These: Eine Gitarre für 500€ kann nicht gut sein!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ist ein heikles aber auch lustiges Thema .

Ich selbst hab damals eine 200 DM Kaufhof Tele gespielt ..... über einen OR 120 mit 4x12 . Dieser Kombination trauer ich heute noch nach .

Zur Zeit spiele ich , sehe auch keinen Grund das zu ändern , eine alte Fernandes Strat Made in japan ... also auch nix dolles .

Da hier schon mal verschiedene Leute auftauchen , oder Klampfen zum Bearbeiten abgeben , hatte ich da schon , die ein oder andere hoch gelobte Klampfe in der Hand .

Alte Fender Jaguar ... kann man sicherlich den Kamin mit hervorragend anzünden .

Fender Strat mit schepper Hals ... auch schick , wenn man mal was als Deko braucht .

Ne " tolle " Fender Tele .... hau weg den scheixx , braucht kein Mensch

Unser Klampfer hat von mir sone Squire Tele für 60 Tacken .... nu wollt er was Schickes und zieht mit mir los .... geile Teles , schicke Strats ... alles in der Preislage 1700 + ... für Ihn sicherlich gar kein Problem .

Sagt der Vogel zu mir : komm , wir holen neue Mechaniken für die Squier ... die lebt wenigstens , auf totem Holz kann ich nicht spielen .

Ist bei Bässen ähnlich . Natürlich ist ein Musik Man geil , aber man kann auch mit einem alten Samick bassen .

Ich würde mir immer eher eine alte 500 Tacken Geige holen , als neumodischen Kram , wo nur der Namen bezahlt wird .

Ebenso bei Amps ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schoscho
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Verstoss gegen Netiquette und Missachtung einer Moderatorenanweisung
hugheskettner
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
chris5150
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezugspost gelöscht
Ab sofort werden hier die Boardregeln bezgl. Netiquette und Moderatorenanweisungen eingehalten. Es gibt keinen Grund, immer wieder persönliche Befindlichkeiten, Abneigungen oder Bevorzugungen als allgemeingültige Selbstverständlichkeiten einzufordern. Provokative und aggressive Rechthaberei haben hier keinen Platz. Auch in Biergärten können Platzverweise erteilt werden. Reisst Euch zusammen, damit wir von dieser letzten Konsequenz keinen Gebrauch machen müssen.

LG Lenny (für die Moderation)

€: Damit hier erst einmal alle wieder Luftholen können und auf ein gesundes Maß herunterkommen, wird der Thread erst einmal geschlossen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hugheskettner
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Missachtung einer Moderatorenanweisung
***So, Gemüter hoffentlich wieder abgekühlt - Thema wieder auf. Bitte zunächst post #172 beachten! -Die Moderation-***

War vielleicht doch nicht nur positive Resonanz. :weird:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
... ohne jetzt über Session herziehen zu wollen, aber ich muss sagen, dass das meine Meinung über die bestätigt :/

Habe vor kurzem eine Bass bestellt gehabt. Das interessante war, dass mir erst nach der Bestellung, per Mail mittgeteilt worden ist, dass das ein Ausstellungsstück war, sprich sie war gebraucht und wurde trotzdem auf ihrer Seite zum Neupreis angeboten, natürlich ohne jeglichen Hinweis auf B-Ware !

Gruß
Contrust

• Gefällt mir
... ohne jetzt über Session herziehen zu wollen, aber ich muss sagen, dass das meine Meinung über die bestätigt :/

Habe vor kurzem eine Bass bestellt gehabt. Das interessante war, dass mir erst nach der Bestellung, per Mail mittgeteilt worden ist, dass das ein Ausstellungsstück war, sprich sie war gebraucht und wurde trotzdem auf ihrer Seite zum Neupreis angeboten, natürlich ohne jeglichen Hinweis auf B-Ware !

Gruß
Contrust

hast du dann einen Preisnachlass erhalten?

Ich kann aus solchen Geschichten nur den Schluss ziehen:
YouTube & Co. ist alles schön und gut, da kann man tolle Musik anhören, aber was dort geredet wird, muss man mit Vorsicht geniessen.
Anstatt dauernd Videos anzuschauen, in denen über Musikinstrumente geredet wird, macht doch lieber selbst Musik! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, dass dieser Typ eine billige Möchtegernkopie von Olli ist. Wenn man die alten Videos anschaust, redet er Olli genau nach dem Mund. Selbst die Einstelltipps sind 1:1 von Olli kopiert.
Ich frage mich, warum jemand nach doch schon mehreren Monaten nach dem Original Video immer wieder die Sache aufwärmen muss. Selbst über das andere große Musikhaus wird im Session Video geschimpft, aber dann in dem besagten Musikhaus wieder über Session labern.So etwas braucht die Welt nicht. Mich wundert es, warum Session hier nicht mehr unternimmt. Das finde ich schon sehr hart an der Grenze, jemanden anzuprangern.
Wer Olli gerne hört kann das tun. Wer nicht, soll e bleiben lassen.
Ausserdem kann man Sequenzen immer zum eigenen Vorteil verändern. Das hat mit dem Ursprungsvideo nichts mehr zu tun.

Das wollte ich nur mal loswerden.

Viele Grüße
Roman

Ich finde, dass dieser Typ eine billige Möchtegernkopie von Olli ist.

Also bitte, der Olli hat die E-Gitarre nicht erfunden und den Schmarrn, den er u.a. regelmäßig in seinen Videos den Leuten erzählt, um Gitarren zu verkaufen, bekommst du in fast jedem anderen Musikladen genauso zu hören.
Speziell, wenn es darum geht, Instrumente mit einem fragwürdigen P/L Verhältnis an den Mann zu bringen.

Abgesehen davon erinnert mich das ganze ein bisschen an RTL2 Frauentausch.
Da unterschreiben die Leute, die da mitmachen, auch im Vorfeld irgendwelche Verträge, in denen sie u.a. ihre Rechte am Material abtreten.
Dann wird gedreht und die Leute halten sich für die "bessere" Familie, flippen aus, reden dummes Zeug und beschweren sich danach, dass es gesendet wird.

Ja mei, es hilft halt manchmal, erst das Hirn einzuschalten und dann zu reden. Ganz besonders, wenn eine Kamera auf einen gerichtet ist. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mir gehts ja nicht um das Gesprochene, sondern die Art der Präsentation und des Nachtretens.
Das macht man nicht. Vor allem nicht öffentlich. Wenn man ein Problem hat, sollte man das nicht einseitig im Netz verbreiten. Nur um das gehts mir.

Chris kann auch häkeln ;-)

• Gefällt mir
Ich hab mal auf die FB Seite von diesem "Custom Chris" geschaut. Da war noch von "2 Stunden Material" die Rede.
Ich weiß auch nicht, was er da rausgeschnitten hat. Aber man sieht es ja, wann etwas geschnitten wurde.
Für das, was der Olli als Antwort auf Fragen gibt - wo das Material auch vollständig gesendet wurde - ist er selbst verantwortlich.

Was diesen neuen Clip vom Custom Chris betrifft, ja mei, der möchte halt mehr Klicks haben. Solche David gegen Goliath Stories sind immer interessant.
Er hat es immerhin jetzt schon soweit gebracht, dass ich auf seiner FB Seite war. Und vor ein paar Tagen wusste ich nichtmal, wer das ist...

• Gefällt mir
Kurze Info: Ich hab die Beiträge ab Nummer 163 in diesen Thread verschoben.

Begründung: Die Sache hat ja Bezug zu diesem Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nochmal: Es geht nicht um den Inhalt des Videos, sondern um die Rahmenbedingungen.
Die laut Chris komplett genehmigt sind, wirkt jetzt nicht so aus der Luft gegriffen, zumal die Kamera nicht wirklich versteckt ist:) . Wirkt eher nach "Oh da gabs negative Resonanz , da versuch ichs mal lieber zu verhindern, is ja auch doof "

Die jetzt gezeigten Videos haben mit dem Ursprungsvideo kaum noch was gemeinsam. Darin ging es auch um Gitarre einstellen usw. Das wurde vom Custom Chris nicht mehr erwähnt. Er schneidet das Zeug so, dass es zu ihm passt.
Den Chris stinkt nur das Verbot des Ursprungsvideos. Seit dem schießt er gegen Session. Es gibt auch ein Vid bei Thoman, indem er bei diesen Mitarbeitern über Session herzieht. Er lässt also keine Möglichkeit aus. Und das meinte ich mit "Unter der Gürtellinie"

Er soll besser bei den Strickmützen bleiben und/oder an seinem Gitarrenspiel arbeiten.

Er soll besser bei den Strickmützen bleiben und/oder an seinem Gitarrenspiel arbeiten.
Weil du gerade von "unter der Gürtellinie" sprichst, konnte ich mir das Zitat nun auch nicht verkneifen......

• Gefällt mir
...und da will er wohl auf den myboshi Zug aufspringen?
Wie nennt man solche Leute? Schma... - ach, ist es gar nicht weiter wert sich damit zu befassen.

Die Seite kannte ich gar nicht. Vielleicht aus was für mich, bis meine linke Hand wieder gangbar ist ;-)

Weil du gerade von "unter der Gürtellinie" sprichst, konnte ich mir das Zitat nun auch nicht verkneifen......

Sorry, aber das Strickmützenvideo hat er selbst gemacht. Und das mit dem Üben schadet nie. Auch mir nicht. Das geht leider derzeit nicht.
Aber Videos online zu stellen, die eine Firma in den Schmutz zieht (unabhängig der Person) geht halt gar nicht. Das darf man doch hier auch kundtun. Ausserdem reden alle nur von den jetzt gezeigten Videos. Darin ist nicht mal die Hälfte der Ursprungsvideos zu sehen.

Nur das bemängle ich.

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.

Tip NR.1 hier im Forum wann immer jemand fragt welche Gitarre:
Geh und spiele sie an. Wenn sie passt dann passt sie.

Kann man nicht den ganzen Thread nicht darauf reduzieren?

Jeder weiss doch selber was er im Geldbeutel hat und was er bereit ist auszugeben. Und mit diesem Wissen zieht mann los und testet an.

Keiner der sich mit 3000 € auf den Weg macht wird gezwungen dies auch auszugeben. Testet man Gitarren an und fühlt sich ner 500 € Gitarre richtig wohl dann kauf sie.
Da wäre ja gleich einiges an Schotter für ein tollen Amp übrig ... :D

Und wenn er sich in ne 3000 € Gitarre verliebt ... Bitte sehr kauf sie.

Zu Session Olli: Erstmal ich hab nichts gegen session, der Verkäufer in Walldorf war echt ok!
Der will Gitarren verkaufen bzw seine Firma will das und natürlich auch die teuren Dinger. Die Videos sind schon ziemlich doll auf Fender / Gibson eingestellt.

Ich mag die Andertons Videos mehr wie:

obwohl auch jene die selben Beweggründe haben finde ich sie doch definitiv objektiver. Ich halte z.b dieses Video für nicht getrickst sondern wirklich herausgefunden.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.