Ich finde ja, dass es für dieses von Taylor so aufwendig entwickelt und produzierte System, dass sie in allen ihren Gitarren verbauen, egal ob 800 oder 9000EUR, leider sehr wenig Infos gibt. Angefangen von den Optionen über symmetrisches Kabel (welches andere System hat denn so etwas?), über die Optionen wie diesen Schalter auf der Platine, wo wir hier mutmaßen, für was der ist, bis hin zu den Einstellmöglichkeiten über die Schrauben im Steg.
Und jetzt kommt @Nuno85 noch mit der Info, dass da noch ein Singlecoil verbaut ist, und ein Bodysensor - wofür auch der schon wieder ist... Ich bin immer davon ausgegangen, dass da lediglich ein Piezo unter'm Steg steckt, wie üblich.
Gibt es da nicht mal ein paar technische Details und Daten, Schematics usw?
Und dann finde ich es verwunderlich, dass man jede Menge Youtube Videos findet, wo der Umbau und/oder Einbau eines LR Baggs beschrieben und hochgelobt wird. Das kann doch nicht sein, dass ein System, dass in 9000EUR Gitarren verbaut wird, so schlecht ist, dass man nichts besseres zu tun hat, als es mit einem Pickup-System nachzurüsten!?
Ich lese hier verschiedene Meinungen, Vermutungen, Spekulationen, leider wenig Fakten. Na ja, ich mach mal in Kürze weiter mit 'Jugend forscht', indem ich als nächstes mal ein symmetrisches Kabel teste. Muss nur mal schauen, wo ich irgendwo ein Mixer, Interface etc. zur Verfügung habe, oder tatsächlich mal Equipment zu Hause raushole und aufbaue, wo ein symmetrischer Eingang verfügbar ist.