Strymon Userthread - Timeline - Mobius - und Co

@BirdGuy Ich spiel viel mit Kopfhörer- aber meist hängt der am line6 sonicport. Der Grund ist dass ich Delay und Hall/Tremolo hinter dem iridium habe.
Der Kopfhörerausgang vom iridium ist aber absolut der Hammer. Wenn du das Iridium am Ende des Board hast ist das eine super Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gutmann
Danke für die Infos :)
 
Der Compadre ist da

CD389C40-8B4E-4A20-ADCC-C00827B332B3.jpeg
AC2192C7-181D-416C-A0BC-F46ED71270F3.jpeg


ich hab mit dem Sunset immer eher geboostet insofern macht das compadre da eigentlich einen besseren Job und dazu sind 2 fantastische Kompressoren drin was ich schon seit längerem vermisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
dann hast Du alles richtig gemacht!!!
 
Ich muss sagen, das Compadre ist kein Ersatz für das Sunset - die funktionieren auch einwandfrei zusammen. Aber für mich kam das su Set nur zum boosten zum Einsatz und da hat das compadre mit dem zusätzlichen comp die Nase vorn. Wäre das Board allerdings etwas breiter....

Das iridium lässt sich übrigens hervorragend boosten.
 
ich werde mein Board auch etwas umbauen müssen um es drauf zu bekommen!
 
@FullTilt :hat:

Also ein marshalliger highgainsound geht schon problemlos, mit boost und od davor (Strymon Sunset) bringt es ein ordentliches Brett, siehe hier meinen Versuch von einem Devin Townsend-Song:

Erstmal danke für die Soundbeispiele. Mein Puzzle wird langsam vervollständigt. Eigentlich hatte ich den Engl Cabloader im Auge, bin dann über das Iridium gestolpert und glaube (wenn ich dann noch etwas länger spare ;-) ) wäre das mein Favorit. Habe viel bei youtube quergehört, leider wenige aussagekräftige Videos mit heftigerem Overdrive (Tendenz Metal ohne Midscope) gefunden. Das obige Beispiel geht ja grob in die Richtung. Wie klingt´s denn, wenn noch ein Schübchen draufkommt? Also volles Brett (jetzt keine Sologefidel, sondern fette Akkorde und abgedämpfte Powerchords). Wie ist da deine Erfahrung?
 
Hm, also ein bisschen mehr Highgain geht schon noch, je nach boost davor geht da schon noch was. Grade das compadre hat einen midboost dabei der sehr tight und mittig ansetzt, oder der trebleboost wenn es aggressiver sein soll. Es kommt halt auch deutlich mehr Compressor ins Spiel. Ich kann mal versuchen da soundbeispiele zu machen..
Hast du denn eine bestimmte Soundvorstellung?

Ich kenn den Engl cabloader gar nicht - aber einen preamp braucht’s dafür doch noch, oder? Ich denke der große Vorteil von dem ist dass du es hinter einen Amp hängen kannst, ähnlich wie die blubox. Wenn ich mir etwas beim Iridium dazuwünschen könnte, dann das. Nur die IRs als DI-signal nutzen zwischen Amp und Box...

ich hab jetzt grade übrigens testweise mal die Friedman Asc10 als Aktivbox dran. Nicht ganz so klein wie die headrush frfr108 und auch nicht ganz so linear - eher etwas mittenbetont. Das ist aber im Bandkontext sehr von Vorteil, die Box setzt sich sehr genial durch..
 
Geht mir auch so. Da stellt sich mir nicht mehr die Frage OB ich das Mobius kaufe, sondern WANN ? :D

Ich zitier mich mal selber. Mobius ist heute angekommen.
Ein erster, kurzer Test in der Mittagspause zeigt mir, dass die Kaufentscheidung wohl nicht so falsch war.
Chorus, Phaser, Vibe, Flanger - alles soweit gut :great:
Mit den ganzen Optionen muss ich mich dann mal bei Gelegenheit beschäftigen
 
oh ha die Nacht wird dann sehr kurz für Dich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
von den ursprünglich 2 Mobius, habe ich immer noch eins und weiß noch genau wieviel Zeit ich damit verbrachte!! ;)
 
Ich reihe mich hier mal mit ein, grade war der DHL-Mann hier:

iridium.jpg


Bis jetzt nur mal kurz angespielt und bin total begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr fein. Gibt viel zu entdecken!

Ich hab mein Iridium jetzt auf der rechten Seite mit einem „Null-IR“ beladen, das heißt der Ausgang rechts ist ohne IR, links mit IR.
So kann ich nach Belieben links eine Frfr Box oder rechts eine Endstufe mit gitarrenbox dranhängen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spannende Idee, muss ich mal testen. Ich gehe aktuell stereo ins Interface und dann über die Monitore. Für 'ne FRFR muss ich jetzt erst mal sparen bzw. altes Equipment verkaufen :cool: Spiele aber aktuell auch nur zu Hause, von daher hat das Thema FRFR nicht die höchste Priorität grade...
 
Ich reihe mich hier mal mit einer speziellen Frage ein. Besitze aktuell Mobius und Timeline, da ich großer Fan beider Pedals geworden bin (ersetzen viele einzelne) kommt auch bald noch das Big Sky
:great:

Ich suche für mein Mobius noch ein Expression Pedal um damit das Wah bedienen zu können, mein CryBaby soll dadurch ersetzt werden. Jetzt kommt aber noch der spezielle Part dazu:
Es sollte ein Expression Pedal im Mini Format sein. Hat hier jemand Erfahrung ob z. B. das Dunlop DVP4 mit dem Mobius funktioniert? Ich bin großer Fan vom Gebrauchtkauf nur scheinen nicht alle auch mit dem Mobius zu funktionieren und das hindert mich gerade ein wenig..

Ich bin auch offen für alternative Vorschläge jeglicher Art und Preis, solange das Format stimmt.

Danke schon einmal!
 
Für die Strymons brauchst du ein Pedal mit einem Innenwiderstand von MINDESTENS 25kOhm oder mehr.
Das ist der Parameter auf den du achten solltest. Das Problem ist, dass bei vielen Händlern/Marken dieser
Wert nicht immer gleich dabei steht ...

Das schreibt Strymon selbst dazu:
Strymon Support schrieb:
We have tested the Moog EP-2/EP-3, Roland EV-5, Mission Engineering EP-1 and EP-25K, and they will all work with our pedals to varying degrees. (There may be others but we haven’t tested them yet.)
We recommend using expression pedals that have a minimum 25k ohm or higher potentiometer such as as the Moog EP-3 or Mission Engineering EP-25k.

Ich nutze ein Yamaha FC-7.
 
Vielen Dank für die Antwort, das Dunlop hat leider 10 kOhm, somit fällt es wohl leider raus. (Ausser man würde das Poti tauschen?)

Ich werde wohl das AMT EX-50 versuchen, finde das Design zwar furchtbar, aber Funktionalität geht da dann wohl vor.
 
Ich habe Lex, El Capistan und Flint auf meinem Board. Mein ursprünglicher Plan war es, Mobius, Timeline und Big Sky zu nehmen - nur, um schnell zu merken, dass so ein Todesstern-Board für meine Bedürfnisse überflüssig ist, da ich nur Blues spiele. Die kleineren Strymons haben halt den Vorteil, dass sie leichter zu bedienen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
39836635dy.jpeg



ich konnte es nicht lassen. Heute wird das Board umgebaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben