SaitenSchamane schrieb:
Ausserdem hatte Cudo als verdienter User hier schon das REcht wie ich finde, sich mal über das zu äußern, was ihm hier nicht passt und warum er nicht mehr mitmacht, da ist es irgendwie ziemlich unfair ihm gegenüber seinen Thread einfach so zu löschen.
Das Recht hatte er.
Cudo war NICHT der einzige, der sich gegen diese Tombolaaktion ausgesprochen hat. Ich habe selber auch meine Bedenken geäussert, dass das zu Spam, Klüngelei und auch zu Unzufriedenheit im Forum führen wird.
Interessanterweise bin ich dafür weder angefeindet, noch gegangen worden
Desweiteren habe ich auch klar gemacht, dass ich nach wie vor meine Links z.B. zu Rockinger setzen werde, weils die Einzelteile, zu denen ich überwiegend verlinke, bei MS gar nicht gibt und eine Hersteller-Website wenig bringen würde.
Auch dafür gabs keine Kritik.
Insofern hat man also nach wie vor das Recht, zu tun und zu lassen, was man will. Zudem hat man das Recht, auch als Teilnehmer im "erleuchteten Kreis" anderer Meinung zu sein und Kritik zu üben.
Das sei hier zur Verteidigung der Hofmänner nur mal gesagt, das kam nämlich sehr falsch rüber.
Desweiteren hat Johannes von Anfang an klar gesagt, dass es KEINE Geheimaktion bleiben soll und er nichts gegen Veröfentlichung hat. Das war schon VOR Cudos Kritik.
Insofern finde ich es nicht ganz ok, wenn jemand, mag er noch so kompetent sein (und ich schätze Cudo sehr!), unausgegorene Interna nach aussen trägt, noch dazu nicht ganz korrekt. (so ist das interne Board z.B. KEIN HCA-Board. Da drin sind Admins, Mods, HCAler und normale User, deren Zahl mittlerweile genauso hoch ist wie die der anderen Gruppe).
PS: Zudem wird keiner gezwungen, an dem Spiel teilzunehmen. Selbst wenn du MS-Links setzt, kommt dein Thread nicht automatisch in die Los-Auswahl. Nur wenn da das aktiv anklickst.