Das ist doch billig. Es ist immerhin David Gilmour. Ich meine natürlich: Billig verglichen mit der Signature CS STrat des Olli von Session. Die kostet 4.600 Euro. Und damit wurde kein Rock-Meilenstein aufgenommen, sondern YT-Reviews
Ontopic denke ich, irgendwann wird's nicht mehr besser, sondern nur noch spezieller, wenn es teurer wird. Der Custom Shop hat aber natürlich noch eine andere Funktion, um noch mal einen neuen Aspekt beizusteuern. Er steht zwar nur für einen kleinen Teil des Umsatzes, aber einen relativ gesehen großen Teil der Berichterstattung über FMIC
Vergleichbar den Ardbeg Committee Releases oder auch dem BMW i8 ist so eine Leuchtturm-Produktlinie immer auch Marketing für die bodenständigeren Serien. Gerade, wenn Leute sich denken: Mit der American Volumenserie krieg ich vielleicht 80 % der CS-Leistung für 40 % vom CS-Preis ...
Deshalb darf CS ruhig teurer sein, als es muss. Da kennt sich Fender gut aus. Fender hat, als der Verkauf des Vibro King stockte, nicht etwa das Produkt weiterentwickelt, sondern den Preis drastisch angehoben. Plötzlich stimmte auch der Absatz wieder, weil die Begehrlichkeit wieder da war ...