gitarrero!
Mod Emeritus
Ich messe von Mitte E6 bis Mitte E1:Oder vielleicht besitzt sogar jemand zwei Taylor-Gitarren mit unterschiedlichen Sattelbreiten?
39,0mm bei 2009er 314ce
38,1mm bei 2018er 814ce DLX V-Class
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich messe von Mitte E6 bis Mitte E1:Oder vielleicht besitzt sogar jemand zwei Taylor-Gitarren mit unterschiedlichen Sattelbreiten?
Also meine 614CE mit Neck Width 1 3/4 inches hat ca. 38 mm (am Sattel gemessen).
Herzlichen Dank Euch beiden! Kekse sind unterwegs.38,1mm bei 2018er 814ce DLX V-Class
stimmt an diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke für diesen Hinweis.Du kannst den Sattel ersetzen (lassen)
oh, das ist ein guter Punkt, den ich im Hinterkopf behalten werde. Aber der Austausch wäre ohnehin eher das letzte Mittel, wenn ich mich gar nicht an den Saitenabstand gewöhnen könnte - sehr unwahrscheinlich, denn mit meinen bisherigen Gitarren komme ich auch klar und vieles spricht dafür, dass bei der 200er-Serie der Saitenabstand zumindest geringfügig größer ist als bei meiner Ovation. Soviel wie bei der 300er muss gar nicht sein, ich bin nicht der extensive Fingerstyle-Spieler.ob ein Austausch des Sattels irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie hat
Absolut unrealistisch mMn. Selbst der doppelte Preis wäre ja noch ein Schnäppchen, natürlich vorausgesetzt sie ist in Topzustand.der Preis kommt mir sehr unrealistisch vor
so, ich habe jetzt anlässlich einer Dienstreise doch kurz bei Session reingeschaut, allerdings hatte ich nur ein kleines Maßband (und dummerweise keine Lesebrille ) dabei.Saitenabstand (hohe e-Saite zu tiefe E-Saite) [...] eines Modells mit 1-11/16" (Baby, Academy, 100er und 200er).
Ist die Frage noch aktuell? Ich habe sie jetzt erst gelesen. Ich habe eine 214 Koa und kann gern alles nachmessen, wonach es dir gelüstet.Vielleicht findet sich noch jemand, der eine 100er, 200er oder Academy hat und es nachmessen kann. Sonst muss ich doch demnächst nochmal die 100km zu Session auf mich nehmen mit dem Lineal oder Schieblehre in der Tasche, meine nächste Western soll auf jeden Fall mehr Saitenabstand als die Ovation haben (und es soll Taylor draufstehen )
Öööhm... wo ist diese LED? Ich sehe bei mir keine.kann mir jemand bitte kurz sagen, was die kleine rote LED auf der Platine des Expression Systems für eine Funktion hat?
Die leuchtet, wenn ein Kabel eingeteckt ist. Gibt es sonst noch irgendwelche Funktionen?
Öööhm... wo ist diese LED? Ich sehe bei mir keine.
vielen Dank für das Angebot. Zwischenzeitlich hatte ich Gelegenheit zu einer groben Messung, siehe folgendes Zitat, aber eine Bestätigung oder Verfeinerung des Meßergebnisses wäre auf jeden Fall willkommen (und ein paar Kekse wert)Ist die Frage noch aktuell? Ich habe sie jetzt erst gelesen. Ich habe eine 214 Koa
so, ich habe jetzt anlässlich einer Dienstreise doch kurz bei Session reingeschaut, allerdings hatte ich nur ein kleines Maßband (und dummerweise keine Lesebrille ) dabei.
Mehr geschätzt als gemessen beträgt der Saitenabstand an einer 214ce DLX etwa zwischen 36 und 37 mm (jeweils Saitenmitte).