OK, jetzt ist es ja öffentlich, dann kann man vond em Wettbewerb ja problemlos reden.
Ich als HCA gehöre auch zur der Elitären Runde, die an dem Gewinnschpiel teilnimmt. Für mich ändert sich nicht viel. Einen Link zu einem Produkt zu schreiben, finde ich sinnvoll, habe ich auch sonst gemacht. Die offiziellen Seiten der Herstelle sind oft zu umständlich, udn man hat meist keinen Preis, also verlinkt man zu einem Händler. Zu welchem, ist ja eigtnlcih egal, also entscheidet man sich für einen - und da habe ich eben MS genommen, weil sie eben dieses Board sponsorn. Und das tue ich eben auch weiterhin.
Etwas unbehaglich fühlte ich mich aber dennoch etwas, aus zwei Gründen:
1. Die Begrenzung auf einen Personenkreis: Als ich den HCA bekam, war ich schon überrascht, dass ich neue Unteforen zu sehen bekam, die der Normaluser nicht sieht. Da fühlt man sich schon etwas "erleuchtet". Und andere verlinken auch bestimtm mal bewusst zu MS, um sie unterstützen, aber dürfen haben keine Chance auf einen Gewinn. Realistisch gesehen ist die Beschränkung aber notwendig, wie schon von anderen erklärt. Diesem Punkt akzeptiere ich also.
2. Bedenklicher dagegen fand ich, dass die Kation "geheim" war. Wenn ich als "normaler" User andere berate, so erwarten die von mir, dass ich dasobjektiv und "unbestechlich" mache. Bei den Produktspezialisten oder MS-Mitarbeitern dagegen ist es völlig OK und wohl auch von allen akzeptiert. Aber bei denen steht es ja auch im Namen oder Avatar. Aber jetzt ist das Gewinnspiel ja öffentlich, und das finde ich gut. Ich kenne hier niemanden persönlich, mir kann es also eigtnlich egal sein, was die Leute von mir denken. Dennoch hatte ich mir etwas Sorgen gemacht, wenn das nur so langsam und heimlich durchgesickert wäre mit dem Gewinnspiel. Weil dann vielleicht manche gedacht hätten, dass ich nur so viele Newbie-Fragen beantworte, weil ich geil auf die Preise bin. Das können die Leute jetzt auch, aber sie wissen jetzt wenigstens offiziell von dem Gewinnspiel, und wissen, dass ich mein Post-verhalten nicht durch das Gewinnspiel geändert habe, sondern auch schon vorher so gehandelt haben.