Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab irgendwie noch nicht wirklich verstanden, wie das funktioniert. Ich habe mir ja auch diesen TX16WX heruntergeladen. Hab ihn auch installiert und ich weiß auch wie ich die Samples dann importiere. Nur verstehe ich nicht wie das alles funktioniert. Ich möchte die Sound sozusagen live spielen. Also nicht live im Sinne von Liveauftritt. Das evtl. auch. Aber steht jetzt nicht zu Debatte. Ich möchte die Samples einfach spielen und gleichzeitig aufnehmen. Wenn ich das mit dem Tx16WX mache, dann lädt der mir klediglich die ausgesuchten Samples auf unterschiedliche Spuren in der DAW aber alle Samples auf die gleiche Position. Heißt ich muss sie wieder manuell anordnen. Das ist keine sonderliche bereicherung. Schätze ich bediene das VST einfach falsch. Aber ich weiß halt auch nicht, wie ich dem VST klar machen soll, an welcher Stelle welches Sample sitzen soll. Zumal, ich das auch alles noch gar nicht weiß, solange ich die Drumpattern nicht geschriebenund arrangiert habe. Mit so einer Electribe Hardware Lösung weiß ich jedenfalls wie ich an Ziel komme. Zumindest glaube ich das. Er ist gerade angekommen. Werde ihn gleich mal antesten.Dann nehme ich doch lieber gleich eines der renommierten Drum Vsts
Also inzwischen habe ich vertsanden, dass die USB Schnittstelle des Korg nicht dzu dient irgendwelche Daten (ausser Midi) zu übertragen. Ich habe nun auf meine SD Karte einige Samples im WAV Format geladen. Wenn ich die Karte über den Electribe versuche zu nutzen funktioniert das nicht. Die Karte habe ich selbstverständlich im Vorfeld formatiert. Dann die Samples drauf geladen. Jetzt ist die Karte im Electribe. Ich greife über die Import Data Option auf die Karte zu. Die ganzen ordner die ich für die einzelnen Samplekategorien angelegt hatte, werden mir auch über den Electribe angezeigt. Rufe ich einen dieser Ordener auf, sind da aber keine Samples. Ich kann nichts von dem was ich drtauf geladen habe, abrufen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Das könnte natürlich ein Grund sein. Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich hab mir die herunter geladen und nicht selbst erstellt. Wenn ich die Samples auf "Eiegtnschaften" unter Windwos untersuche, steht dazu nix. Also, wie finde ich das jetzt heraus?Welche Kenndaten haben denn die Wave-Files? 16bit - 44,1 kHz ?
Ich weiß, dass das so angegeben ist. Macht aber dich uberhaupt keinen Sinn. Das Gerät hat ja schon Werk aus knapp 500 Sounds, die die Kapazität von 270 Sekunden über steigen. Das kann also nicht sein. Es ist wohl eher so, dass die eigenen user samples, die du von extern einfuhrst, zusamnen nicht mehr als 270 Sekunden haben dürfen.Speicherkapazität
Insgesamt maximal 270 Sekunden (in Mono berechnet)
* Ungeachtet der Kapazität der SD-Karte
Windows zeigt leider keine genaue Bitzahl an, aber zumindest die Bitrate, die man als Ansichtsspalte einblenden kann. 1411 kBit/s entspricht dann wohl 44,1 kHz, 16 bit, stereo. 705 kBit/s könnte 22,05 kHz stereo auch 44,1 kHz mono bei 16 Bit bedeuten. Zur Sicherheit kannst du das Sample in einem Player wie VLC oder foobar abspielen und dir das dort anzeigen lassen. In jedem Fall schau dir mal die Konvertierungsmöglichkeiten noch einmal an. Bei foobar z.B. Rechtsklick auf das Audiofile/die Audiofiles -> convert -> quick convert -> WAV & bei output bit depth -> 16 Bit einstellen - fertigKönnt ihr mir sagen, wie ich feststellen kann, wieviel bit die samples haben?
Um das auszuschließen, spiel doch versuchsweise weniger Samples auf die Karte.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der electribe keine samples anzeigt, weil auf der SD Karte zu viele samples sind.