Bassman_94
Registrierter Benutzer
Marlon, irgendwie beißt mich das Fulltone Wah in Kombination mit dem MG etwas beim lesen. Ich will ja nichts schlecht reden, aber die Knapp 300 Euro fürs Fulltone zusammen mit deinen 200 für eventuelle Effekte und das Geld von nem verkloppten MG50 wär das Geld für nen gebrauchten Fender Blues Deville (als 4x10er) gewesen (zum Beispiel)...Wundert mich, dass du das nicht gemacht hast
Nur um nochmal nachzuhaken, weil das echt ne Alternative (gewesen) wäre.
Zum MG:
Dit is dit war ick meene- Bei "extrem-lowgain" beim MG wirds halt "dumpf", bassig und recht glattgebügelt. So hab ich das zumindest in Erinnerung (hab mal im Musikgeschäft gejobbt und in dieser Zeit schon ultra viel in der Hand und an der Gitarre hängen gehabt). Deshalb würde ich den Amp clean einstellen, nen super dezent eingestellten OD davor (keine Ahnung ob dein Boss wirklich dafür taugt) und fürs Solo zusätzlich das Muff davor (aber bitte wenig Fuzz, sodass es nur leicht andickt und etwas mehr Sustain bringt).
So mach ich das immer wenns um Hendrix/SRV/Brew-Sachen geht, Gitarre>Fuzz>TS (und andrer Mist ) >Amp. TS lässt sich mit dem Volume-Poti der Gitarre noch etwas zähmen für den Notfall, für Soli etwas Fuzz (wirklich nur dezent). Damit komm ich ganz gut hin...
lg
Achja: Pickup sollte schon der Hals-oder mittlere Singlecoil sein. Ein Humbucker steht dir für nen recht markanten Strat-Sound definitiv im Weg