synth fuhrpark behalten oder open labs neko?

• Ersteller godspeed
  • Erstellt am
Doch, über die PA bläst auf einmal der Anmeldeton von Windows Vista...
JAA...Super Sache, die ich sogar schon mal "Live" erleben durfte. Zum Glück nicht über die PA aber übers IN-EAR. Der Toni schließt wärend des ersten Sets - für die Pausenmucke - den Laptop ans Pult und: "Bling Dong" - Willkommen bei VISTA, klingelt es übers IN-EAR. Natürlich wurde ICH erstmal für vom Rest der Band dafür verantwortlich gemacht und dementsprechend mit Blicken gestraft. Immer auf die armen kleinen Tastendrücker :(

In dem Fall würde ich empfehlen, alle Signaltöne von Windows abzuschalten. :D
Äh, der Ton, den Vista beim Erscheinen des Loginbildschirms spielt, kann weder geändert noch abgeschaltet noch sonst irgendwas werden, der ist bombenfest hartgecodet.

Martman

Äh, der Ton, den Vista beim Erscheinen des Loginbildschirms spielt, kann weder geändert noch abgeschaltet noch sonst irgendwas werden, der ist bombenfest hartgecodet.

Wirklich? Wahnsinn... :eek:

Vista ist echt der größte Witz der Softwaregeschichte. Gottseidank hab ich das umschifft...

lg

Hallo !

Ich hatte die ehre mal eines der Instrumente zu testen.

Mir war's wirklich dann doch wieder zu sehr computer. Da würde ich das Geld eher in vst's investieren.

Aber, macht schon was her so einen Panzer sein eigen nennen zu können. :rofl:

Martman

Also ich hab den Ton wegbekommen...frag mich nicht wie, han nix besonderes gemacht, aber bei mir kommt garnix von Windows Vista :p

Das muss an deiner ganz exklusiven Martman-Edition liegen. Bei allen allen anderen Versionen kann man den Sound nämlich sehr einfach und offensichtlich abstellen (Link).

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch schwer gewundert...

da ich jetzt doch entschieden habe, mich von meinen synths zu trennen, würden mich mal realistische verkaufspreise für die geräte interessieren. research bei ebay, thoman kleinanzeigen und dem örtlichen bäckerboten lassen hier leider die preis-schere streckenweise extremst aufgehen.

vielleicht ist ja hier jemand an board, der das irgendwie besser einschätzen kann...

newset.jpg

yamaha motif XS6 (keine zusätzlichen erweiterungen)
kurzweil pc361 (dito)
korg M50 (schwarz)
waldorf blofeld
roland JX305

alle geräte wie geleckt, mit handbüchern und täglich von staubkörnchen befreit...ergo wie ladenneu. auch technisch ohne jede macke. (einziger wermutstropfen: keine originalkartons mehr...sind dem letzten überhasteten umzug zum opfer gefallen)

für den neko XXL habe ich jetzt aus den niederlanden ein angebot für 5100 euro (neu). da würde ich natürlich gerne durch den verkauf so dicht wie möglich rankommen

So tolle Geräte und du kannst damit nichts anfangen... ich bin schockiert! :eek:
Wie wär's mit 60-70% des Neupreises? Das nehm ich immer als Faustregel.

Du weisst schon das extrem-GAS eine ernstzunehmende Krankheit ist?

;)

Ich bin gespannt auf den Erfahunrgsbericht, wenn du deinen Neko hast.
Nicht, dass ich irgenjemand raten würde fünf große Zettel zu verbrennen für ein Gerät einer Firma die insolvent ist,
aber interessieren würde mich das schon wie's ist, das Teil.

Ist so wie der Receptor:
Jeder findet ihn klasse, aber niemand hat einen.

Alleine dieses wunderschöne Bild. Und dann verkaufen? ... :bad:

Jedem das seine :)

Also, ich bin was motif preise angeht momentan gut informiert. Also ein xs 6 in dem zustand sollte 1.600 - 1.700 bringen.
M50 würde ich mit 500-700 angehen.

Und auf den testbericht bin ich auch sehr gespannt. Bitte mit Bildern ! :)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Grüsse, sucka

den XS6 würde ich dir sogar abkaufen, godspeed...

ich weiß, daß das hier nicht der flohmarkt ist, aber momentan sind interessenten für den motif und den kurzen da....wenn sich noch welche für den M50, JX305 und blofeld finden, wäre das sehr hilfreich

und ja, es wird ein dickes IUUUUTIUUP video als review geben, sobald das neko da ist

An 'nem M50 hätte ich Interesse....
Aber mein Konto wohl eher nicht.
Auf jeden Fall will ich dann einen 10 Stunden Report über den Neko;)
Und 'ne coole Homepage hast du^^

Edit: Was bedeutet GAS?

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne kleine Geschichte:

Die GodSpeed Story:

Es war einmal der junge GodSpeed, der sich dachte: "Ich möchte gerne Musik machen"
Da hat er sich schonmal Equipment angeschafft:

fantom.jpg

(08.11.2009 16:28:58)

Doch das war ihm nicht genug und er wollte mehr, Zitat: "...aber was wirklich rockt, ist die kombination aus fantom und microX"

Deshalb sah sein Equipment kurze Zeit später auch so aus:

homestudio.jpg

(19.11.2009 13:11:03)

Man bemerke....11 Tage später...
Der MicroX ist immer noch da ;)

das Highlight, Zitat: "highlight ist der wacom cintiq "touchscreen"!!"

Das sieht doch schon ganz hübsch aus, dachte sich Herr GodSpeed, was will ich egtl. noch mehr in meinem Leben!?
(Das dachten sich in dem Moment auch schon einige andere Forums-Mitglieder)

Doch weit gefehlt....

recordingstudio.jpg

(12.12.2009 13:40:09)

Das Setup lautet nun:

yamaha motif XS 6
korg M 50
tc helicon VT synth
soundcraft compact 4
mxl 990
wacom cintiq touchscreen
reaper 3

merkt ihr die Unterschiede?

Wenigstens hat die Veränderung diesmal 1 Monat gedauert ;)

Der schönste Satz kurz vor dem letzjährigen 3. Advent, und ein altbekannter Satz den wir öfters noch hören, war:
"so...jetzt ist aber dann gut (was ein wirrwarr bei mir in den letzten wochen)"

setup.jpg

(09.02.2010 10:37:29)

Markiert die Fehler in dem Bild :D

GodSpeed scheint sehr, sehr zufrieden zu sein, sollte die Reise ein Ende nehmen!?
Zitat: "jetzt hab ich endlich mein traum setup zusammen...und nein, es wird nichts mehr gekauft"

...naja wer's glaubt...:rolleyes:

Doch was ist das???

studiosetup.jpg

(07.05.2010 20:54:20)
Was??? keine Veränderung???GodSpeed was ist los???

(10.09.2010 01:18:21)

Neue Umgebung, neues Equipment!
GodSpeed's GAS_Anfall wurde mal wieder besänftigt!

Die Geschichte geht also weiter, und weiter, und weiter...

Doch wie sieht es nun aus?
Alles weg...und nur noch eins übrig...

NEKO20LX61.bmp

So jetzt hab ich meinen Abend doch sinnvoll genutzt oder!?
Ein bisschen Spaß für alle :)

Ich bitte dann auch um einen ausführlichen Testbericht!

LG und einen schönen Abend noch!

@Soul4life: Ich hab schon überlegt ob ich was in die Richtung sagen soll. :D
Wär aber nicht so investigativ geworden wie deins.

Wobei hier ja gilt: Derjenige der ohne GAS ist werfe den ersten Stein...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben