gitarrero!
Mod Emeritus
Aus aktuellem Anlass muss ich das Statement korrigieren bzw. ergänzen. Experimente mit verschiedenen ursprünglichen Schaller Security Lock Gurtschlössern haben gezeigt, dass eben nicht alle Bauarten Security Lock Gurtteil (alt) auf einen S-Lock Pin (neu) passen. Ein klares Muster habe ich noch nicht erkennen können, beispielsweise hängt es nicht mit dem Schriftzug auf der Unterseite zusammen, von dem es ja auch verschiedene Versionen gibt, z.B. normal geschrieben, dann mal nur Großuchstaben, mal mit dem W. vor Germany und mal ohne, mal mit "100% Made in Germany" und mal ohne usw.Also was ich mit Gewissheit sagen kann, ist, dass die ursprünglichen Schaller Security Locks und die neue Generation namens Schaller S-Locks vollständig interkompatibel sind.
Security Lock Gurtteil (alt) passt einwandfrei auf S-Lock Pin (neu)- S-Lock Gurtteil (neu) passt einwandfrei auf Security Lock Pin (alt)
Man kommt wohl bis auf Weiteres nicht ums Ausprobieren herum, frei nach dem Motto "Versuch macht kluch".
Also muss es heißen:
- Security Lock Gurtteil (alt) passt oftmals einwandfrei auf S-Lock Pin (neu) --> es gibt jedoch Ausnahmen!
- S-Lock Gurtteil (neu) passt einwandfrei auf Security Lock Pin (alt)