Thread für allgemeine DJ-Set Beratung

  • Ersteller R J-M D
  • Erstellt am
hab eig vier oder fünf wörter gemeint:p aber jop sind wohl 4,5 und was ist mit boxen die brauch ich doch auch od??:confused:
 
funktionstüchtig machen klingt für mich so, wie wenn er kaputt wär...aber is er ja anscheinend nicht, also egal...

um damit aufzulegen brauchst du wie schon genannt nen mixer und kopfhörer...

den mixer wiederum kannst du über ein chinch-kabel entweder an eine stinknormale kompakt-stereo-anlage, die aux/CDin hat, schließen oder an einen verstärker der aux/CDin hat (logisch, oder?)

oder an eine aktive monitorbox......
 
naja bin mal von ausgegangen dass so ziemlich jeder der sich hier im Board rumtreibt ne Stereo-Anlage oder sowas hat.
Aber Recht haste: Boxen brauchste noch, dann nen Verstärker, die passenden Kabel und Adapter, ne menge Zeit und Gefühl und Spaß an der Sache. Dann kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen...



Edit: verdammt, 900? war schneller...
 
E
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: Spam, und zwar hart an der Grenze der Beleidigung
reggaequeen
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
E
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
900?
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
E
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
holla...

ich hab ein paar grundlegende fragen und hoffe das ich hier richtig bin. bin 17 und hab in den ferien so gut wie jeden tag bei nem kollegen verbracht der ein kleines homestudio hat. das hat meine leidenschaft geweckt
icon10.gif
da ich im angebotsjungle nicht so ganz durchblicke und auch mein kollege mir nicht so umbedingt zu was raten konnte weils halt auch eine preisgeschichte ist frage ich mal hier und hoffe das mir jemand helfen kann. ich habe so 1200 taler zur verfügung und könnte für ca 500€ die mpc 2000xl oder 2500 vom kollegen übernehmen. ist das ein gutes angebot? und vorallem: was brauche ich sonst noch und zu was ratet ihr mir da? sollte die preisspanne von 1200 möglichst nich soweit sprengen
icon12.gif
thx
 
ahja...
ich bin eher so der hip/hop rnb typ und würde es so zum auflegen und selberproduzieren gebrauchen (wenn ichs dann mal gut beherrsche;))
 
nimm die 2500er für 500, das ist hinterhergeschmissen!! die würde ICH als nicht-hiphopper kaufen für das geld.
 
okay
icon14.gif
zu was würdest du mir denn bei nem mixer und nem cd-player raten?? da ichs nicht so mit lps hab...
 
lies einfach mal diesen thread ab ca. seite 10 :rolleyes:
 
alles kla jetzt bin ich schlauer
icon12.gif
dankesehr
 
ich hab mir vor 4 monaten 2 1200 mk5s, ein pioneer djm-600s, 2 nightclub e systeme und die neuen pioneer hdj1000er kopfhörer gekauft und bin VOLLSTENS zufrieden ^^ im ernst, gerade beim mixen darf man keine halben sachen machen und sollte zumindest so ein eher "klassisches" setup anschaffen, anstatt irgendwo aufgrund von herstellerangaben vermeindlich günstige angebote wahrzunehmen! erue cds sind später eure aushängeschilder... ist nunmal kein günstiges hobby, aber man kann ja aufhören zu rauchen :)))))

gruß jjfunk
 
ich hab mir vor 4 monaten 2 1200 mk5s, ein pioneer djm-600s, 2 nightclub e systeme und die neuen pioneer hdj1000er kopfhörer gekauft
1200 mk5 - aua. lieber gleich 1210 m5g

pio 1000er heady - aua. für das geld kriegst Du bessere (denon dn-hp1000, sennheiser hd-25, technics rp-dh/dj1210)

pio djm-600s - aua. wenn schon 4-kanäler in der preisklasse, dann 'nen ecler nuo4
 
ach regt euch ab :) man kann immer sagen, dass irgendwas "besser" ist, das ist alles eine frage des subjektiven eindrucks, ich mag die tts aufgrund ihrer tollen gleichlaufeigenschaften, den 600er wegen seines designs passend zu den tts ^^ und die kopfhörer hab ich zuvor 3x im liveeinsatz probegetragen. ich will weder böse scratchen, noch den tonarm vergewaltigen, sondern einfach nur gut mixen können und das ist damit sehr gut möglich. um euch alle zu "beruhigen": hab wenigstens *sehr gute* systeme, hehe! manman, kauft euch doch alle nen pio 800 und gebt ruhe ;)

gruß jan
 
hier wurde nur kritisiert dass du dein geld (e.g. das was du besessen hast, bevor du dein equip gekauft hast) besser anlegen hättest können...aber vllt hast dus ja gebraucht gekauft...?
 
@900°: richtig!
korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind die gleichlaufschwankungen nicht bei allen technics ab mk2 serie gleich?
soweit ich weiß wurden nur der pitch und die leistung verbessert.
 
richtig, alles gebraucht, nur 1/2 Jahr alt und lecker günstig (Vorführware) :)
 
tach zusammen,

mein anliegen ist folgendes, ich mixe im moment digital am rechner mit traktor dj studios 3.
ich mixe auch des öfteren auf privaten feiern, hab halt meinen rechner mit traktor dj studios 3, nen verstärker und 2 boxen.
jetzt wollt ich mir gerne ein pult anschaffen mit dem ich meine mp3's scratchen kann. dabei ist mir dann der behringer bcd2000 aufgefallen da er scheinbar genau dem entspricht nachdem ich gesucht habe.
jetzt war ich allerdings etwas irritiert wegen den anschlüssen etc.
ich kenne nur mein set mit verstärker der über ein audiokabel an meinen rechner geht und von da aus die klinkenkabel an die boxen. wodran käme dann zB der bcd2000? also woran würde das pult angeschlossen?

vielleicht packt ihr euch grad an den kopf und fragt euch ob ich überhaupt von irgendwas ne ahnung hab, aber wie gesagt, ich weiss nur wie ich mein set aufbaue und feddich ^^
also helft mit bitte :D

danke im voraus,
Sunseeker
 
tach zusammen,

jetzt wollt ich mir gerne ein pult anschaffen mit dem ich meine mp3's scratchen kann.

Hallo Sunseeker!

Ich denke mal, dass es so fürs Rumscratchen und hobbymäßige Auflegen auf privaten Partys allemal reicht... keine Ahnung, aber bei den Bewertungen auf Musik-Service.de steht, dass du die Nutzung von Traktor damit vergessen kannst, da es angeblich ausschließlich eigene Software nutzt - ruf doch mal bei Behringer oder dem Händler deines Vertrauens an?

Sollte der Schritt überwunden sein und das Gerät bei dir zu Hause stehen, erklärt sich das Anschließen garantiert wie von selbst; wenn nicht -> Gebrauchsanleitung :D

Gruß,
Jan
 
nonsense!
Mit dem teil kann man gar nicht scratchen!
Schlechte verarbeitung ist bei behringer allzu oft ein zusätzliches laster.

wenn du wirklich mp3s vom pc aus scratchen willst, kommst du um eine timecode-lösung nicht herum (erklärung->google->stichwort:serato scratch live, final scratch, digiscratch etc.)

es gibt aber auch andere kontroller die durch gute haptik mp3-bearbeitung per pc zulassen: als da wären kdj-500 (kontroller mit dem man gut angleichen kann, aber nicht scratchen!)
mischpult-feeling bekommst du durch extra für traktor geeignete produkte von faderfox oder m-audio.

genannte produkte bringen mehr qualität und spass:)
 
word. von müll finger weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben