"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Grüss dich!

Ich weiss jetzt nicht auswendig, was beim Superstar für Bassdrumwerksfelle mitgeliefert werden. Aber es dürfte was von Evans sein. Eventuell kannst du die auch im Handel erhalten, ohne halt das kleine, schwarze Tamalogo aufgedruckt. Ansonsten, wenn du eine 22er spielst, dann frag' mal die Superstarspieler hier im Forum, ob du ihr altes ersteigern kannst. Ich denke nämlich, dass hier nur noch sehr wenige die Wekrsfelle auf der Bassdrum spielen.
... wo wir auch gleich bei meiner nächsten Frage wären: Wieviele und was für welche Felle waren da bei dir schon aufgezogen? Könnte mir nämlich vorstellen, dass es auf dem freien Markt das ein oder andere Fell gibt, was auch genau nach deinen Vorstellungen klingt, wenn nicht noch etwas übertrumpft. Wie klingt es denn? Und wie soll es auch künftig weiterhin klingen?

Alles Liebe,

Limerick
 
Also das Tama Schlagzeug hab ich net. Ich hab ein Platin. Da ich hauptsächlich Gitarrist bin und nur just for fun Schlagzeug spiele hab ich mir ein billiges gekauft. Auf die Toms (10",12",14" und 16") hab ich mir Powerstroke 4 Felle drauf gemacht und für die Bassdrum hab ich von einem Kumpel das Werksfell von seinem neuen Superstar bekommen. Den Klang kann ich jetzt nicht wirklich beschreiben aber sie hat auf jeden Fall viel Druck.
 
Müsste nen Evans EQ1 sein, hab auch noch das Werksfelld rauf, klingt auf der Bassdrum einfach gut.
 
Es wird wohl ein einlagiges Fell mit Dämpfungsring sein. Da gibt es einige. Mein Favorit: Aquarian Superkick SK I . Einlagig mit sog. Floating Muffling Ring. Das hat enorm viel Low-End und Druck.
 
Es ist soweit: Ich bin nun auch ein Mitglied der Tama-User-Familie. :p :cool:

Bei mir neu eingezogen ist ein TAMA SL50-CSF SUPERSTAR CUSTOM !!

Bilder folgen in kürze im FOTO-Thread.

Grüße
mb :)
 
Schönes Set, schönes Finish.
 
Irgendwann kriegen wir sie alle ... ! Glückwunsch mb20 und laß´ schnell was sehen!
 
Bei mir neu eingezogen ist ein TAMA SL50-CSF SUPERSTAR CUSTOM !!
Sieh an, sieh an! herzlichen Glückwunsch. Ich schliesse mich natürlich dem brennenden Verlangen nach Fotos an! Schöner Entscheid. Bin gespannt auf Erfahrungsberichte.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ein Tama User geht, einer kommt. :)
Bin auch gespannt.
 
Frage an die Wissenden: Habe mir die Tage einen Doppeltomständer aus der Roadpro Serie bestelt, genauer diesen hier: http://www.musik-service.de/tama-htw-739-w-prx395753926de.aspx
Dieser hat scheinbar auch das Tama-übliche Kugelgelenk, eigentlich eine feine Sache, jedoch insofern nachteilig, daß ich das Stativ für meine 14er und 16er Hupen vorgesehen habe.
An meinen bisherigen Klammer-Aufhängungen ist es mir leider nie so ganz gelungen, die Toms wirlich waagerecht zu hängen, es ist gewichtsbedingt doch immer ein Winkel drin, mehr, als mir lieb ist.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das künftig besser hinbekomme?
 
Grüß dich Bumtac,
da du schon die Sache mit dem Gewicht angesprochen hast, wäre es für dich eventuell eine Überlegung wert, Floor-Tom-Rims für die beiden Kessel zu besorgen?

Gruß
 
Da habe ich schon mehrfach drüber nachgedacht, bin aber immer wieder davon abgekommen, weil ich nun mal ein Verfechter der hängenden Klänge bin. Andererseits würde das natürlich dieses - ehrlicherweise - kleine Problem lösen. Aber nun habe ich ja den DT-Ständer gekauft, ergo...!
 
Abgesehen davon, dass du mit dem Schwingverhalten der Floortoms heute und den extra schwingungsintensivierenden Füssen und Gumminoppen an diesen der Unterschied nicht wahnsinnig in's Gewicht fällt: Wieso lassen sich denn die Hängetoms nicht waagrecht stellen? Ist mit den Kugellagern bei diesem Doppeltomständer eine solche Lage nicht möglich? Kannst du die Gräte nicht L-förmig im rechten Winkel nach oben anordnen? Ich frage als interessierter, da ich die Einstellmöglichkeiten nicht auswendig kenne und das Problem glaube ich auch noch nicht ganz begriffen habe. :redface:
Ansonsten, und das ist bei meinen Kugelgelenken auch so, muss ich diese immer etwas höher einstellen. Das Gewicht macht sich schon bei Hängetoms bemerkbar. Wenn ich Einstellungen vornehme und ich die Kessel dann anhänge sehe ich meistens, dass doch wieder etwas streift oder ansteht. Müsham, aber wenn man's mal hat passts.

Alles Liebe,

Limerick
 
@Bumtac:

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, Dich nun 100% glücklich zu machen (pfui wer da Unanständiges denkt:D), ich habe auch ne 14er und 16er - Floorhängetomkombi... Ich habe mir zu diesem Zweck das niedrige Modell 749 geholt. Ich habe es mal kurz angetestet und wie ich es in Erinnerung habe, war das kein Ding, die waagerecht zu stellen.

Ich denke zu wissen, was Du meinst, daß die Toms den Haltearm etwas "nachziehen", aber ich glaub, das ging bei mir tiptop und denke doch, daß das bei Deinem DTS aber doch auch gehen müßte, unsere Modelle unterscheiden sich wohl nur, daß meiner eben extra tief ausgelegt ist.

Sorry, versteh ich recht, egal wie Du den Winkel des Armes einstellst, die Toms rutschen immer aus der Waagerechten? Komisch...hm...
 
Die Warlord Collection line hat zuwachs bekommen.
Die neue ist aus Titan und kostet meines wissens iwas um die 2800€
wer weiß was als nächstes kommt! ne snare aus carbon?!?
das wär doch mal geil.. müsste man schauen wie des schwingt ..^^
 
Die Warlord Collection line hat zuwachs bekommen.
Die neue ist aus Titan und kostet meines wissens iwas um die 2800€
wer weiß was als nächstes kommt! ne snare aus carbon?!?
das wär doch mal geil.. müsste man schauen wie des schwingt ..^^

In der Pearl Masterworks Serie gabs auch die Option auf Fiberglas (Carbon) Kessel. Hab hier in ner d&p von 2001 oder so einen Testbericht drin, aber wie der Markt erkennen lässt, hat es wohl nicht gewurzelt ;)

Gruß, Ziesi.
 
interessant zu wissen, danke. naja aber iwas idiotisch, geiles fällt ihnen sicher wieder ein ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben