Stevie Ray Vaughan Sound... Aber Wie?

• Ersteller Marlon1999
  • Erstellt am
Z. B. bei proguitar in Schwarzenbruck.

Ist 2 Stunden von mir entfernt... Gibt es noch ne Möglichkeit in der Nähe von Heidelberg (60km Entfernung maximal)... Weiß das jmd? Session Musik Walldorf hat das glaub ich net. Rock Shop in Karlsruhe oder wie der heißt? Oder (ich weiß, dass das weiter weg is als 60 km) music store Köln? Weiß das zufällig einer?

Ich glaube, dass proguitar der einzige authorized Dealer in Deutschland ist. Dr Z ist keine Massenware, die es überall zu kaufen gibt.

Ich denk, es muss nicht so teuer sein. Das Spielen ist doch eh die Hauptsache :)

Das günstigste: Fender Blues Deluxe Reissue kann ich dir empfehlen, kostet etwas über 800,- Euro. Hat 40W, 1x12".

Mehr Speaker sind natürlich cool, aber mehr Schlepperei^^ da käm dann der schon weiter vorn vorgeschlagene Blues Deville oder der Bassman mit jeweils 4x10".

Nix gegen den Dr Z, ist bestimmt ein toller Amp, aber das könnt man sich ja dann später irgendwann immer noch zulegen, wenn man über das bisherige Equipment hinauswächst...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das stimmt vielleicht... Weil ich habe gerade noch einen 250€ Amp (Marshall mg50fx) und ich sollte mir evtl erstma wirklich einen Fender Combo kaufen... Also einen für +/- 1000€

Klar, Bassman & Co sind auch gute Amps. Aber langfristig ist es m. E. immer günstiger, gleich Spitzenqualität zu kaufen. Um Dr. Z zu übertreffen, muss man schon sehr, sehr tief in die Tasche greifen - und das können und wollen die meisten Gitarristen in ihrer Karriere nicht!

That's right... Aber ich habe vor ca 2 Monaten mal den Bassman angespielt im Session Walldorf... Hammer! Der kostet doch ziemlich genau 1000€ oder? Wenn wir schon dabei sind... Wohnt zufällig einer in der Nähe von Session Musik Walldorf Megastore?

Klar ist der Bassman ein guter Amp, aber eben Massenware - während der Dr Z echte Oberliga ist. Aber Du musst wissen, was Du willst...

Hm... Dieser dr Z soll ja wirklich richtig toll sein... Und kostet ja auch "nur" ca 700€ mehr... Hmmmmmm....
wohnt einer von euch in der Nähe von Walldorf? Weil ich bin da Stammkunde und dann könnten wir uns da mal treffen... Wär cool :D

Das stimmt vielleicht... Weil ich habe gerade noch einen 250€ Amp (Marshall mg50fx) und ich sollte mir evtl erstma wirklich einen Fender Combo kaufen... Also einen für +/- 1000€

Verstehe ich nicht....darf man sich keine Schuhe von Church's kaufen, wenn man bis jetzt Chuck's getragen hat?

Übrigens: ich mache weder für Dr Z noch für Proguitar Reklame. Will Dich nur von dem Fehler bewahren, den alle machen: Kompromisse beim Equipment eingehen und dann alles mit viel Verlust verkaufen. Das ist auf die Dauer sehr teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich bitte, bevor du was bei Proguitar kaufst, über den Shop schlau und lies auch mal die AGBs aufmerksam durch.
Wenn du dann immer noch dort etwas kaufen möchtest, wünsche ich dir viel Glück!

Ich weiß nicht, ob das vom Boardbetreiber gern gesehen ist, wenn man hier öffentlich schreibt, was ein Shop so verbockt hat. Andererseits sollten ja auch solche Fälle bekannt gemacht werden, damit andere Käufer gewarnt werden. Ich habe bislang drauf verzichtet.

Nimm dir einfach meinen Hinweis zu Herzen! Ansonsten fahr hin, überzeug dich persönlich davon, dass die Ware ok ist, lass dir eine Rechnung ausstellen und bestehe auf die gesetzlichen Bestimmungen zur Gewährleistung etc..

Ich werde jedenfalls in meinem Leben nix mehr dort kaufen!

Ah ok verstehe... Sonst gibt es die dr z Modelle wirklich nirgendwo?

Doch natürlich. Bei Haarguitars in Holland z.B..
Die kann ich auch als Händler guten Gewissens empfehlen. Da kannst du dich auch mal nach ner guten Strat informieren, wenn du schon mit einer Fender Custom Shop liebäugelst. Die Haar Strats sind echt super!

I Love Fender Custom Shop Strats! Aber 1tens kann ich kein Holländisch oder wie auch immer das heißt und 2tens... Naja... Holland is n Stück von mir entfernt (ich wohne in der Nähe von Heidelberg und ich bin auch noch net volljährig)... Hmm...

Wenn du weißt, was du willst, kannst du dort ja bestellen. Und die bieten auch ein Rückgaberecht an, so wie es sich gehört.
Aber bitte, es ist deine Entscheidung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja... So wie sich es gehört... Verstehe... Aber Rückgabe kostet bestimmt doch etwas oder? Weil den Versand muss ich ja bezahlen und von Holland aus... Aber das kostet doch bestimmt nicht sooo viel, nicht wahr?

Der Versand kostet auch nicht mehr als bei Proguitar. Nur dass Proguitar den Amp nicht zurücknehmen wollen wird, wenn er dir nicht taugt. Wie gesagt, schau in die AGBs. Dass diese in rechtlicher Hinsicht ein völliger Irrsinn sind, ist auch klar. Da ist man auf jeden Fall mit einer Rechtsschutzversicherung gut beraten.

Mehr werde ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen - da hier keine Rechtsberatung erfolgt.

Was Haarguitars betrifft: Fragen kostet nix, die sprechen auch Englisch. Und ein bisschen Deutsch.