Teure Gitarren nicht online kaufen

  • Ersteller Silvano100
  • Erstellt am
Wie kannst Du nur! Dafür hättest Du den gesamten Ausstellungs- und Lagerbestand an HB bei Thomann kaufen können :LOL:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Gratuliere!

Ich würde auch jederzeit eine teure Gitarre von zuverlässigen Händlern wie Gregor Hilden, Bigfoot oder Meister Ede, um nur ein paar positive Beispiele namentlich zu nennen, online kaufen und hab das auch schon mehrfach gemacht.
Mir käme auch nie der Gedanke, eine Gitarre zur Ansicht zu holen und sie zurückzuschicken, wenn sie keinen wesentlichen Mangel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich kann man bei Neukauf immer einwandfreie Ware erwarten, was nicht immer selbstverständlich ist. Wenn jemand „picky“ in dieser Hinsicht ist sollte er/sie sich immer die Mühe machen, vor Ort eine Gitarre auszuwählen und auch genau diese dann zu kaufen.
Und in der Regel greift beim Onlinekauf das Fernabgabegesetz mit seinem Rückgaberecht.
 
Das Rückgaberecht ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Es wird nur leider von manchen Zeitgenossen missbraucht. Bestellen, ausprobieren, alles abfingern, zurückschicken - kostet ja nix. Am besten bestellt man gleich mehrere, auch wenn man weiß, dass nur eine bleiben soll/kann.

Diese Praktiken sollte man abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das unliebsamste Erlebnis hatte ich vor vielen Jahren mal mit einem bekannten Händler aus Holland.
Dort stand damals auf der Homepage eine CS MB Strat von Jason Smith für 6.000€.
Ich das Teil online geordert und bezahlt. Nach zwei Tagen kam dann die Nachricht das die Gitarre erst ein Vierteljahr später geliefert werden konnte, als Trostpflaster bekam ich ein Video von der NAMM wo der Händler zusammen mit Jason und der Gitarre zu sehen war.
Okay, sie kam dann etwas früher an aber der Hinweis auf das Lieferdatum hätte schon sein können bzw. ich habe versäumt, mich zu erkundigen.
 
Das Rückgaberecht ist ja nicht grundsätzlich schlecht. Es wird nur leider von manchen Zeitgenossen missbraucht. Bestellen, ausprobieren, alles abfingern, zurückschicken - kostet ja nix. Am besten bestellt man gleich mehrere, auch wenn man weiß, dass nur eine bleiben soll/kann.

Diese Praktiken sollte man abstellen.
So einen kenne ich auch. Der landete aber irgendwann auf einer schwarzen Liste und bekam nichts mehr zugesendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Am besten bestellt man gleich mehrere, auch wenn man weiß, dass nur eine bleiben soll/kann.

Diese Praktiken sollte man abstellen.
unser Getränke Händler betreibt auch ein Hermes Shop
was da für Retouren an Otto-Versand täglich über den Tisch gehen da kannst du nur mit dem Kopf schütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
unser Getränke Händler betreibt auch ein Hermes Shop
Meine Frau arbeitet in nem Lädchen mit Postfiliale, die Amazon Retouren laufen ja primär über DHL - Katastrophe was da jeden Tag allein in nem 2000 Seelen Ort zurückgeht :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schafft allerdings auch genug Arbeitsplätze für Ungelernte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So viele Posts hat der TE sich ertrollt. Der war ja richtig produktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
najo. eigentlich posten wir hier ja nicht für den TE sondern für uns ;) :ROFLMAO:
aber ja, war ein guter "Trigger" :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir könnten einen Thread aufmachen:
"Wie viele teure Gitarren hat das Musiker-Board online gekauft".
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann hast Du gleich einen neuen Thread hinterher zu starten: Die Definition einer teuren Gitarre oder Ab wann ist eine Gitarre teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
3.500 aufwärts?
 
Okay, sie kam dann etwas früher an aber der Hinweis auf das Lieferdatum hätte schon sein können bzw. ich habe versäumt, mich zu erkundigen.

Erst mal JA ...

In der Verlosung der CU Gitarren auf/am Abend vor der NAMM gibt es auch welche die sie zeigen und eigentlich aber einen kleinen Run produzieren. Da können dann auch mehrere Visitenkarten von Händlern dran hängen, die genau diese Specs und Optik wollen. Und dann kommen die halt X-Monate nach der NAMM.

Gruß
Martin

attachment.php
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Korrekt. Ich habe gerade meine vorerst letzte Gitarre gekauft, online aber bei einem kleinen Händler den ich persönlich schon länger kenne und ein Modell das ich auch schon länger kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben