T.C Electronic Ditto Looper

  • Ersteller Cappello
  • Erstellt am
Hier auch noch ein aktuelles Video zum x2:
 
Bin auch gerade auf den Ditto X2 gestoßen und frage mich, ob jemand weiß, ob man da mehrere Dittos kaskadieren/syncen kann. Die Jamman-Teile sollen das wohl können (hatte ich aber noch nie). Dann wäre der wirklich pefekt. Hab schon einige Looper ausprobiert (Boss RC20CL, Boss RC50, Boomerang III) und schwanke momentan zwischen "Loopy auf dem iPad mit dem irig Blueboard ergänzen" und "Ditto X2 kaufen" oder andersrum (ist beides irgendwie cool).
 
Moin,

heut ist der Ditto gekommen.
Was für ne geile kleine Kiste. Wurde durch das Video von Doug Aldrich angefixt.
Und genau dafür hab ich's gekauft, zum Solo schreiben/üben.
Vorher musste ich immer ins iphone oder pc daddeln, das ging mir extrem aufs Gemüse.

Ab und zu verschluckt sich der Ditto bei Bendings auf der E-Saite.
Habt ihr das auch? Kann auch am Amp liegen, hab grad nur ein Marshall micro Stack hier ��
 
glückwunsch^^

das mit dem töne verschlucken is mir bisher nicht aufgefallen, schau ich mir morgen nochma genauer an. bestimmte bünde oderso?^^
 
Ich hol am WE mal der 800er Ausm Proberaum nach Hause und dann werd ich das nochmal genauer checken
 
So, mit dem 800er getestet.

Amp/Looper verschlucken sich bei amp-eigener Zerre.

Mit nem vorgeschalteten Overdrive ist alle gut.

Warum auch immer


Sent from my Bonzo-Fon
 
Komisch. Ich hab die erste Version des Ditto und mir ist sowas noch überhaupt nicht aufgefallen. :gruebel:
 
Wahrscheinlich wird meinem armen Looper schlecht bei dem was ich da reinspiele?
 
So, mit dem 800er getestet.

Amp/Looper verschlucken sich bei amp-eigener Zerre.

Mit nem vorgeschalteten Overdrive ist alle gut.

Warum auch immer

Falls es im Zusammenhang interessiert: Das tut mein Boss RC2 auch.
Warum auch immer ... :nix:
 
Wahrscheinlich wird meinem armen Looper schlecht bei dem was ich da reinspiele?
Möglich! ;)


Ich hab auch nochmal bei mehreren amps drauf geachtet, konnte aber nichts derartiges feststellen...
 
Demo von Mike : )

 
Das Angebot mit dem Ditto von Thomann ist echt klasse! Für daheim und zum Üben reicht der "normale" Ditto nämlich alle Fäll!

Das Demovideo von dem Mike gefällt mir nicht so, liegt aber an persönlichem Geschmack wohl eher.
 
Ich wollte schon immer mal einen Looper ausprobieren, und wo der Ditto jetzt aktuell nur noch 90 Schleifen kostet, konnte ich nicht mehr nein sagen... freu mich schon Heiligabend aufs Auspacken ;-)
 
Hatte kürzlich sowohl den Ditto x2 als auch den Jamman Stereo zum antesten. Der Ditto ist wohl wirklich nur für Gitarristen reinsten Wassers mit Hauptfokus auf minimalistischer Bedienung. Verarbeitung ist klasse, aber das trifft auf den Jamman ebenfalls zu. Klanglich tun sich beide Geräte nix, nur der Jamman hat ein wesentlich breiteres Anwendungsspektrum. Die Fußtaster am Ditto sind geringfügig leiser, als die am Jamman. Diese nerven bekanntermaßen mit einem arg metallischen Klicken. Interessant: obwohl Digitech beim FS3X deutlich leisere Switches verbaut, ergab die Anfrage beim technischen Support nach leiseren Tastern nur den lapidaren Kommentar, dass Digitech keine anderen, verwendbaren Footswitches bekannt seien. Letztlich musste aber doch der Ditto wieder gehen.
 
Vielleicht habe ich die Antwort auf mein Problem hier überlesen. Vielleicht könnt ihr mir dann noch einmal helfen:
Bei mir ist der Ditto als erstes Gerät in einer Kette, danach kommt ein Zendrive oder eine TS 9, zum Schluss ein Delay. Nehme ich clean auf, schalte dann für das Solo dazu auf den TS (oder Zendrive) verändert sich der clean aufgenommene Part sehr. Was mache ich falsch. Verstärkt wird dies natürlich noch, wenn ich ohne Effekte, von meinem Clean Kanal des Amp1 auf eine Overdrive Kanal schalte. Darf man das nicht, weil sonst immer das clean aufgenomme Signal Automatisch verzerrt ist.
Ich brauche den cleanen Hintergrund und dann das verzerrt Solo obendrauf...
 
Der Looper muss immer als letztes in der Kette der Pedale sitzen, sonst treten die von dir besagten Effekte auf. Gleiches gilt natürlich für den verzerrten Kanal des amps, wenn man den mit einem Looper nutzen möchte hilft nur ein fx loop, damit wird der looper quasi zwischen Vor- und Endstufe des amps geklemmt, die ampzerre sitzt somit vor dem Looper und alles passt wieder.

Optimale verkabelung wäre also:

Gitarre--->Boost/Overdrive/Dist---->Modulation--->Delay--->Looper--->Amp(clean, oder Looper in den fx loop falls man ampzerre nutzen möchte)
 
Dank dir- ich habe den Ditto in den FX Loop- hatte bisher keinen, jetzt am Amp1 von Bluguitar ja, klappt, macht mich glücklich. Ich finde den Ditto nämlich echt Klasse!
 
Noch ein kleiner Tipp, schließt du den Looper so an wie du es am Anfang hattest also zwischen Gitarre und dann erst die Effekt, kannst du deine Gitarre aufnehmen und im Loop laufen lassen.
Jetzt fragst du dich was soll der scheiß jetzt!
Wenn du ihn so anschließt kannst du den Sound dener Gitarre im Loop abspielen lassen und in Ruhe deinen Sound an den Effekten und Amp einstellen ohne spielen zu müssen, hast also beide Hände frei, ist ziemlich geil.!!!!!!

Brost !!
Whiskey

PS: Logik, es spielt genau das ab, was du reingibst, so soll es ja auch sein.
 
Wenn du ihn so anschließt kannst du den Sound dener Gitarre im Loop abspielen lassen und in Ruhe deinen Sound an den Effekten und Amp einstellen ohne spielen zu müssen, hast also beide Hände frei, ist ziemlich geil.!!!!!!

Kann man natürlich machen, ich finde meinen Sound normalerweise aber auch so, und nutze ´nen Lopper lieber als letztes Gerät im Effektloop. Da gehört er aus meiner Sicht hin, da bringt er einfach am Meisten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben