Meinst du jetzt mich? Der TE scheint ja schon einen Mixer gefunden zu haben, deshalb.
Wenn du mich meinst, dann sei dir gesagt, daß ich hier zu Hause schon einen MS-1202 VLZ Pro stehen habe (der meines Erachtens besser klingt als der CR-1604 VLZ). Unter dieser Klasse geht bei mir nichts.
Aber Submixer ist bei mir wieder ein akutes Thema. Der alte 1604 macht's wohl nicht mehr lange. Beim letzten Gig stellte sich im nachhinein raus, daß mal wieder einer der Main Outs kalt war. Ich weiß nicht, ob es der war, der letztes Jahr eine neue Buchse bekommen hat, oder der andere. Bei einigen Eingängen sind die Klinkenbuchsen auch nicht mehr so astrein. Gerade die alten Mackies sind ja extrem gut verarbeitet, so gut, daß sie eigentlich gar nicht zu reparieren gehen, aber meiner war früher eine ziemliche Bühnensau, bevor ich ihn bekam. Ich könnte zur Not wieder den 1202 in der Band benutzen, hier kommt er eh nicht zum Einsatz, weil das Setup hier immer noch nicht wieder spielbar ist. Mittelfristig liebäugel ich aber mit einem gebrauchten CR-1604 VLZ Pro, dann hab ich dieselben Features immer noch, neuere Preamps (ich hab mal einen Tip gelesen, nämlich alle Gains auf +10 dB festzulegen, das reduziert die Klangverfälschungen), Post-Fader-Post-Mute-Einzelausgänge für die ersten acht Kanäle (dann brauch ich keine Subgruppe mehr benutzen, wenn der Toni das Mikro als separaten Kanal haben will), und ich kann meine Rackwinkel weiterbenutzen.
Martman