dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Mehrere Sounds layern, splitten sollte kein Problem sein, sondern ist lediglich durch CPU und RAM begrenzt - so mein Verständnis. Aber 5 sec zum Umschalten ...oh, je, da würden meine Kollegen aber dumm drein schauen, wenn ich so lange bräuchte. Und bei Songübergängen damit ja gar nicht verwendbar, selbst wenn nicht geräuschlos.Muss das Teil bei Dir den harten Coverbandalltag überstehen?
- Also ca 4 bis 6 Sounds gleichzeitig layern und splitten und diese Latenzfrei wiedergeben?
- Wechseln von einem Multi (Setup, Combination) innerhalb 5 Sekunden im Normalfall. Und bei Songübergängen auch mal Geräuschlos?
Für mein Dafürhalten ist so eien Kiste wie die definitiv nichts für einen Livemusiker, ob Cover oder andere Richtungen, zu anfällig und zu unsicher, denn wenn die Kiste nicht bootet, kommt nicht ein Ton.
Ich dachte, dass die Kiste ausschließlich mit VSTi fährt, ist die Basis nicht ein Rechner?Sind die enthaltenen Klänge "nur" auf Samplebasis, oder gibts auch Virtuelle Synthesizer und Orgeln ab Werk?