Meine Kombination ist das G-System mit nem Marshall JVM.
Da funktioniert das so:
Das G-System sendet bei jedem Preset-Wechsel ein Program-Change
Ich hab für jedes Preset die passenden Effekte zusammengemischt und abgespeichert.
Dann muss man nur noch den Amp anlernen:
- Dazu auf irgendein anders G-System Preset in der Bank wechseln,
- den passenden Kanal und andere Einstellungen am Amp wählen
- Midi Learn am Marshall drücken
- G System Preset wählen.
Der Amp speichert dann unter der Midiprogramm nummer einstellungen ab.
Gruß
Flo
Moin Flo
Danke für deine Antwort.
Ich hab ja schon Presets im Coreblade die per Programchange über mein Behringer FCB 1010 aufgerufen werden, das G-System soll ja den FCB 1010 auch ersetzen.
Und genau diese schon abgespeicherten Grundsounds will ich weiter verwenden und mit den Effekten vom G-System versehen. Ich möchte ungern über 30 gespeicherte Presets am Coreblade abschreiben und neu programmieren.
Hierzu ist es natürlich notwendig zu wissen welcher PC den entsprechenden/jeweiligen Preset am Corelade aufruft.
Ich hab mir gestern beim Händler meines größten Mißtrauens das originale Schwitchboard vom Switchblade/Coreblade, das FSM-432, ausgeliehen um zu sehen wenn ein von mir erstelltes Preset aufgerufen wird welche Bank und welcher Taster belegt ist damit ich mir aus dem Coreblade Handbuch den entsprechenden PC raussuchen kann und diesen in ein Preset vom G-System einpflegen kann.
Dummerweise bekomme ich mit dem FSM-432 nur die 10 Presets auf gerufen, die beim Behringer auf Bank 0 liegen, die 20 die auf den Bänken 1 und 2 liegen erklingen nicht....
Weiß der Geier was das Behringer da rüberschickt um die anderen Presets zu schalten....
Ich hab mir dann am G-System Presets erstellt und die entsprechenden PC eingetragen um die Presets vom Coreblade aufzurufen.
Da der Effektloop im "alten" Coreblade" Preset ja nicht aktiv war muss der am Coreblade, nachdem das gewünschte Coreblade Preset aufgerufen ist, händisch aktiviert werden und per Store Taste am CB und anschließendem drücken der Taste auf dem G-System mit dem gewünschten Effektpreset am G-System gespeichert werden.
Dies klappt im einen Fall, im anderen wieder nicht
Zudem ist es immer noch so das während des Einlesens der Presets bei neu gestartetem Editor, der Coreblade insgesamt 14!!! mal
einen kompletten Reset durchführt, also sich so verhält als wenn er neu gestartet wird.
Dieses Verhalten, also ein Reset, habe ich auch beim antesten der schon im Gerät von TC programmierten Presets gehabt.....
Die einen lassen sich so durchschalten und bei anderen macht der CB erst mal einen Reset bevorder Preset am G-System aktiv wird...und im Editor sehe ich im Midi Bereich einfach keine Unterschiede, außer dem PC natürlich
Irgendwas wird da vom G-System an den CB gesendet ... ich finds aber nicht. Von dem Editor träume ich schon...aaarghhh!!!
Hab auf jeden Fall gesten mit H&K gesprochen und gefragt was das sein könnte was den CB zu so eien Verhalten veranlasst...
Also eines muss man dem G-System zu Gute halten, es leuchtet ganz schön
Wenn jemand von euch aus dem Raum Mannheim das G-System in ähnlicher Konstellation, also das G-System schaltet per Midi die Amp Presets und spendiert die Effekte dazu, dann wäre das super wenn er oder sie mir da ein wenig helfen könnte - vllt. stehe ich auch einfach nur auf der Leitung oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Soll natürlich auch nicht ohne Gegenleistung sein, Bier, Havanna, Wodka, Asbach, Cola, verschiedene Säfte, Wasser ist vorhanden, Hard/Backofen ist auch da und ich könnte was kochen, wenns sein muss wäre auch "Bezahlung" ne Möglichkeit.....über Sex liese sich, sollte der Helfer weiblich sein, auch reden....aaaaaarghhhh, was bin ich verzweifelt!!!
LG