C
Cmdr
Registrierter Benutzer
Da hast du aber auch nicht genau aufgepasst. Der Strom ist von der Spannung und dem Widerstand abhängig, das Ohm'sche Gesetz lautet U=R*I (U=Spannung, R=Widerstand, I=Strom). Der Widerstand deines Körpers bleibt immer gleich, also ist der Strom nur noch von der Spannung abhängig, ist also höher, je höher die Spannung ist. Ich hab leider gerade kein Messgerät zur Hand, sonst könnte ich mal meinen Widerstand messen und die Stromstärke dazu ausrechnen.zytozid schrieb:irgendwie hab ich das gefühl, dass hier viele im physikunterricht nich aufgepasst haben... *g* ihr redet alle so drumherum und kommt nich zum punkt.. oder ihr kennt ihn nicht.
wie gefährlich strom is, is weniger von der spannung, also der volt-zahl, als von der stärke, den ampere, abhängig. habt ihr schomma was von statischer ladung gehört? da knallen euch einiges mehr als die lächerlichen 230V durch die fingerspitzen! da kann es ma locker zu 60kV kommen! die ampere-zahl einer statischen ladung beträgt aber unter 1mA und ist daher total ungefährlich.
Die Ungefährlichkeit der statischen Entladung kommt von der kurzen Dauer. Von so einem Synthetikpulli ist ruckzuck der Akku leer ;-).