Moin zusammen,
das G-System (3. Gen) ist eingetroffen und wurde bereits softwareseitig durchforstet und gehäuseseitig etwas modifiziert. Im Zuge dessen haben sich ein paar Fragen ergeben:
Rackblende unter Floorboard:
TC weißt im Manual darauf hin, dass bei entnommenem Brain eine 1-HE Rückblende zwecks Stabilisation am Floorboard zu montieren ist. Wie ist dann aber der Zugang zur Buchse möglich? Man kommt ja nicht wirklich ran.
Position von Volumenpedal und Boost:
Ist es richtig, dass der interne Boost nicht vor die Loops gezogen werden kann, sondern IMMER nach dem Noise-Gate anliegt?
Sollte dem so sein, dann müsste ich mir extra fürs Pushen eines Overdrives einen Cleanboost in den Loop 1 setzen und einen Loop "verlieren".
An einen Plan B das über den Compressor zu lösen, habe ich bereits gedacht.
Ist es richtig, dass das Volumenpedal im Signalweg ebenfalls nur entweder nach dem Noisegate oder dem EQ sitzen kann?
Volumen-/Expressionspedale auf dem Board:
Ich konnte heute mit dem Bau des Pedalboards beginnen. Es wird Platz in dem Casedeckel meines Amp-Rack-Case passen und kann optional herausgenommen werden. Ein Träumchen! Darüber hinaus habe ich die seitlich montierten schwarzen Rundkopf-Befestigungsschrauben der Rackwinkel durch Edelstahl-Senkkopfschrauben ausgetauscht und die Schraubenköpfe eingelassen.
Doch warum erwähne ich das? Es ist in meinem Fall Millimeterarbeit neben das G-System noch zwei Pedale zu bekommen, da der Deckel das Board limitiert. Meine präferierten Boss Pedale passen nicht. Daher suche ich schmale Pedale ohne seitliche Buchsen, die ich im Ernstfall grade noch so aufs Board bekomme.
Könnte jemand bitte sein Ernie Ball EB-6180 VP-JR, bzw. EB-6181-JR mal in der Breite messen? Im Netz finde ich zwar Maße, aber nicht Millimetergenau. Ausgehend davon könnte ich mich dann ggf. auf die Suche nach Alternativen machen. Die Platzhalter auf dem Bild haben eine Breite von 89 mm (Ernie Ball).