Moin Gemeinde.
Ich hab gestern das G-System mit meinem Coreblade über die 4 Kabel Methode verbunden und ein wenig damit "herumgespielt", bzw. versucht was vernünftiges damit anzustellen
Vorweg, nichts rauscht, nichts fiept o.ä., trotz jeweils 7,5m länge pro Klinkenabel - dem Noisegate vom Coreblade sei Dank?
Die Ausgangssituation ist folgende. Bisher habe ich meine Coreblade Presets mit einem Behringer FCB1010 durchgeschaltet was ohne Probleme funktioniert hat.
Nun soll es so sein das ich diese Presets mit dem G-System schalten, und natürlich auch dessen Effekte nutzen möchte.
Beispiel (ist):
FCB 1010 (Taster 01 - Bank 0) schaltet Clean trocken
FCB 1010 (Taster 02 - Bank 0) schaltet Clean leicht angezerrt
FCB 1010 (Taster 03 - Bank 0) schaltet Drive trocken
FCB 1010 (Taster 04 - Bank 0) schaltet Drive mit Hall vom Coreblade
FCB 1010 (Taster 05 - Bank 0) schaltet Ultra I mit Hall und Delay vom Coreblade
FCB 1010 (Taster 06 - Bank 0) schaltet Clean mit Hall und Delay vom Coreblade
FCB 1010 (Taster 07 - Bank 0) schaltet Drive trocken
FCB 1010 (Taster 08 - Bank 0) schaltet Drive mit Hall
FCB 1010 (Taster 09 - Bank 0) schaltet Ultra II mit Flanger
FCB 1010 (Taster 10 - Bank 0) schaltet Ultra 1 mit Hall und Delay vom Coreblade
FCB 1010 (Taster 01 - Bank 1) schaltet Clean mit anderen Resonance u. Presence Einstellungen
usw...
Jetzt möchte im G-System die benötigten Effeklte für das gewünschte Coreblade Preset auf ein Taster legen und das im Coreblade gewünschte Presets über diesen Taster aufrufen.
Leider weiß ich nicht welcher Programmchange beim betätigen der Taster vom Behringer FCB 1010 an den Coreblade geschickt werden damit die Presets aufgerufen werden.
Aus dem Manual des Behringer werd ich nicht schlau, im Coreblade Manual stehen die Programchanges des jeweiligen Presets und der Bank drin, jedoch weiß ich nicht auf welcher Bank meine Sets im Moment liegen.
Durchprobieren geht nicht weil mir das original Board vom Coreblade fehlt.
Hier würden die Bank und das aufgerufene Preset angezeigt werden und ich könnte mir den Programmchange aus dem Coreblade Manual rausfischen.
Die zweite Sache ist die, wenn ich das G System und den Coreblade angeschaltet habe und über meinen PC/Notebook die Software starte, der Corblade während des Einlesens der G-System Presets ständig sowas wie einen Reset/Initialisierung macht bis der Ladevorgang zu ende ist, also sich so verhält wie wenn der Coreblade neu eangeschaltet wird.
Was könnte das sein?
Irgend etwas wird doch dann vom G-System über Midi an den Coreblade gesendet weil der sich so verhält....
So, jetzt raucht mir wieder die Rübe....
LG