TC Electronic G-System Userthread

  • Ersteller StrangeDinner
  • Erstellt am
Hat jemand ein paar Tipps für ein gescheites Case für´s G-System in das auch noch ein zwei Pedale passen und man nicht gleich arm wird dabei?
 
Hat jemand ein paar Tipps für ein gescheites Case für´s G-System in das auch noch ein zwei Pedale passen und man nicht gleich arm wird dabei?

arm ist relativ... ;) hier mein G-Sys-Transportarium:

1. -> mein G-Sys-Case - post #51

2. -> mein G-Sys-Case - post 1437

bei mir geht Sicherheit vor und mit meinem Werkzeug verdiene ich mein Geld, daher rechnen sich alle "Schutzmassnahmen" der tools.

Mein G-Sys liegt in einem Case aus Flugzeug-Alu (extrem leicht & extrem stabil), ist massgeschneidert, 2-stöckig, mit rotem Lederimitat innen und braunem Tolex aussen überzogen (wie meine 2 Lieblings-1x12er) und ist jeden Cent des Investments wert. OG 1 lässt via Klett ein ständiges & schnelles Austauschen der FX zu, der Deckel lässt sich bei Bedarf ausklinken und hat nach oben noch Luft um alle Kabel ( Strom, 4-Kabelmeth., Gitarre) zu verstauen.
Kurz: öffnen, Kabel ausrollen, einstecken, fertig. :cool:

Nachteil: das Case incl. Inhalt wiegt locker soviel wie ein Combo :eek:, mir aber egal, da alles via klappbarer Alu-Sackkarre bewegt wird.

Ich kann nur raten -gerade bei hochpreisigen Produkten- beim Transport- und sonstigem Begleit-/Schutz-Gear nicht geizig zu sein, da sich sonst sehr bald die Ursprungsinvestition in Rauch auflöst ;) oder sich zeitaufwändige und damit Userunfreundliche Arbeitsumgebungen ergeben.

LG
RJJC
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Thon Cases hatte ich mir auch schon angeschaut, das wäre wahrscheinlich die beste Lösung ohne selbst was zu hämmern.

So ein Fertighaus aussen rum wie bei dir, RJJC, ist mir ein bisschen viel. ;-)

Ich bin immer noch am Schauen, ob nicht noch irgendein Baumarkt stabile Alu Cases oder Werkzeugkoffer im Angebot hat.
 
Wohl nicht in der Größe.
Ich muss JJ zustimmen, soll schon stabil sein das Ganze und auch die Roadies überleben :D und so ein "lumpiger" Alukoffer ausm Baumarkt wird das sicherlich nicht.
Ich fahr ja auch nicht auf der Autobahn mit ner motorisierten Seifenkiste rum, nur weil's billiger ist :D :D
In mein Case bring ich zusätzlich zum G-System noch zwei Expressionpedale unter, alle möglichen Treterchen in den Loops des G's und dann oben drauf noch ein acht Meter Mutlicore.
Wir JJ schon sagte, dass Ganze ist dann nicht mehr wirklich leicht, aber was mutt datt mutt ;-)

Grüßle
Matze
 
Muss ja kein "lumpiger" vom Discountbaumarkt sein. Ausserdem schmeiss ich mein teures Zeug lieber gleich selbst durch die Gegend.
Der Vergleich mit der Seifenkiste, naja... Wenn ich nur Hall und Delay braüchte um Hall und Delay zu haben,
dann kann ich das auch für 50 EUR haben. TC kostet halt was, klingt aber auch dementsprechend.

Was ich nicht will ist, einen Haufen Geld für etwas zu bezahlen nur weil "für Gitarre" draufsteht. Ist z.B. bei Pflegemitteln so.
Von daher darf man ja mal nach was passendem im Baumarkt gucken, oder? ;-)

Ich kann mir auch den originalen Ovation Hex-Schlüssel für den Halsstab bei Kaman für 30 EUR kaufen, oder ich hol mir im Baumarkt für 3 EUR einen langen Imbus.

Ich hätt auch gerne den geilen Koffer und den Roadie gleich mitgeliefert, aber es sind harte Zeiten, sag ich euch!
 
So, ich werde wohl in naher Zukunft mein G-System verkaufen!
Ich habe leider auch das berühmte brumm, rausch, dynamik-klau Problem!
Ich hab das zwar durch den ISP Decimator Pro Rack G wegbekommen aber durch das Gate wird der Sound noch etwas dünner und der Volume Poti der Gitarre reagiert auch total unsauber!

Hab mir jetzt ein Axe Fx II bestellt! Mal schauen ob das besser funzt!

LG Mic
 
Hallo, ich habe Probleme mit dem Wah. Das factory preset straight wah funktioniert bestens. aber gehe ich auf einen beliebiges prset und aktiviere das pedal wah, reagiert es nicht.
Ich benutze das BOSS FV-500-H am expression Ausgang mit stereo klincke. was mache ich falsch??
 
Hallo, ich habe Probleme mit dem Wah. Das factory preset straight wah funktioniert bestens. aber gehe ich auf einen beliebiges prset und aktiviere das pedal wah, reagiert es nicht.
Ich benutze das BOSS FV-500-H am expression Ausgang mit stereo klincke. was mache ich falsch??

Hallo,
wahrscheinlich hast Du dem Effekt WAH WAH das Expressionpedal nicht zugeordnet!?
Drücke Edit und drücke danach auf Wah, dann stellst Du den Wah Wah Effekt ein.
Wenn du damit fertig bist, drücke 2 X auf Enter. In diesem Menü hast Du Zugriff auf alle Parameter die in diesem Preset mit einem angeschlossenen Pedal gesteuert werden können!
Verwende den Input Drehregler um das entsprechende Pedal auszuwählen und stelle dann auf der Rechten seite den Effekt Wah ein.
Wenn du das Pedal kalibriert hast und im Global Menü Pedale auch ein Exp. Pedal eingestellt hast sollte es jetzt auch funktionieren!

Alles auch nochmal nachzulesen im Manual auf Seite 43!
http://www.tcelectronic.com/media/G_System_204_DE.pdf

Hoffe ich konnte Dir helfen...
LG Mic
 
Hallo,
wahrscheinlich hast Du dem Effekt WAH WAH das Expressionpedal nicht zugeordnet!?
Drücke Edit und drücke danach auf Wah, dann stellst Du den Wah Wah Effekt ein.
Wenn du damit fertig bist, drücke 2 X auf Enter. In diesem Menü hast Du Zugriff auf alle Parameter die in diesem Preset mit einem angeschlossenen Pedal gesteuert werden können!
Verwende den Input Drehregler um das entsprechende Pedal auszuwählen und stelle dann auf der Rechten seite den Effekt Wah ein.
Wenn du das Pedal kalibriert hast und im Global Menü Pedale auch ein Exp. Pedal eingestellt hast sollte es jetzt auch funktionieren!

Alles auch nochmal nachzulesen im Manual auf Seite 43!
http://www.tcelectronic.com/media/G_System_204_DE.pdf

Hoffe ich konnte Dir helfen...
LG Mic

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Kann man das denn auch global einstellen? Ich muss wohl mal die Anleitung genauer lesen...

LG

B.
 
Wie meinst Du das? Meinst Du einen Wah Effekt Global für jedes Preset einstellen oder wie!?:gruebel:
Oder in Verbindung was ich geschrieben habe im Global Menü!?
Also im Global Menü - Pedals musst Du für dein Pedal auch ein Exp. Pedal eingestellt haben und dieses dann auch kalibrieren! Danach kannst Du für jedes Preset eine beliebige Fuktion für dieses Pedal zuweisen. Z.B. Wah Wah oder Delay Lautstärke usw.
Wenn Du in jedem Preset ein Wah Wah zuweist hast Du es ja sozusagen global!!!

LG Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Okay, wie gesagt ich muss mal genauer ins manual schauen...
Ich meinte das pedal wah global allen presets zuweisen, aber das geht offenbar nicht. Deine Antwort hat die Frage schon geklärt.
Habe gelesen dass du deins verkaufen wolltest, oder hast du dich anders entschieden?
So`n extremen soundklau kann ich bei mir nicht feststellen, und ja, brummen tut es schon etwas, besonders wenn ich stereo über 2 amps spiele.
Aber es klingt genial:rolleyes:
Ich denke es wird bleiben..

Danke!

B.
 
Ich werde meins verkaufen sobald mein neues Equipment da ist! Solange brauche ich das G halt noch!
Ich finde das G-System eigentlich vom Aufbau her genial und auch die Bedienung ist einfach
( wenn man das Maual gelesen hat! ;))
ABER bei meinem Setup komme ich leider nicht um ein Noisegate herum und das gefällt mir einfach vom Spielgefühl überhaupt nicht! Hab mir jetzt ein Axe Fx II bestellt! Mal sehen wie sich das so bewährt!
Das kann aber noch ne Weile dauern bis das Teil da ist!:(
LG Mic
 
(AUF DEN FREUNDLICHEN HINWEIS VON "DAMAGEPLAN" POSTE ICH DEN SCHON GEPOSTETEN POST :p NOCHEINMALS HIER UND HOFFE ES STÖRT NIEMANDEN)

Halli hallo,
Schlage mich jetzt schon knapp 2 Jahre mit dem G system herum ... inzwischen von Recto auf den Engl Invader umgestiegen und mit dem Amp selber hochzufrieden.

Doch leider klappt die 4 Kabelmethode nicht so gut.... Störgerausche oder Brummen oder ähnliches habe ich garkeine.
Dafür habe ich ein fast schlimmeres Problem und zwar klingt es so viel lebloser und kraftloser wenn ich die guitarre über den Input im G system Spiele anstatt direkt in den Invader. Die FX loop im Invader ist auch klasse, soundquali bleibt gleich ... aber der Input ... habe schon den Fryette valvulator ausprobiert und hat sich nicht viel getan ausser dass ich etwas mehr gain im cleanbereich raushöre. Im TC forum traue ich mich mit meinen geringen Englischkentnissen nicht ein zweites mal nachzubohren und hoffe deswegen auf jemanden, der das gleiche oder ein ähnliches Setup hat und mir helfen kann. Guitarre ist eine Gibson SG standard. Könnte der Lehle sunday driver oder ähnliches helfen? Ist das wirklich nur ein ImpedanzprobleM?
Grüsse aus Spanien,
Manuel​
 
Joa, dann also hier auch noch mal :)

Du schreibst ja, dass es leider mit deinen Englischkenntnissen nicht so weit her ist, aber vielleicht is ja lesen einfacher verständlich für dich.
An dieser Stelle empfehle ich immer gerne das Whitepaper von Laird Williams.
Wenn man sich an diese "Anleitung" hält, und danach funktioniert es immer noch nicht wirklich, dann hat man wohl schlecht Karten.

Viele Grüße
Matze
 
Alles schon durch aber 4 kabelmethode klingt immer noch schlecht wegen dem "Front end"... :gruebel:
mit insgesamt 3 verschiedenen amps ... das kann doch nicht an denen liegen ... puuuuuuuhh ich probiers demnächst nocheinmal ... überlege mir schon lieber ein AXE FX ultra zu holen und g system wechhh leider müsste ich dann noch eine Midifussleiste besorgen... un den axe fx kann man ja nirgends testen :S
 
es ist schwierig, hier eine pauschale Lösung anbieten zu können, denn erhebliche Unterschiede konnte ich mit meinem G-System bei verschiedenen Amps absolut nicht feststellen, aber wenn es mir darauf ankommt, den Klangunterschied (den es ja unbestreitbar gibt...) noch zu minimieren, schalte ich den Sunday Driver in der Regel in den ersten Loop - je nach Einstellung habe ich dadurch auch einen sehr "organischen" Boost zusätzlich :D. Ich glaube aber, zuerst solltest Du versuchen, den Aufbau nach Williams durchzuführen - vielleicht hast Du nur eine profane, aber schwer zu findende Fehleinstellung in den Global Settings.

Gruss
Jochen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben