HarmMoney
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@alex_de_luxe
prinzipiell wäre es natürlich super für die aufnahme, wenn meine Audio-Interface einen S/PDIF eingang hätte, hat es in meinem fall aber leider nicht (Phonic Helix Board FW MKII).
das Signal als Analog wieder abzufangen ist sozusagen nur notwendiger Weise... Damit könnte ich aber leben. Ich denke diese Variante ist besser als minderwertige Mikrofone zur aufnahme zu verwenden. Letztlich geht es mir eher darum z.B. das S/PDIF signal in ein z.B. Eleven Rack zu schicken, dort die Cabinet Simulation drauf zu packen, und dann beim einem Gig direkt das Stereo Signal direkt ans Mischpult zu schicken. Erfahrungsgemäß ist bei kleineren Gigs weder die Technik, noch der Techniker in der lage, den Amp-Sound anständig auf die PA zu befördern. Das Problem könnte ich damit doch dann lösen oder?
prinzipiell wäre es natürlich super für die aufnahme, wenn meine Audio-Interface einen S/PDIF eingang hätte, hat es in meinem fall aber leider nicht (Phonic Helix Board FW MKII).
das Signal als Analog wieder abzufangen ist sozusagen nur notwendiger Weise... Damit könnte ich aber leben. Ich denke diese Variante ist besser als minderwertige Mikrofone zur aufnahme zu verwenden. Letztlich geht es mir eher darum z.B. das S/PDIF signal in ein z.B. Eleven Rack zu schicken, dort die Cabinet Simulation drauf zu packen, und dann beim einem Gig direkt das Stereo Signal direkt ans Mischpult zu schicken. Erfahrungsgemäß ist bei kleineren Gigs weder die Technik, noch der Techniker in der lage, den Amp-Sound anständig auf die PA zu befördern. Das Problem könnte ich damit doch dann lösen oder?