Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ging mir genauso-und geklappert haben die auch noch.....mal abgesehen davon waren die auch noch potthässlich(imho)Anno dazumal hatte ich die alten Schaller Straplocks, allerdings hatte ich die nach ca. 5 Jahren auch wieder leid. Ständig drehen sich die Muttern lose und dazu rotiert das ganze System am Gurt und die Öffnung zeigt irgendwann nach unten.
was war denn der Hintergrund der Frage?Da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander. Vielen Dank für eure Antworten hatte mich mal so interessiert
ich finde die Multi Locks von Rockinger super.
Die sind praktisch und jedenfalls bombensicher, wenn der Gurt am Instrument bleibt - kommt bei mir aber nicht vor. Also jedesmal den großen Knopf abschrauben, Gurt ran, wieder draufschrauben (und das Ganze rückwärts bei der Aktion "Gurt wieder entfernen") ist doch ein ziemliches Gefummel. Und mir kullert dann bestimmt auch noch eins der Dinger weg ...ich finde die Multi Locks von Rockinger super. Scheinen sich aber nicht durchzusetzen...
Sehen aus wie die strap locks von gretsch. Mit denen hatte ich auch noch keine Probleme bisher, allerdings haben die noch nicht so viele Einsätze gehabt.finde die Multi Locks von Rockinger super. Scheinen sich aber nicht durchzusetzen
In eine Richtung:Die sehen so aus, als wären sie auch Schaller-kompatibel. Kannst du das bestätigen?
siehe #31, Punkt 1… jedesmal den großen Knopf abschrauben, Gurt ran, wieder draufschrauben (und das Ganze rückwärts bei der Aktion "Gurt wieder entfernen") ist doch ein ziemliches Gefummel.
Was haltet ihr von Strap Locks?...
Ich finde sie großartig: für mich ein muss.Was haltet ihr von Strap Locks?
Fester ziehen hilft. Das Gewinde hält was aus. Bei einem neuen Gurt sind die Stellen oft etwas weich. Das wird irgendwann lockerer, aber nach dem ersten nachziehen (wie gesagt mit etwas Kraft) hält das bombenfest.Ich musste dauernd die Mutter nachziehen
Eine größere und längere Schraube gleich zu Beginn hilft. Falls die Stelle bereits ausgeleiert ist, etwas Holz rein und das Problem ist weg. (härteres Holz soll besser sein, ich habe es mal mit Streichhölzern repariert: hält bis jetzt.)Bohrloch für den Pin war etwas ausgeleiert.
Da hab ich mich jetzt echt gefragt, was für eine Gitarre spielst, die an der Unterseite (?) einen Gurtpin hat. Bis mir klar wurde, dass andere vielleicht nicht in der Stellung "Korpustaille-aufs-Knie-gelegt-wie-mal-schnell-im-Musikladen" spielen, sondern tatsächlich in technisch korrekter, klassischer Sitzhaltung...Diese Schallerdinger kann ich nicht verwenden, da ich auch im Sitzen mit Gurt spiele. Da rammt sich dann immer der Stift in den rechten Oberschenkel.