W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
Kai-Ser schrieb:Ich werde den Eindruck nicht los, dass es sich bei diesen/euren internen Diskussion doch letztendlich nur um Alibibesprechungen handelt, um anschliessend nicht den Anschein einer "Diktatur" zu erwecken.
Ich frage mich nur, warum man dann bei wichtigen, im Geschäftsinteresse liegenden Entscheidung ein auf Pseudodemokratisch macht, wenn die Entscheidung doch eh schon feststeht, bzw. das gewünschte Ergebnis?!
Du solltest dir erst einmal vor Augen führen, das es hier um ein Internet-Forum und keinen Staat geht. Warum muss denn jeder überall mitbestimmungsrecht haben? Hier geht es nicht um Gesetze, die ein Leben beiflussen, um Abgaben oder um die Zukunft der Kinder... es geht um die Organisation eines Forums.
Weiterhin solltest du folgenden Unterschied versthehen. Die Diskussionen die laufen stellen durchaus keine Abstimmung dar. Wenn 77 von 100 Usern anderer Meinung sind als z.B. Johannes hat er denoch jedes Recht seine Entscheidung durchzusetzen. Er wird es sich aber vielleicht überlegen, besonders wenn die Gegenargumente gut sind. Es geht also nicht um Basisdemokratie, sondern um eine Art Meinungsforschung.
Warum meint fast jeder dritter hier den Staatsrechtler spielen zu müssen und vor allem zu können? Wer hat denn je behauptet das hier eine Demokratie herrscht, ja wer hat denn je einen Grund dafür geliefert das Demokratie hier überhaupt angebracht wäre?
ES GEHT NUR UM EIN FORUM. Von mir aus können die Betreiber Gewinnspiele für die besonders genaue Einhaltung der Rechtschreibung machen, von mir aus können sie auch verordnen das jeder hier eine Rose als Avatar haben muss... das ist mir doch egal. Wenn irgendwas entschieden werden sollte, was meinen Spass und Nutzen an dem Forum wirklich einschränkt, dann würde ich versuchen Gegenargumente zu bringen und wenn es doch so durchgesetzt wird würde ich mich eben verdrücken, aber ohne einen Groll zu haben, sondern eben weil es sich dann für mich nicht lohnen würde weiterhin in dem Forum aktiv zu sein.
Schreibt ihr auch Langnese an wenn euch eine Eissorte nicht schmeckt oder kauft ihr euch einfach ein anderes Eis?
@topic : Natürlich gehört es sich Musik-Service zu unterstützen. Ich linke selten zu shops, weil ich der Meinung bin das kann auch jeder selber. Wenn doch, ist MS meine erste Wahl. Allerdings geht es auch mir so, das ich häufig bei Thomann schneller fündig werde als bei der MS- Suche