Summer Breeze 2010

• Ersteller Frostbalken
  • Erstellt am
Im Notfall einfach hinfahren.

Kommt aber arg darauf an, wo man wohnt. Ich würde sicher nicht auf gut Glück von Norddeutschland nach Bayern fahren, um dann ohne Karten vor verschlossenen Toren zu stehen.

Letztes Jahr habe ich meine Tickets auch sehr spät bekommen, offiziell stand auf der Homepage, es sei bereits ausverkauft, aber es gab vereinzelt noch welche bei einigen Mailordern. War glaub ich im Juli, als ich bestellt habe.

Btw: Suffocation wieder dabei, wie letztes Jahr auch schon. Aber ok, die Band liebe ich ohnehin, die sehe ich mir immer wieder gerne an.

Naja, jemand von hier aus Franken (liegt ja offiziell in Bayern:p) ist letztes Jahr auch ohne Ticket zum Wacken gefahren und hat sich dort eins von jemandem ders los haben wollte besorgt.

@Frostbalken: Du hast aber sehr sehr komische Träume....wie kann man Children of Bodom nur nicht wollen Oo

1. weil nile geiler ist
2. weil children of bodom numetal ist punkt.
3. Ich wär auch pro frostbalkens traum ^^
4. Ich zweifle an deinem Musikgeschmack, Immortal, naja, wenns einem gefällt:D

1. weil nile geiler ist
2. weil children of bodom numetal ist punkt.
3. Ich wär auch pro frostbalkens traum ^^
4. Ich zweifle an deinem Musikgeschmack, Immortal, naja, wenns einem gefällt:D

Geschmäcker sind nunmal zum Glück verschieden...

Children?? Nu Metal?? Ganz klar.

Dann gehn einem die Argumente aus und man macht halt ne Band nieder von die in keinster weise irgendwas mit den Anderen zu tun hat, die TheImmortalOne vielleicht gut findet.

Wenn man Beiträge negativ bewerten könnte würd ich deinen negativ bewerten. Sorry, aber sowas...

Also vom LineUp her ist das Summer Breeze die letzten Jahre immer top. War seit 2005 jedes Jahr dort. Aber leider wird mir das Breeze mittlerweile auch einfach zu gross, bzw. zu kommerziell ausgerichtet.
Bis 2007 gings noch und da war die Atmosphäre auch richtig familiär, man hatte genug Platz - sowohl aufm Campingplatz als auch vor den Bühnen, so gut wie keine Festivaltouristen, keine Diebesbanden etc. pp.
Ab 2008 gings damit aber leider steil bergab, 2009 fand ichs schon sehr grenzwertig und dieses Jahr tu ich mir das ganze sicher nicht mehr an da die Orga die Ticketanzahl nochmal nach oben geschraubt hat - obwohl das LineUp jetzt schon der Hammer ist.
Deshalb bin ich grad auf der Suche nach nem kleineren und auch familiäreren Festival...
Naja schade drum! :(

Naja....also Children of Bodom sind niemals NuMetal! würde ich eher dem Melodic Death Bereich zuordnen.
@ HCL: Jop, LineUps immer genial. Ich sehe es zwar auch so, das Breeze geht in Richtung Wacken vom Kommerz her, aber ist trotzdem noch cool^^ (im Gegensatz zu Wacken, sorry, aber mag ich nicht)

Naja....also Children of Bodom sind niemals NuMetal! würde ich eher dem Melodic Death Bereich zuordnen.
@ HCL: Jop, LineUps immer genial. Ich sehe es zwar auch so, das Breeze geht in Richtung Wacken vom Kommerz her, aber ist trotzdem noch cool^^ (im Gegensatz zu Wacken, sorry, aber mag ich nicht)

@theimmortalone: Jo, hast schon Recht - es ist auf jeden Fall noch das beste was man in der größe besuchen kann wenn man auf Metal steht. Und Wacken mag ich auch nich... ;)

Ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen, aber CoB haben mit Death Metal so viel zu tun wie meine Oma. Ob man diese Typen mag oder nicht, ist natürlich Geschmackssache (ich finde sowohl Musik als auch Laiho zum Kotzen), aber Death Metal ist etwas ganz anderes. Auch Melodic Death Metal ist das nicht, wenn ich CoB mit DEM Prototyp für melodischen Death Metal vergleiche (At The Gates) oder auch anderen Bands, die diesen Stil spielen, erkenne ich null Ähnlichkeit.

Ja, es is irgendwas zwischen allen möglichen Metal-Subgenren. Aber Numetal definitv nicht. NIE UND NIMMER!!! Oder rappt Alexi etwa? Oder sind HipHop Elemente drin? Und Herr Bassist slappt auch nich Fieldylike in der Gegend rum ;)

Warum in NuMetal gerappt und geslappt werden muss werde ich nie verstehen.
Man merkt dass manche Leute noch nie guten NuMetal gehört haben...

guten NuMetal?? nenn mir mal ne gute NuMetal Band !?

Kann jemand ne Info zu Suffocation geben?

Deftones sind wirklich klasse, aber auch im New Metal Bereich schon wieder sehr eigenständig.

Zu Suffocation: Death Metal Götter! Meiner Meinung nach einer der besten Death Metal Bands überhaupt und live einfach großartig. Schau sie dir ruhig mal an, das lohnt sich absolut.

Okay, sehr gut, Suffocation schon aufm Plan ;)
Ill Nino find ich Studio richtig gut, Live leider noch nie gesehen, was man aber so hört sollen sie wirklich gut sein...hoff ich :p

Schon komisch.. ich kenne die Gründer von Summer Breeze (wohne in der Nähe von Dinkelsbühl) die das damals als kleines Dorffest aufgezogen haben... und heute ist es Mega berühmt

Vor allem hat Frank ja neuen Moves drauf ^^
Er beherrscht nun auch die Luftorgel/xylophon/keyboard und nicht nur den Handwackler ^^