synth fuhrpark behalten oder open labs neko?

• Ersteller godspeed
  • Erstellt am
Windows XP, VGA....wow, hört sich ja echt nach state-of-the-art an!

:bang:

Hat das Teil wenigstens Motorfader?

so, wenn ich glück habe kann ich heute mit einem meiner US kunden einen deal machen...grafische arbeit gegen neko LX5.

hoffentlich klappt das. dann würde ich (oh wunder) meinen verhaßten kurzweil behalten und nur den rest verscherbeln (brauch ja dann immer noch geld für das eine oder andere VST und mal ein paar gescheite monitore)

Behalt auch noch den Motif... dann haste auch noch n Backup für Natursounds und sägende Leads... :)

so doll sind die "natursounds" (wachsen gitarren auf baümen?) im motif nun auch wieder nicht:D

als VSTi hatte ich eigentlich folgendes geplant:

EWQL complete composers collection
spectrasonics omnisphere
sample logic cinematic guitars

damit müßte ich alles abgedeckt haben

naja, bis jetzt alles noch makulatur. heute abend entscheidet sich das ganze

Windows XP, VGA....wow, hört sich ja echt nach state-of-the-art an!

:bang:

Hat das Teil wenigstens Motorfader?
Der LX5 gehört ja auch nicht zur neuesten Generation. Die hat schon Windows 7 und DVI. Motorfader werden im Openlabs-Forum schon länger heiß diskutiert. Vielleicht ringen sich die neuen Eigentümer dazu durch.
Der alte Chef von OL hat übrigens eine neue Firma gegründet, Music Computing.

Anhänge

• Fertig I.JPG
    Fertig I.JPG
    74,6 KB · Aufrufe: 201
Das sieht aber arg ungesund aus für den Laptop... Oder wird der hintere freischwebende Teil noch zusätzlich von unten gestützt?

Ja, unter dem Laptop befindet sich eine Aluablage, ziemlich genau so wie bei dem Laptop-Dock von Musiccompany. Und an den Seiten links und rechts gehen die Aluprofile ca. 1cm über den Laptop-Body. Der Laptop wird quasi "reingeschoben". Ist alles mit Filz ausgekleidet, d.h. es gibt auch keine Kratzer.

Aber mittlerweile nutze ich nicht mehr den T61 sondern das schmalere X61. Und das sieht dann wirklich genauso wie bei dem Laptop-Dock aus.

Gruß
hisdudeness

3...2...1

Ja?
.
.
.
.
.
Wow, diese letzte Sekunde dauert aber ganz schön lange...

;)

mir ist auch schon ganz schlecht

Und nun? Du müßtest ja als erstes mit der Neko online gehen und ein Foto machen wie das LCD das Forum anzeigt. Ob es sinnvoll ist? Wer weiß. Aber es geht!!! :p

manchmal bin ich froh, wenn ebay auktionen nicht so verlaufen wie gedacht.

gerade eben hab ich mir das hier bestellt:

StudioBLADE-and-iKeyDOCK-Music-Keyboard-Workstations-Released-by-Music-Computing-2.jpg

http://www.musiccomputing.com/studioblade

in der 61 key i5 version mit 8 GB ram, 1 TB hard drive und das große I/O

ich habe fast ne stunde mit victor wong (dem gründer von open labs und jetzigem eigner von music computing gesprochen und das teil hat wirklich alles was ich mir so vorgestellt habe. der preis ist der hammer, 3 monitore anschließen ohne aufrüstung, 64 bit windows 7....und ein großteil der shipping kosten übernimmt victor persönlich :D

in 8 - 10 tagen jibbet meinen ersten erfahrungsbericht

wer jetzt günstig einen motif XS6, korg M50, kurzweil pc361, waldorf blofeld und roland jx305 sucht.....ich kenn jemanden der verkauft

Zuletzt bearbeitet:
manchmal bin ich froh, wenn ebay auktionen nicht so verlaufen wie gedacht.

gerade eben hab ich mir das hier bestellt:

http://www.musiccomputing.com/studioblade

in der 61 key i5 version mit 8 GB ram, 1 TB hard drive und das große I/O

ich habe fast ne stunde mit victor wong (dem gründer von open labs und jetzigem eigner von music computing gesprochen und das teil hat wirklich alles was ich mir so vorgestellt habe. der preis ist der hammer, 3 monitore anschließen ohne aufrüstung, 64 bit windows 7....und ein großteil der shipping kosten übernimmt victor persönlich :D

in 8 - 10 tagen jibbet meinen ersten erfahrungsbericht

wer jetzt günstig einen motif XS6, korg M50, kurzweil pc361, waldorf blofeld und roland jx305 sucht.....ich kenn jemanden der verkauft
Interessanter Umschwung. Dazu hätt ich gleich eine Frage, ich steig nämlich beim Promotext nicht ganz durch. Das Ding besteht ja aus zwei Einheiten, dem Keyboard und einem Extrakasten. Ist das Keyboard allein lauffähig?

nein, das ist das ikey dock....das studioblade ist eine einheit wie das neko

hilf mir mal auf die sprünge...wo siehst du denn da einen schwarzen kasten:confused:

hilf mir mal auf die sprünge...wo siehst du denn da einen schwarzen kasten:confused:
Das da. Wofür ist das gut?
Wenn die (?) Studioblade ein Einzelgerät wie der Neko ist frag ich mich was damit ausgesagt werden soll:

Keyboard production stations can be loosely defined as keyboard workstations that are connected to a computer, which is needed to provide additional processing power and features. While keyboard workstations are suited for live performance and sketching out ideas for a song, keyboard production stations, with built in high-power computer cores, allow users to go from composition to recording to mixing and finally mastering of songs that are ready for radio or direct Internet distribution.

keine ahnung was das ist....vielleicht sowas wie der receptor.

das studioblade ist ein in sich geschlossen offenes:D system wie der die das neko

keine ahnung was das ist....vielleicht sowas wie der receptor.
Nachdem ich mich nochmal umgesehen hab glaub ich dass das zu den Touchscreens gehört.
das studioblade ist ein in sich geschlossen offenes:D system wie der die das neko
Klingt logisch, aber was ist mit dem Zitat oben gemeint? Dass man die Studioblade im Zusammenspiel mit einem normalen Rechner verwenden kann?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben