Blumi_guitar
Registrierter Benutzer
So, nun kann ich endlich auch hier mitreden
314ce V-Class
... und weil ich weiter oben mehrere Beiträge über Saitenabstand zw. Sattelbreite geschrieben hatte, hier die aktuellen Werte:
Sattelbreite: 44,8 mm
Saitenabstand am Sattel: 38,8 (Außenkante E1 - E6 mit der Schieblehre gemessen)
Saitenabstand am 20. Bund 51 mm (s.o. Außenkante E1 - E6)
und noch etwas Kurioses: der Verkäufer bei Session Walldorf sagte, dass die in Europa verbreiteten 9V-Block-Batterien oft nicht richtig in das Batteriefach passen, weil die Produktionsstätte für den europäischen Markt eine andere sei als diejenigen für den US-Markt. US-Ware ist geringfügig niedriger.
Originalausstattung ist Duracell (ohne Aufschrift, aber mit den typischen Farben).
Höhe vom Boden bis einschließlich Pluspol gemessen
- Duracell (Taylor USA Serienausstattung): 47,5mm
- lokal erworbene Varta-Batterie: 47,8mm (passt aber dennoch ins Batteriefach)
auf beiden Batterien steht übrigens "Made in Malaysia"
314ce V-Class
... und weil ich weiter oben mehrere Beiträge über Saitenabstand zw. Sattelbreite geschrieben hatte, hier die aktuellen Werte:
Sattelbreite: 44,8 mm
Saitenabstand am Sattel: 38,8 (Außenkante E1 - E6 mit der Schieblehre gemessen)
Saitenabstand am 20. Bund 51 mm (s.o. Außenkante E1 - E6)
und noch etwas Kurioses: der Verkäufer bei Session Walldorf sagte, dass die in Europa verbreiteten 9V-Block-Batterien oft nicht richtig in das Batteriefach passen, weil die Produktionsstätte für den europäischen Markt eine andere sei als diejenigen für den US-Markt. US-Ware ist geringfügig niedriger.
Originalausstattung ist Duracell (ohne Aufschrift, aber mit den typischen Farben).
Höhe vom Boden bis einschließlich Pluspol gemessen
- Duracell (Taylor USA Serienausstattung): 47,5mm
- lokal erworbene Varta-Batterie: 47,8mm (passt aber dennoch ins Batteriefach)
auf beiden Batterien steht übrigens "Made in Malaysia"
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: