BLEIBE EINFACH MAL DRAN

-> Denn das ist anscheinend eher Dein Problem -> Ausdauer
Der Punkt ist einfach, ja, ich habe keine mehr, weil ich sie halt schon stark verbraucht habe.
Ich BIN ja an vielem dran geblieben, bis ich halt dann am Ende wieder zusehen musste, wie mir das alles zerbröselt.
Dann habe ich mich wieder rangesetzt und wieder. Bei einigen Sachen lief es OK, bei vielen anderen habe ich irgendwann angefangen, mich zu fragen "Warum tust du dir das an", denn ja, irgendwann f*ckt es mich halt dann auch ab...
Und ich war akribisch.
Ich habe Sachen nicht immer mit 50 % begonnen, sondern oft auch mit 30 oder teils auch nur 15 bis 20 % und, je nach Sache, waren 5er Schritte gar nicht möglich und ich habe es in absoluten Kleinstschritten gesteigert...
Bei dem von dir genannten Sepultura Song würde ich wahrscheinlich auch langsamer anfangen, zumindest bei der Lead Gitarre sähe ich mit 50 % keine präzise Einstiegschance. Bei der Rhythmusgitarre könnte es klappen, ja.
Ich habe mir gestern auch einen der beiden Slayer Songs angesehen und nachzuspielen versucht.
Ultimate Guitar sollte Dir eigentlich wirklich sehr viel bringen!
Hat es insofern, dass es mich vom endgültigen Aufhören bewahrt hat, weil es mir, im Gegensatz zu Youtube, die volle Kontrolle darüber gibt, das Tempo zu reduzieren bis ins kleinste Detail.