tastenfux
Registrierter Benutzer
Hallo, ich habe ein Tastenakkordeon, weil ich sonst Orgel und Klavier spiele. Ich habe erst vor kurzem angefangen, Akkordeon zu spielen. Da war es natürlich von Vorteil, dass ich mich auf die Bässe konzentrieren konnte und der Diskant automatisch lief. Vor vielen Jahren hat mir mal ein Freund- Berufsmusiker- das Knopfsystem vorgeführt.Ich finde es genial. Schon die Tatsache, dass jede beliebige Tonart die gleiche Wertigkeit hat, ist toll. Beim Klavier muß man schon gut sein, ein Stück in G mal schnell 3 Halbtöne tiefer zu spielen, weil der Sänger den Ton sonst nicht kriegt. Beim Knopf kein Problem. Viele Keyboarder spielen in nur 3 Tonarten, weil sie die schwarzen Tasten scheuen. Das Knopfsystem ist eben ein durchdachtes System , die Tasten eigentlich gar keins. Irgendwann kaufe ich mir ein Knopfakkordeon . Das System im Bass hatte ich ja auch schnell raus obwohl es mit Klavier nichts zu tun hat. Es gibt eben Schwellenängste, die man überwinden muss.Wenn man Jahrzehnte die Melodien mit Tasten im Kopf hat, hat man schon etwas Manschetten, das alles aufzugeben. Es ist jetzt schon komisch, wenn man ein Instrument beherrscht und dann ein neues anfängt. Aber neugierig bin ich schon.
Irgendwann kommt ein Knopfakkordeon her !
Viel Spass
tastenfux
Irgendwann kommt ein Knopfakkordeon her !
Viel Spass
tastenfux