Also nach vielem hin und her, werde ich meinen Spider Jam zurück an Music-Store senden. Der Grund ist, ab 11 Uhr Lautstärke fängt das Teil an zu rasseln. Da helfen auch große Räume und bei richtigem Stand nicht, Problem bleibt vorhanden, habe das gleiche auch in US Foren gelesen. Ansonsten war ich mit dem Teil schon zufrieden, clean klangt er klasse, auch verzerrt ging er richtig gut ab, aber leider nur bei den Presets (Enter Sandman usw.) wenn man selber was einstellte bei Metal o. Insane, klang es viel dünner, trotz vollem Bass, Drive, usw. Drumcomputer funzte wunderbar, aber mir fehlt einfach die Kreativität um gleich loszujammen, bin einfach noch nicht soweit.
Nun gut, jetzt geht das Spielchen von vorne los.
Will irgendwie immer noch nicht bei meinem Cube 20x bleiben. Ich will mindestens einen 12er, noch besser einen 2x 12er. Am besten nicht mehr als 350€ (absolute Schmerzgrenze) weil ich nur zu Hause spiele und keinen Monster ala Röhre brauche, ne Transe muss es schon sein
und ein Modeller! Spiele doch meist Metallica Sachen und brauche diesen Bums, er soll richtig Power haben und nicht dünn klingen!
Also falls ich euch nicht nerve, bitte helft mir auf die Sprünge.
Folgende Kriterien sind mir sehr wichtig:
* Mindestens 12 Zoll Speaker, noch besser 2x 12er (aber gibts da was bis max. 350€?)
* Verzerrt soll er so richtig abgehen und voll klingen (ich will einfach fette palm-mutes hören und keinen dünnen Mist)
* Ein Modeller sollte er sein, halt die typischen Reverb, Delay, etc. Sachen.
* Ab 30 bis max. 80 Watt.
* Nicht mehr als 350€ kosten.
Das wars eigentlich auch schon. Derzeit habe ich eigentlich nur den Roland Cube 80x im Auge, ich finde die können echt alles sehr gut, aber der geht ja schon fast auf die 400€ Marke zu.
Von den VOX Verstärkern bin ich null überzeugt, die gefallen mir einfach nicht. Marshall MG ist was für die armen, gute Marshall kosten die halbe Welt. Peavey Vypyr wäre da noch eine Alternative, aber da schrecken mich einfach die 1000 Einstellungen ab, ich fummele ungerne viel rum. Spider IV 75 wäre eine Alternative, aber da hätte ich wieder Angst, dass die ebenfalls anfangen zu rasseln wie die Vorgänger.
Also irgendwie echt eine unendliche Geschichte...
Und in Laden gehen und antesten ist nicht so einfach. Hier in Bremen haben wir fast gar nichts und wenn, dann stehen Verstärker rum die keine Sau interessieren. Und im Laden antesten ist ebenfalls nie das Optimale. Auch da kracht es aus allen Ecken, dass man nix wirklich in Ruhe testen/raushören kann. Nur wenn ich in aller Ruhe zu Hause sitze, kann ich sofort sagen "ja, der ist es!" aber dieses kaufen, wieder zurückschicken nervt mittlerweile schon.
Muss doch irgendwo ne Transe geben um die 300-350€ welche mir den Schädel verzerrt wegbläst oder?