***Warum bräuchte ich denn nur 1 Kabel davon und die anderen bleiben im "normal" Zustand ? ***
...weil das einfach
so sein muss...
...und "normal" ist relativ, doch dazu gleich...
***Es handelt sich ja anscheinend nur um das Kabel das in den Return des Amps kommt. ***
...warum
- zum Henker ! - liest du meine posts nicht richtig...???
Nein! --> Das Kabel geht mit dem "manipulierten" Stecker...
AUS dem G-Sys "INSERT SEND" ---> IN den normalen Eingang / Input des Amps
(da, wo man sonst das Gitarrenkabel 'reinsteckt...)
Wäre einer von euch dazu bereit mir ein 10m langes Kabel in der Paco Casanovas Variante zu Löten ? Selbstverständlich bezahle ich euch das auch ! ***
...spätestens
hier weiss ich, dass du dir die Bedienungsanleitung bis jetzt noch nicht "bewusst" durchgelesen hast... (wie meine posts...)
...denn TC schreibt
im Manual, dass die
Kabelwege möglichst kurz gehalten werden sollen, noch "akzeptable" Maximallänge sind nach meiner Erfahrung 6m, besser weniger und
10m sind definitiv viel zu lang!
Aber da das G-Sys -allen Unkenrufen zum Trotz - immer noch ein Profigerät ist, gibt es auch dafür eine einfache Lösung:
Das Basisteil aus dem silbernen Steuerteil entfernen und mit ultrakurzen Kabeln direkt am Amp platzieren.
Das
silberne Steuerteil kannst du dann
10 -20m locker
via Netzwerkkabel (ja, genau so ein Kabel, wie zu Hause vom Router zum PC...) mit dem Basisgerät verbinden.
Effekt:
kurze Kabelverbindungen zum Amp =
Supersound und dennoch eine
gute Fernbedienung auf großen Bühnen
Zum "Auftragslöten":
Ich würde es dir ja verlöten, aber der Aufwand mit Kabel-, Steckerkauf und Versand steht doch in keinem Verhältnis zum Selbermachen...
Ein 30W - Lötkolben mit Lötzinn & -fett kostet max. € 20,- und dann baust du dir das selbst zusammen, es ist kein Hexenwerk und du kriegst das mit Sicherheit hin !!!
Weiterer Vorteil:
1. du bist unabhängig von anderen "Lötern" und
2. (noch wichtiger!) du wirst mit dieser Fähigkeit in Zukunft noch viele Gigs "retten"
(ich weiss wovon ich spreche...)
Dazu kommt, dass du in Köln - also einer der "Musikerhochburgen" in D - lebst, hier wird es doch in deinem Bekanntenkreis jemanden geben, der löten kann...
Wenn alle Stricke reißen, kontaktiere mal
Ede Tüske von
Phantom Guitars, ein sehr netter Kerl und wenn er gerade Zeit für so was hat, dann macht er dir dein Kabel.
***Ich habe insgesamt 6 Kabel.
2 davon Ampswitch Kabel. ***
... für die "Ampswitch"-Kabel benutze ich die
billigsten Stromkabel, die es im Baumarkt als Meterware gibt, bis heute super robust und keine Ausfälle...
*** Müssen alle Kabel symmetrisch sein ?***
Ja, genau 3 Stück plus das Paco-Casanovas Kabel (nicht die "Ampswitch"-Kabel
)
LG
RJJC
P.S. alles was
fett geschrieben ist, ist wichtig und sollte diesmal nicht "überlesen" werden...