Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

• Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
jaja, das es nen behringer-thread gibt hab ich auch gesehen, und komplett gelesen. aber mir ging es ja auch um mögliche alternativen ;)

also @ 900?:
ne timecode lösung is für mich zu teuer, da kommt man ja unter 400-500 nich weg...

ich habe aber nachdem ihr die bcd2000 ja so schön zerpflückt habt noch weiter geschaut, als nächstes ist mir dann die hercules aufgefallen. also die hercules dj control mp3 und die hercules dj console mkII.
ist dieses system für meine zwecke zu empfehlen? die reviews im internet waren hauptsächlich positiv (bei der bcd2000 aber auch, von daher lege ich nicht allzu viel wert darauf ^^).
falls es irgendwo schon nen thread zu genau dieser console gibt tuts mir schrecklich leid, aber irgendwie hat sich die suchfunktion bei mir verabschiedet ^^

trotzdem schonmal danke im voraus,
Sunseeker

besonders im hinblick auf
von müll finger weg.

erste überlebensregel:
kauf Dir NICHTS, aber auch NICHTS, wo behringer, reloop, omnitronic, dj-needs oder jaytec draufsteht.

edit:
hercules (...) ist dieses system für meine zwecke zu empfehlen? die reviews im internet waren hauptsächlich positiv (bei der bcd2000 aber auch, von daher lege ich nicht allzu viel wert darauf ^^)
richtig, das habe ich vergessen. auch hercules ist müll.

zweite überlebenregel ist dann wohl: Alles was man für unter 200€ neu bekommt ist müll, wa? ;)
aber zur ersten regel nochmal kurz angesprochen, behringer hat immer noch gute pa-rack teile im angebot, zum beispiel cx-2310, DEQ2496, DCX2496 oder den FBQ6200. < OT ON >Leider denken die Jungs dort irgendwie falsch. Sonst wären die so klug und würden auf ihren erfolgsprodukten aufbauend weiter expandieren. Na ja, vielleicht werd ich mal Chef von denen, dann zeig ich denen mal, wo der Hase läuft. < OT OFF >
Auf jeden fall ist der bcd-2000 echt schlecht. einer meiner jogwheels geht nach 40 maligem gebrauch plötzlich nicht mehr so leichtgängig.
Gruß Lars

zweite überlebenregel ist dann wohl: Alles was man für unter 200€ neu bekommt ist müll, wa? ;)
nicht zwingend - dafür bekommt man immer noch 50g weed :D
oder z.b. einen älteren soundbite, oder einen guten kopfhörer...

Auf jeden fall ist der bcd-2000 echt schlecht.
haha...
Livedeath früher;1791342 schrieb:
also ich hab den bcd-2000 (hammergeiles teil) und dazu djdecks
...da hat sich jemand "entwickelt" :D

mit 200 € kann man sich schon ne menge kaufen... ;)

ne timecode lösung is für mich zu teuer, da kommt man ja unter 400-500 nich weg...

hast du 2 turntables und ein mischpult? du würdest wohl nicht unter 1200 euro hinkommen....aber so leid es mir tut, es ist (neben scratchtauglichen cd-playern) der einzige weg dateien vernünftig vom pc zu scratchen...

glaub mir, wenn du traktor gut bedienen kannst wirst du mit der kdj deine freude haben. Scratchen ist in diesem fall aber eben nicht drin!

@tranqui : omg, 50!? aber nur in hamburg, definitiv nicht in münchen...:D

OT: münchen ist ja auch...na ja...lassen wir das.

@livedeath: erklär das bitte...ich werde aus deiner "entwicklung" nicht schlau.:D

@Mr. Splinter:
Naja, ich habe das Stück (gut lase ich mal weg) ein paar mal benutzt und schon wird das linke Jogwheel an einer bestimmten Stelle immer schwergängig. Sehr ungeeignet für's Scratchen. Und für Cue points setzen wird es eine Mörderaktion. Also wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen das die Dinger nur auf eine zwanzig malige benutzung ausgelegt sind.
Leider habe ich kein Geld mir vernünftiges Equipment anzuschaffen. Und die Teile antesten geht auch nicht, da die Jungs im Musicstore in Köln alle Geräte nur als "look-but-don't-touch" ausgestellt haben. Also ausprobieren im Live einsatz fällt flach. Aber wenn mir jemand im Köln/Bonner Raum eine Adresse nennen, wo ich die Geräte antesten kann, bin ich glücklich. :D :)
So long.
Euer "Mister-not-realy-but-nearly-perfect"
Gruß Lars

also wenn ich das jetzt mal zusammenfasse - besser finger weg von der behringer bcd2000 sowie von der hercules mk2 und dann lieber aufs scratchen verzichten und ne kdj-500 holen?
soll ja für traktor dj studios wie geschaffen sein, und da ich ja auch mit traktor mixe ....

thx,
sunseeker

Hey- ich bin totaler Anfänger und suche nen Komplettset!
Würde so bis 400 - 500 Euro zahlen und alles sollte mit dabei sein.
Könnt ihr mir da was gutes empfehlen?
Mein Stil richtet sich auf minimal electro aus.
Sollte scon alles dabei sein:
2 turntables
mixer
kopfhörer..

ich würd dir empfehlen zu sparen.
es gibt zwar komplette sets die du für das geld kriegst, aber ob sie gut sind? :rolleyes:

Guten Abend !

Bin 16 Jahre jung, und hab mir heute meine ersten 2 Technics 1210 MK2 bestellt.
wollte fragen was ihr von der zusammenstellung:

Technics 1210 MK2
Pioneer DJM 707
Ortofon Concorde Scratch

haltet?

Musicrichtung ist HipHop/House, würd' gern wissen was eure Meinung dazu ist ;D

du machst das genau richtig...du bekommst mehr antworten, je öfter du diesen text postest :) weiter so...

omg ey, ich hab doch in den andern thread geschrieben das ich des erst nich gesehen hab das es hier dafür ne' ecke gibt okay? o_O ich hab meinen fehler ja korregiert.. pfff. (Sehr Anfängerfreundlich dieses Forum :'X)

ach schnucki, ned beleidigt sein ;) is ja ok...
meine meinung zum set haste ja schon...

kk, danke ;D naja ich sag mal so, ich mix jetzt seit 2-3 jahren am pc an magix.
Will aber nun endlich mal loslegen und was auf die reihe bringen.
Hatte dann 2 Technics SL-DZ 1200 daheim & nen Vestax PMC-05 Pro SL.
Kurz Gesagt Wars Ziemlich Schrott. Hat Nicht Funktioniert & War 0 Damit Zufrieden.
Hab Das Ganze Jetzt Bei Ebay Vertickt & Kauf Mir Das Oben genannte ;)

(Das Ich Alle Wörter Großschreib Is Bei Mir Im Forum Angewohnheit ;D)

mfg shariz .