Suche Song- und Lernideen

Hoi, mal kurz auf die Punkte eingehen ;) ich hoffe du verzeihst mir ;)
Ja, alles gut, wie könnte ich böse sein ;)
Es ist auch vollkommen richtig, was Du sagst.
Ich hatte nur versucht, @Sinisterium9591 das Weiterspielen schmackhaft zu machen, es ist gut, Stücke 1:1 spielen zu können, wenn es schwierig wird, kann man so verfahren, wie mein Vorschlag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BLEIBE EINFACH MAL DRAN ;) -> Denn das ist anscheinend eher Dein Problem -> Ausdauer ;)
Der Punkt ist einfach, ja, ich habe keine mehr, weil ich sie halt schon stark verbraucht habe.
Ich BIN ja an vielem dran geblieben, bis ich halt dann am Ende wieder zusehen musste, wie mir das alles zerbröselt.

Dann habe ich mich wieder rangesetzt und wieder. Bei einigen Sachen lief es OK, bei vielen anderen habe ich irgendwann angefangen, mich zu fragen "Warum tust du dir das an", denn ja, irgendwann f*ckt es mich halt dann auch ab...

Und ich war akribisch.
Ich habe Sachen nicht immer mit 50 % begonnen, sondern oft auch mit 30 oder teils auch nur 15 bis 20 % und, je nach Sache, waren 5er Schritte gar nicht möglich und ich habe es in absoluten Kleinstschritten gesteigert...

Bei dem von dir genannten Sepultura Song würde ich wahrscheinlich auch langsamer anfangen, zumindest bei der Lead Gitarre sähe ich mit 50 % keine präzise Einstiegschance. Bei der Rhythmusgitarre könnte es klappen, ja.

Ich habe mir gestern auch einen der beiden Slayer Songs angesehen und nachzuspielen versucht.
Ultimate Guitar sollte Dir eigentlich wirklich sehr viel bringen!
Hat es insofern, dass es mich vom endgültigen Aufhören bewahrt hat, weil es mir, im Gegensatz zu Youtube, die volle Kontrolle darüber gibt, das Tempo zu reduzieren bis ins kleinste Detail.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreibt doch mal dazu, wie die Stücke heißen (ich hab kein Ultimate-Guitar oder bin (höchstwahrscheinlich) zu blöd, das auf der Seite zu finden)

Bei einigen Sachen lief es OK, bei vielen anderen habe ich irgendwann angefangen, mich zu fragen "Warum tust du dir das an", denn ja, irgendwann f*ckt es mich halt dann auch ab...

Das kann ich nachvollziehen; manchmal fordert man sich zu viel ab und ist noch nicht so weit. Bei mir war das vor 30 Jahren bei UFO und einigen Sachen von Sting so. Im Nachhinein sagt man sich "herrje, warum die Aufregung, geht doch", aber manches Zeugs ist nunmal vertrackt und durchaus eine Spaßbremse:D (Bass)

Aber wird wohl immer so sein, also normal. Selbst die Tagesform macht ja schon eine Unmenge aus, vor allem wenn man sich an seinen persönlichen Grenzbereichen bewegt. Hab auch gerade sowas an der Backe...ich kanns, es ist von mir, ich brauch noch nichtmal überlegen, es klappt nicht...Scheiße, dann eben nicht:ROFLMAO:

• Gefällt mir

ich hab das auch nicht, das gibts auch als App für den Smarty.

Ich hatte mal dort reingeschaut, hatte die App runtergeladen, konnte aber nicht meine gewünschte Stilrichtung finden. Gibt es dort sowas wie Jazzstandards? Mich interessieren Chordprogression, Shell Voicing, Chord Melody-Geschichten. Habe nichts darüber gefunden.

Es muss kein Jazz sein, können auch andere Genres sein, aus Pop und Rock, etc

Es gibt die kostenlose Version, da hatte ich geguckt, und die Bezahlversion, findet man da solche Stücke?

• Gefällt mir
Dafür ist TRUEFIRE deutlich besser. Aktuell: 250+ Jazz Kurse ;) im Monatsabo.

Das ist zum lernen was das was Du wünschst das optimale und der MEGA JUWEL ;) absolut professionell

Und so schaut das aus:
true1.JPGtrue2.JPGtrue3.JPG

• Gefällt mir
Danke! Kann man das als FreeVersion haben, oder muss man die Bezahlversion haben, um die Vernünftiges zu bekommen?
Weil, ich will ja nicht direkt einen Kurs, ich will nur die Stücke "vorgesetzt" bekommen.

• Gefällt mir
Kostenlos gibts da nicht viel. Melde dich doch mal mit Email an. Dann kannst schauen was kostenlos ist.

Das gute ist, du kannst ein ABO Model machen oder einzelne Kurse kaufen. habe das Abo Modell, aber einige Freunde holen sich lieber komplette Kurse. Diese hat man auch dann auf Lebenszeit ;)

• Gefällt mir
Vielen Dank, muss mal sehen, was ich da so rausholen kann.(y)