Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Locking-Tuner KLEMMT die Saite fest ("locking") und braucht daher keine Wicklungen auf der Welle.
tja, das ist die "neue Technik", wie lang wird es sowas geben, bestimmt schon 20 jahre (oder schon länger?), vielleicht weiss das jemand genauer.mir begegnen tatsächlich hier im Thread zum ersten mal Tuner, bei denen die Saiten tatsächlich geklemmt werden
Ich hatte schon in den 70ern an meiner SG Lockings - die wurden allerdings noch von oben geklemmt (Madenschraube) - war aber nicht weniger hilfreich.wie lang wird es sowas geben
ich eigentlich auch nicht, ausserdem, hat man dann nicht gewriemel, wenn man die saiten wechselt?Allerdings Stahlsaiten habe ich auch noch nie geknotet gesehen.
ach so, dann ist die "neue Technik" also schon 40 jahre alt.Ich hatte schon in den 70ern an meiner SG Lockings
Die early adopters sind gerade durch.ach so, dann ist die "neue Technik" also schon 40 jahre alt.
Von einem Knoten spricht ja auch niemand.Der Schlupf macht sich auch nur die erste Zeit bemerkbar. Bis die Saite in allen Wicklungen fest um den Wirbel liegt. Allerdings Stahlsaiten habe ich auch noch nie geknotet gesehen.
hier wird’s demonstriert:mir begegnen tatsächlich hier im Thread zum ersten mal Tuner, bei denen die Saiten tatsächlich geklemmt werden ...
verstehe ich nicht....mache einen Knoten um die ,,Saitenbahn"
verstehe ich nicht.
das heisst, weniger windungen sind sind nicht viel effektiver als wenig windungen?das mit dem Schlupf, dass sich die Saite da selbst sichert bei noch weniger Windungen hab ich auch mal ausprobiert, fand das aber nicht viel effektiver als wenn ich mit wenig Windungen arbeite.. (soweit zumindest meine Erfahrung)
sorry unglücklich ausgedrückt.. lach..das heisst, weniger windungen sind sind nicht viel effektiver als wenig windungen?
Jetzt lese ich immer wieder von Leuten, die schreiben, sie müssten ihre Gitarre trotz Spielen nur einmal die Woche stimmen.
Alleine deswegen muss ich, je nachdem welche Jahreszeit ist, vor dem Spielen hoch- oder runterstimmen.
darauf pochen soll, die Kernfragen "Stimmt Ihr vor dem Spielen/Müsst Ihr vor dem Spielen stimmen" bzw. "Stimmt Ihr nie/braucht Ihr nie zu stimmen" wieder in den Fokus zu nehmen. Die Diskussionen über Einflüsse/Ursachen auf/für ggfs. notwendiges Stimmen (siehe Satz 1) überspringen streng genommen die vom TS erbetenen Antworten.Wie ist da bei euch so? Kann mir das halt mit dem nie stimmen nicht vorstellen!