Wenn du schon eine Seite zurück liest, dann hättest du auch die Eingangsfrage gelesen, wo es heißt "Rackmixer fuer ein Key und 1-2 Expander" plus die Moeglichkeit, ein Mono-Signal aus einem Aux vom FOH zu zaubern ;-)
Deswegen verstehe ich m Moment nicht die Diskussion um die symmetrischen Outs vom Kurzen, und ob man dafür eine DI-Box benötigt. Um mit dem Kurzen direkt in die Stagebox zu geben, brauchte man eigentlich keine DI, weil er ja symmetrische Outs hat, sondern nimmt zwei Kabel von symmetrischer Klinke auf XLR, hätte dann aber nicht die Moeglichkeit eines Groundlifts. Wenn man den Kurzen über einen Submixer fährt, kann man den auch unsymmetrisch dort anschließen, das nimmt sich wirklich nichts. Und vom Submixer zum FOH waren dann symmetrische Outs wieder angesagt. Wobei es auch hier immer drauf ankommt. Lasse ich mich z.B. von einem Beschaller abmischen, hat der a. DIs ausreichend mit, da muss ich mich nicht selbs drum kümmern, ist es mir b. schon einige mal passiert, dass er mir trotzdem DIs zwischengeschaltet hat, obwohl ich aus meinem Rack mit symmetrischen Outs rausging. Und c. brauche ich z.B. Keine symmetrischen Outs, wenn der FOH - wie's bei kleineren Gigs unendlich ist - auf der Buehne steht. Ich stand schon ein Paramount vor dem Problem, dass ich mit zwei XLR kam, man aber nur einen Stereo IN am Pult fuer mich vorgesehen hatte, die ueblicherweise mit Klinke ausgelegt sind.
Kurzum, hier geht es um einen Submixer, der ueber wenigstens drei Stereo INs, plus einen Mono IN fuer den Monitor-Rueckweg ausgelegt sein muss, dazu einen Aux-Weg, der Pre-Fade geschaltet werden kann. Das ganze als 1HE-Rack-Ausfuehrung, wenn ich es richtig verstanden hab, und nicht als Pult. Da ist die guenstigste Variante, mit ein bisschen Reserve fuer weitere Kanaele (und glaubt mir, die kommen garantiert) der Behringer RX1602. Nur dass der keine symmetrischen Outs hat. Wenn's denn aber unbedingt die DI sein muss, wo ist denn das Problem, die mit in's Rack zu packen? Der Platz ist doch immer da. Da so ein Linemixer die Eingaenge eh auf der Rueckseite hat, wuerde ich in jedem Fall eine Patchbay vorne im Rack vorsehen, und da kann man auch eine 1HE Blende mit entsprechender Anzahl Klinkenbuchsen plus zwei XLR vorsehen, oder die Rackblende geht halt nicht ueber die ganze Breite, und die beiden DIs werden dann daneben montiert. Fertig!