T
tobi452
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.02.17
- Registriert
- 29.08.10
- Beiträge
- 1.500
- Kekse
- 1.154
Ein Freund hat mir neulich seine HB gezeigt und ich muss sagen, die machen echt nen guten Eindruck!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die ersten beiden punkte kann ich nicht nachvollziehen. ich hab die teile an 5 gitarren (davon auch 1 les paul und 1 explorer) und es ist nie etwas derartiges passiert. abstürze hatte ich auch noch nie. den 3. punkt seh ich ein aber dafür sind die dinger ja auch nicht gemacht. der 4. punkt stimmt bei älteren exemplaren, bei meinen beiden neustän sätzen passt das ganze ziemlich perfekt, da klappert nichts mehr. übrigens kann man das problem ganz gut beheben indem man das hufeisenteil leicht zusammen biegt.- der auf der Gitarre montierte Pin und das am Gurt montierte hufeisenförmige Teil verkanten sich, so dass durch die Reibung entweder das Hufeisen am Gurt sich mit der Zeit verdreht und in die falsche Richtung zeigt, oder der Gurtpin sich in der Gitarre lockert (oftmals passiert beides). Insbesondere bei Gitarren ohne oberes Horn (z.B. Les Paul & Explorer) ist dies sehr ausgeprägt
- das Feingewinde der Mutter, die das Hufeisenteil am Gurt hält, kann man beim Anziehen schnell mal überdrehen
- der Gurtpin ist so klein, dass man einen Standard-Gurt ohne Locking-System nicht sicher verwenden kann
- das Spiel zwischen Hufeisen und Gurtpin ist so groß, dass es deutliche Klackergeräusche gibt, wenn die Gitarre nicht durch ihr Eigengewicht satt am Gurt hängt (also beispielsweise im Sitzen)
Ja, aber der "Vergleich" stammt vom Hersteller der Loxx, da ist das Ergebnis doch schon vorher klar.
Ich würde sagen dass der Vergleich sehr neutral ist und die wirklichen Unterschiede zu Schaller und Vorteile des LOXX aufzeigt. Wir sprechen ja hier nicht vom Vergleich von versteckten Mängeln sondern von technischen Fakten. Mein Favorit ist klar der LOXX.