thobee
Registrierter Benutzer
Das Internet ist für uns alle NeulandBist halt neu im Internet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Internet ist für uns alle NeulandBist halt neu im Internet.
In der Tat war ein großer Anteil davon akustische (also nicht elektronische) Gitarren, wenngleich durchaus sehr wohl mit elektronischem Tonaufnahmesystem ausgestattet / ausstattbar. Ich denke aber, daß trotz der Wichtigkeit des Resonanzraumes, der die Gitarre sicherlich nochmals abhängiger von der Verarbeitungsqualität macht, dennoch die Frage nach dem Ausprobieren gleich bleibt: Es gibt dazu einen interessanten Bericht zum Aufbau und der mathematischen Modellierung der E-Gitarre, der ausführt, dass auch diese sehr stark "akustisch" arbeitet und es nicht nur die einfach dahinschwingenden Saiten sind, die den Ton machen.Waren das E-Gitarristen? "Aufgezeichnet" hört sich für mich eher nach akustischer Gitarre an.
mit einer rein regionalen Kundschaft überhaupt überleben würden
Das ist aber jetzt ein klares Defizit für den Onlinehandel. Wenn man die Berater weglässt und gegen die 1-Euro-Lagerlogistiker vom AA rechnet, dann stimmt das. Aber das ist für den Kunden auch ein klarer Nachteil. Das geht nicht für alle Produkte. In einem Laden habe ich zwar auch nicht immer eine Fachkraft, aber in Stoßzeiten, wenn ich warten muss, andere Kunden, die auch warten und auch Meinungen zu Produkten haben Am Ende muss auch der Online-Händler ein Mindestmaß an Beraterpersonal vorhalten und die kriegt man bekannterweise kaum ans Telefon und wenn, sind sie kurz angebunden. Das kann Kunden auch nerven und verschrecken. Persönliche Kundenbindung ist halt doch was anderes, als der Chat Bot und der intelligente Warenkorb.Weitere Aspekte sind Einsparungen für qualifiziertes Fachpersonal gegenüber "Lagerarbeitern" und bessere Ausnutzung des verbleibenden Fachpersonals,
da muß man aber auch dabei sagen, daß diese Händler auf ihren guten Ruf angewiesen sind, in Münster oder Potsdam etwa,Überregionaler Verkauf von seltenen hochwertigen Produkten
ich auf jeden Fall, was Gitarren angeht. Im jetzt nicht mehr genannten Geschäft, ist es mir mal so ergangen, das ich diverse "Taylors" angespielt habe, auch für einen "guten" Preis, die alle für mich nicht bespielbar waren. Hätte ich eine davon bestellt, hätte ich ein Problem gehabt. Der Verkäufer fand die aber in Ordnung.Und eventuell sind die Traditionalisten auch per se zögerlicher, was das "moderne" Kaufen im Netz angeht.
ich nehme mal an, die meisten werden zufrieden sein, aber einige eben auch nicht, wie man hier ja öfter lesen kann.9 von 10 Kunden in seiner Abteilung kaufen Tele, Strat von F oder LP von G. Und zwar weil sie den Sound ihrer Idole suchen und überzeugt ist, dass es damit geht.
Die Suche nach dem Gral kann man online nicht gut durchführen
Das meinte ich in meinem ersten Post mit dem Aussortieren der "50 Gitarren". So richtig intensiv testen wird man nur die, die in die engere Auswahl kommen. Und die müsste man eben in der Tat mit heim nehmen können. Und klar, online 3 Gitarren von drei verschiedenen Händlern anfordern, ist da einfach möglich.Für mich wäre ein Testen im Laden allenfalls der Haptik halber, und wie sie unplugged schwingt.
das ist aber schon auch ziemlich abgedreht, oder nicht.. Und klar, online 3 Gitarren von drei verschiedenen Händlern anfordern, ist da einfach möglich.
Bei mir ist das eher nur eine, oder zwei, wenn sie passt, dann ist gut. Ich denke auch einfach, die meisten hier sind schon mehr oder weniger erfahrene Gitarristen, die das vor Ort beurteilen können sollten. Bei Sachen, die einem erst im Laufe der Zeit mißfallen könnten, ist dann die Rückgabezeit auch abgelaufen (von verdeckten, garantiepflichtigen Dingen mal abgesehen, daß ist aber online wie im Laden das gleiche).So richtig intensiv testen wird man nur die, die in die engere Auswahl kommen. Und die müsste man eben in der Tat mit heim nehmen können.
Nein, das ist kein abgedrehtes Verhalten, sondern egoistisches Verhalten, dass ich ekelerregend finde.das ist aber schon auch ziemlich abgedreht, oder nicht.
das erlebe ich definitiv anders - von "billigen" spontankäufen abgesehen:das mit dem "im Laden anschauen" ist manchmal auch so eine Sache in den großen Läden.
In der Regel bekommst du (sofern vorrätig) eine neue, verpackte Gitarre aus dem Lager. Also wenn/dann: Warten, auspacken, zurück in den Laden, gründlich checken, (fast immer) feststellen, dass da noch ein bisschen was eingestellt werden muss,
... Ich habe zwei neue Gitarren aus dem Lager in den Laden bekommen und keine war wirklich spielbar.
hmm, mit dem hohen Anspruch kann man sich selbst auch im Wege stehen, aber das wird OT, deshalb will ich das gar nicht weiter ausführen.Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht anspruchsvoll genug.
Die sollten sich lieber einen Beispiel nehmen an Online-Stores die ein genaues Bild der Gitarre zeigen bei der man z.B. die Maserung vorher sieht und ebenso lesen kann, wieviel die Gitarre wiegt. Das würde sicherlich auch helfen die Retouren zu senken als diese Katze-im-Sack-Kauferei...Bei den ganz großen Läden geht es aber leider oft anders zu.
SlowGin schreibt von läden, in denen man sich die gitarre anschauen kann. warum, wo, wie und wem sollen die ein genaues foto zeigen?Die sollten sich lieber einen Beispiel nehmen an Online-Stores die ein genaues Bild der Gitarre zeigen bei der man z.B. die Maserung vorher sieht und ebenso lesen kann, wieviel die Gitarre wiegt.Bei den ganz großen Läden geht es aber leider oft anders zu.
Na ja, das könnten die üblichen großen bekannten hier in Deutschland sein. Genau die, die die meisten Verkäufe sicherlich Online tätigen ohne es für nötig zu finden, Gitarren ab einer gewissen Preislage auch von der doch stark unterschiedlichen Maserung Online zu zeigen und ein konkretes Gewicht zu nennen.@SlowGin schreibt von läden, in denen man sich die gitarre anschauen kann
... und diesen mit meinen (konstruktiven) Hinweis ergänzt habe wie man es vielleicht besser machen könnte als großer Online-Händler in Deutschland. Da ich einen Thread immer häppchenweise lese, so wie eben neue Einträge reinkommen, hatte ich beim Verfassen meiner Nachricht, nicht euer beider gesamten vorherigen Gesprächsverlauf im Blickfeld, ich habe mich wirklich nur auf diesen o.g. losgelösten Satz bezogen und geschrieben was mir dazu spontan eingefallen ist. Hoffe es ist trotzdem OK.Bei den ganz großen Läden geht es aber leider oft anders zu.