
Hatte damals für mein TT-1650 noch knapp 125 Öhren bekommen - das Ding war zum Scratchen nach ner Zeit jedoch definitiv ungeeignet und hat mich neu 150€ gekostet.

Ob der TT-200 so zum Scratchen gut ist? Wenn du trotz massivem Auflagegewicht immernoch die Nadel springen hörst / siehst, dann hau das Ding wieder über eGay raus. Mehr als 100 Öhren müssten drin sein.

Als Mixer empfehke ich den Numark DXM-06, wenne nochmal 90 drauflegst kriegste nen DXM-09, mit dem du definitiv ROCKST (schau dir Tranqui an).

Nen Vestax PDX-2000, bestmöglich MK2 kriegste auchnoch ab 200 Öcken bei eGay. Probier erstmal nen bisschen mitm TT-200 rum, wenn du Lust auf mehr hast, dann hol dir den PDX-2000. Pass nur auf, ihn dann getrennt vom TT-200 zu stellen, oder er frisst den kleinen einfach auf.

Gruß,
Bene

Lol, naja, der Verkäufer scheint´s ja mit Auktionen nicht so ganz drauf zu haben.
Egal, erst 4 Bewertungen, das wird schon.

Ist dein Schätzchen schon angekommen? Irgendwie weine ich meinem 1650 schon hinterher - zum Scratchen untauglich, zum Auflegen passabel, aber irgendwie verbinde ich mit ihm die ersten Monate im DJ-Business - wenn ich das überhaupt von mir behaupten kann.

Jo, mitm DXM-06 wirste viel Spaß haben. Hab ihn mal als Battle-/ Scratchmixer ne Zeit lang getestet, wo er mir allerdings garnicht gefiel, aufgrund der dicken Faderkappen, mit welchen ich garnicht zurechtkam. Da du ihn ja aber nicht als Hardcore-Battlemixer verwenden willst, sollte das so passen. Ich würde dir aber trotzdem mal raten, dich mit dem Thema Scratching zumindest für 2 Wochen zu beschäftigen - ist eine sehr lustige, wenngleich auch teilweise ziemlich komplexe Sache - wobei Mixing eigentlich die gleichen Eigenschaften hat. Naja. Egal. Ich schweife ab.

Gruß,
Bene

Ne angekommen ist noch nichts. Kommt auch aus Österreich ich weiß nicht, wie lange das dann mit Versand und Überweißung dauert.

Hi,
ich war heute bei Amptown in Hamburg um für mein TT-200, welches gestern angekommen ist, eine neune Headshell zu kaufen, da die originale beim Versand durchgebrochen ist ._. Ich weiß jetzt auch, warum man nichts unter dem TT-200 kaufen sollte, ich hab die "schlechtern" Modelle bei A-Town gesehen und kenn jetzt den Grund warum man sich die nicht anschaffen sollte ... :great:

und welches system hast du gekauft?

Ein System war dabei Shure M44-7. Und die Headshell die ich nachgekauft hab ist eine ganz einfache von Reloop.