Hey, das war doch jetzt nicht als Vorwurf gemeint. Und auch nicht nur auf dich bezogen, sondern auch auf das, was ZeroFlash geschrieben hat.
Natürlich ist der normale Ditto einfacher und man kann den bedienen, ohne die Hände benutzen zu wollen. Dafür kann er halt auch nur das, was er kann. Ich schätze auch mal, dass spätestens ab 5 Funktionen aufwärts für einen normalen Taster dann die Grenze der Benutzerfreundlichkeit erreicht ist.
Aber solche Features wie das Speichern von Loops und auch die Zusammenarbeit mit Jamtrack Central, wo man offensichtlich professionell eingespielte Loops in den Ditto X2 laden kann, finde ich super. Ich denke da vor allem auch an viele Anfänger, die so in den Genuss sauber gespielter Backing Tracks kommen und so mehr Spaß am Mitspielen haben (können).
Allgemein sehe ich TC schon als sehr kundenorientiert. Die haben ja schon seit geraumer Zeit den Toneprint Editor für jedermann zur Verfügung gestellt. Ist auch keine Selbstverständlichkeit wie ich finde (wenn man da mal bei der Konkurrenz schaut...). Dass den jetzt kaum einer nutzt, da kann ja TC nix dafür. Gleiches gilt für so Spielereien, wie die Toneprints via IPhone über die Pickups in das Gerät zu laden.
Vom P/L Verhältnis sind sie die Treterchen auch völlig ok. Ein normales Flashback kostet derzeit sogar weniger als ein MXR Carbon Copy.
Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, kannst du die ja mal an TC schicken. Der Tore geht gern auf sowas ein, hab ich den Eindruck. Sieht man auch im GearPage Foreum.